Anklicken und auf Unterhaltung Beginnen drücken?Wie schicke ich eine private Nachricht an @Lufthansa?
Zunächst schickst du dann sicherheitshalber noch eine E-Mail mit Fristsetzung an beide Pappenheimer (LH/OS) mit Aufforderung zur kurzfristigen Ersatzbeförderung, bevor du selbst in die Tasche greifst. Am Ende behaupten die sonst noch, dass du sie nie zur Ersatzbeförderung aufgefordert hast und wollen das neue Ticket nicht erstatten. Im Nachgang dann Zahlungsaufforderung + Kompensation rausschicken, ggf. Anwalt nehmen, ggf. klagen.Ich habe ein ähnliches Problem: Flug bei Austrian Airlines für den 11.5 gebucht, auf den 6.5 und Lufthansa umgebucht. Heute beim OLCI gemerkt, dass das Ticket nicht ausgestellt wurde. Austrian meint die Umbuchung ist in Ordnung, Geld wurde auch auf der KK geblockt und man würde es an das Ticketing weitergeben.
Ich nehme kaum an, dass das Ticket bis morgen Früh ausgestellt ist. Wie ist denn die Vorgangsweise wenn mir morgen am Flughafen die Beförderung verweigert wird (leider Außenstation also die werden nichts machen können)? Ich buche einen Ersatzflug und reiche (klage) den dann bei der Austrian ein? 250€ Kompensation? Reicht ein Screenshot der Buchung wo „bestätigt“ steht als Beweis, soll ich sonst noch Beweise sichern?
Tickern können sie auch im Ausland. Kann also noch klappen. Wenn der Flug noch verfügbar ist, kannst du ihn ja sonst am Flughafen noch neubuchen.Ich habe ein ähnliches Problem: Flug bei Austrian Airlines für den 11.5 gebucht, auf den 6.5 und Lufthansa umgebucht. Heute beim OLCI gemerkt, dass das Ticket nicht ausgestellt wurde. Austrian meint die Umbuchung ist in Ordnung, Geld wurde auch auf der KK geblockt und man würde es an das Ticketing weitergeben.
Sofern es LHG eigenes Personal ist, ja.Tickern können sie auch im Ausland. Kann also noch klappen. Wenn der Flug noch verfügbar ist, kannst du ihn ja sonst am Flughafen noch neubuchen.
einfach rechtzeitig da sein (2h würde ich mal einplanen).
aber kannst ja jetzt schon pro forma auffordern.
Das gleiche in HAM. Das ist schon echt traurig, dass Lufthansa nicht mal in Deutschland noch eigenes Personal an jedem Flughafen hat.Sofern es LHG eigenes Personal ist, ja.
Selbst in bspw. Köln kannst du sowas komplett vergessen, AHS hat dort keinerlei Befugnisse, können nichtmal Refreshment Voucher freigeben.
NAP-MUC-VIE, jetzt hat die Hotline umgebucht auf NAP-ZRH-VIE.. welcher ebenfalls seit 20 Min nicht geticketed wird..Von wo nach wo soll es gehen?
Am Ende gibts nochmal AusgleichszahlungNAP-MUC-VIE, jetzt hat die Hotline umgebucht auf NAP-ZRH-VIE.. welcher ebenfalls seit 20 Min nicht geticketed wird..
Ich würde IDB mit Annullierung gleichsetzen. Damit ist die Ausgleichszahlung fällig. Da du nur leicht verspätet angekommen bist, kann sie um 50% gekürzt werden.Insgesamt bin ich somit knapp 1.5h verspätet in Berlin angekommen, ich nehme an EU261 steht mir somit nicht zu? Eigentlich würde ich gerne die 250€ einfordern für diese unfassbare Frechheit seitens der LHG. Ohne die unglaubliche private Initiative des Mannes am CI wäre ich vermutlich noch immer dort.
Ich + 1 + 0,5 fliegen morgen GVA-MUC. Es gab vor 3 Monaten Equipment Change + 10 Min delay. Habe damals die Änderung zugestimmt. Heute beim OLCI gemerkt, dass das Ticket nicht augestellt ist. Hotline meinte die schicken es zum Office. Ich berichte dann ob ich morgen tatsächlcih geflogen bin oder nicht...
Jetzt gesehen, dass es ein LX ticket (724) war mit LH Flug LH9433 operated by EN ist. Bin gespannt. Hab das ganze WE um Heim zu kommen.Auf allen Verbindungen GVA-MUC sind noch ausreichend Plätze in Eco verfügbar. Ich würde davon ausgehen, dass das Ticket kurzfristig ausgestellt bzw. umgeschrieben wird und Ihr morgen fliegen könnt. Guten Flug!
Es war schon vor Jahren geäußertes Ziel von Spohr, dass der Kunde die ersten LH Mitarbeiter an Bord treffen soll. Hat er doch fast geschafft (wobei ich nicht sage, dass das betriebswirtschaftlich und tarifvertraglich keinen Sinn macht)Das gleiche in HAM. Das ist schon echt traurig, dass Lufthansa nicht mal in Deutschland noch eigenes Personal an jedem Flughafen hat.
Die Traumvorstellung von Spohr ist das Eventim Modell: Ein Dritter stellt die Tickets aus und der Kunde zahlt auch noch extra dafür. Und das reichlich. Der Künstler (oder das Luftverkehrsunternehmen) haben nichts damit zu tun. Das hat Spohr noch nicht geschafft. Saalbuchung für Veranstaltungen ist eigentlich nichts anderes als Buchung fürs Flugzeug.Das Rumgemeckere an der LH-Group und insbesondere an ihrer IT kann man ja so oder so sehen.
Aber das Ausstellen eines Tickets ist schon irgendwie eine sehr basale Tätigkeit für ein Luftfahrtunternehmen. Oder anders ausgedrückt, es gibt Dinge, die müssen in einem Unternehmen einfach reibungslos funktionieren. Erschreckend, dass das immer wieder zu Problemen führen kann....
Peinliche Rückfrage, wo steht denn online die Ticketnummer? Hatte die alte von der Buchungsbestätigung auf der PDF von MM.Steht denn Online in der Buchung eine neue Ticketnummer?
Falls etwas nicht passt, ist MM dein Ansprechpartner.
Wenn du bei MM oder Lufthansa die Buchung aufrufst, steht die meist in der nähe deines Namens.Peinliche Rückfrage, wo steht denn online die Ticketnummer? Hatte die alte von der Buchungsbestätigung auf der PDF von MM.
Hab's gefunden, da steht nur ein Strich, dh keine Ticketnummer. Eher schlecht, nehme ich an?!Steht denn Online in der Buchung eine neue Ticketnummer?
Falls etwas nicht passt, ist MM dein Ansprechpartner.