LH Streik 2025

ANZEIGE

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
552
686
FRA
ANZEIGE
Nicht das der Thread hier einschläft!:
Seit nen paar Stunden sitzen die beiden Streithähne an einem Tisch und wenn die Türen aufgehen und sich jemand vor die Presse stellt wissen wir mehr. Meine Progonose wenn keine Einigung, dann spontan am morgigen Freitag 24 Stunden Streik um seine Zähne zu zeigen. Mal schaun....
Apropos wo sitzen die eigentlich? In der FCL habe ich noch keinen runden Tisch gesehen, vlt ober auf der Empore in T1?:cool:
Gut dass du keinen Streik planst. 😂

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.141
249
FRA
Da steht was von „Bodenverkehrsdienste auslagern“ - das dürfte schwierig sein, denn, zumindest in FRA, ist das eh die Fraport (Abteilung heißt genau so Bvd) und kein eigenes Personal.
Ich denke eher, dass hier wieder die angedrohten 4.000 Stellen (+ unbekannt) sind, die in der Admin eingespart werden sollen

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
552
686
FRA
Da steht was von „Bodenverkehrsdienste auslagern“ - das dürfte schwierig sein, denn, zumindest in FRA, ist das eh die Fraport (Abteilung heißt genau so Bvd) und kein eigenes Personal.
Ich denke eher, dass hier wieder die angedrohten 4.000 Stellen (+ unbekannt) sind, die in der Admin eingespart werden sollen
In MUC läuft die Sache ja schon. Dort wurde mit dem Kauf von Swissport Losch die Eigenabfertigung begonnen. Mit Step 2 kommen nun bald für das LH Bestandspersonal die Änderungskündigungen.
Keine Fiktion mehr, sondern Fakten. 20% weniger Kohle, oder es heißt tschüss.
In FRA ist die Sache (noch) deutlich schwieriger. Mit den Adminstellen hat das nichts zu tun.