LH stellt Ticket nicht aus!

ANZEIGE

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
421
530
Täusche ich mich oder hat LH den "Belege anzeigen" Button entfernt und man kann nun nicht mehr überprüfen ob ein E-Ticket ausgestellt wurde?
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
949
905
Täusche ich mich oder hat LH den "Belege anzeigen" Button entfernt und man kann nun nicht mehr überprüfen ob ein E-Ticket ausgestellt wurde?
Auf der Webseite hat's bei mir zuletzt nicht mehr zuverlässig funktioniert (ich bereue schon meine erste Buchung beim Kranich nach fast 2 Jahren Abstinenz).

1. Möglichkeit die relativ zuverlässig funktioniert:
App -> Auf irgendeinen Flug der Bestandteil der Buchung ist klicken -> "Travel Details" -> Runter scrollen. Bringt entweder eine Ticketnummer oder keine. Das ggf. für weitere Segmente wiederholen (bei einer Buchung bei United taucht für United Segmente nicht zwingend eine Ticketnummer auf).

2. Möglichkeit (funzt net immer)
App -> Auf irgendeinen Flug der Bestandteil der Buchung ist klicken -> "Manage my booking" -> ganz runter blättern und hoffen, dass "See receipts" / "Belege anzeigen" auftaucht. Da dann drauf tippen. Ggf. es bei LH/LX/OS/SN App wiederholen falls es irgendwo anders nicht klappt.
(Bei United Segmenten taucht tlw. "Receipt not issued" auf obwohl ein Ticket ausgestellt wurde)

Falls ein United-Flug in der Buchung involviert sein sollte: Buchung in der United App hinzufügen / auf der United Webseite aufrufen. Ggf. erscheint oben eine große Meldung in einem roten Kasten, dass kein Ticket ausgestellt wurde.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.473
ZRH
ANZEIGE
300x250
Über Saudia kann man auch checken, ob ein Ticket bereits umgeschrieben oder neu ausgestellt wurde. Bei meiner letzten Umbuchung hat es 12 Tage gedauert, bis das Ticket neu ausgestellt wurde.
Sorry fürs "post hijacken". Ich versuche gerade ein 220er Ticket über die Saudia Website zu prüfen. Das funktioniert aber nicht mehr (so auch einschlägige Posts auf FT).
Gibt es noch eine andere Webseiten (ausserhalb des LHG-Universums...), wo man noch (Fremd-)Tickets prüfen kann?