Das lockt bestimmt die Fachkräfte an, an denen es beim Bodenpersonal seit Jahren mangelt. Ich sehe schon wieder problemloses Gepäckhandling an den Deutschen Drehkreuzen auf uns zukommen.Lufthansa hält der Forderung laut Verdi eine "Nullrunde für die nächsten drei Jahre" entgegen.
Der nächste Streik kündigt sich an.
Völlig unverständlich natürlich, LH hat doch großzügig eine Nullrunde angeboten...
Verdi: Lufthansa fordert "Nullrunde" für Bodenpersonal
und noch viel großzügiger nicht mal für ein Jahr...
Das lockt bestimmt die Fachkräfte an, an denen es beim Bodenpersonal seit Jahren mangelt. Ich sehe schon wieder problemloses Gepäckhandling an den Deutschen Drehkreuzen auf uns zukommen.
Wiedervorlage im "Deutsche Luftfahrt im Niedergang" Thread...
Und für eben diese die jetzt auf dem Arbeitsmarkt frei werden, ist der Job ggf. gut bezahlt und man hat an vielen Einsatzorten ja nichts auszustehen ….Der nächste Streik kündigt sich an.
Völlig unverständlich natürlich, LH hat doch großzügig eine Nullrunde angeboten...
Das lockt bestimmt die Fachkräfte an, an denen es beim Bodenpersonal seit Jahren mangelt. Ich sehe schon wieder problemloses Gepäckhandling an den Deutschen Drehkreuzen auf uns zukommen.
Das sagt Verdi. Und was wird tatsächlich angeboten? Wobei ich finde, daß Verdi hier bescheiden auftritt. Im öffentlichen Nahverkehr sind da schon mal 12% gefordert, zuzüglich natürlich Arbeitszeitverkürzung und 13. Monatsgehalt. Da nehmen sich die geforderten 6% beim Bodenpersonal schon mickrig aus. Wenn ich da arbeiten würde, würde ich gegen die unfaire Verhandlungstaktik von Verdi streiken.
Das Fass des öffentlichen Dienst (u.a. ÖPNV) hat keinen Boden. Daher kann man dort auch absurde Forderungen stellen. Dies ist bei Ver.di bekannt. In der freien Wirtschaft (z.B. Lufthansa) sieht dies etwas anders aus. Dort agiert auch Ver.di vorsichtiger. Der Staat ist wesentlich erpressbarer, als ein Unternehmen aus der Privatwirtschaft.Das sagt Verdi. Und was wird tatsächlich angeboten? Wobei ich finde, daß Verdi hier bescheiden auftritt. Im öffentlichen Nahverkehr sind da schon mal 12% gefordert, zuzüglich natürlich Arbeitszeitverkürzung und 13. Monatsgehalt. Da nehmen sich die geforderten 6% beim Bodenpersonal schon mickrig aus. Wenn ich da arbeiten würde, würde ich gegen die unfaire Verhandlungstaktik von Verdi streiken.![]()
Das müsste doch alles im Februar und nicht erst im März sein.11./12.3. ist die zweite VerhandlungStunde, am 14.3. endet die Friedenspflicht, dann wird bestimmt 17.oder 18.3. wieder gestreikt! The same pro…..
Mal wieder ein relativ unqualifizierter Beitrag von dir...Der nächste Streik kündigt sich an.