LH tauscht den Champagner in der First aus.

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
ANZEIGE
Liebe Forumskollegen,

wenn das unsere wichtigsten Probleme sind, die wir so beim Fliegen haben.....:)

Ich möchte mal behaupten, dass hier niemand wirklich den Unterschied von einem 30,- Euro Champagner zu einem 130,- Euro Champagner schmecken wird. Schon gar in 10000 m Flughöhe.

Ich halte es völlig unabhängig vom Preis (und somit auch von den gedruckten Namen in der Karte) so: Schmeckt es mir - wunderbar, schmeckt es mir nicht, dann nehme ich etwas anderes. Das gilt für sämtliche Getränke und Speisen. :)

LH sollte Dich als Berater einstellen - dann gibt's in Zukunft in der First nur noch Dosenravioli. Schmeckt ja auch keiner.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich möchte mal behaupten, dass hier niemand wirklich den Unterschied von einem 30,- Euro Champagner zu einem 130,- Euro Champagner schmecken wird. Schon gar in 10000 m Flughöhe.

Natürlich schmecke ich da einen Unterschied, ich ja kein Prolet und habe auch keine Erkrankung der Geschmacksnerven. Allerdings ist nicht gesagt, dass mir das Getränk für 130 EUR unbedingt besser schmecken muss als das für 30 EUR.

Selbst bei Brausegetränken wie Coke Zero schmeckt man je nach Land und Abfüllerei einen Unterschied, auch zwischen Flaschenabfüllung und Zapfanlage liegen häufig Welten. Wer das nicht merkt, ist ein ganz armer Tropf, hat durchaus auch mein Mitgefühl, sollte aber vielleicht davon Abstand nehmen, seine offensichtlichen Unzulänglichkeiten oder gesundheitlichen Defekte zum Maßstab für den Rest der Welt zu machen, der vielleicht nicht unbedingt "Geschmack hat", sondern einfach nur noch etwas schmeckt.

D

Der Graue Herr

Guest
Natürlich schmecke ich da einen Unterschied, ich ja kein Prolet und habe auch keine Erkrankung der Geschmacksnerven. Allerdings ist nicht gesagt, dass mir das Getränk für 130 EUR unbedingt besser schmecken muss als das für 30 EUR.

Selbst bei Brausegetränken wie Coke Zero schmeckt man je nach Land und Abfüllerei einen Unterschied, auch zwischen Flaschenabfüllung und Zapfanlage liegen häufig Welten. Wer das nicht merkt, ist ein ganz armer Tropf, hat durchaus auch mein Mitgefühl, sollte aber vielleicht davon Abstand nehmen, seine offensichtlichen Unzulänglichkeiten oder gesundheitlichen Defekte zum Maßstab für den Rest der Welt zu machen, der vielleicht nicht unbedingt "Geschmack hat", sondern einfach nur noch etwas schmeckt.

Wir können ja "über den Wolken", wie man ja unter sanften Liedermachern so sagt, mal eine Blindverkostung machen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Wir können ja "über den Wolken", wie man ja unter sanften Liedermachern so sagt, mal eine Blindverkostung machen.

Gab es sowas nicht auch längst bei Wetten, dass...? Obwohl da die Colahersteller sicher nicht mitziehen, die wollen ja immer den Eindruck vermitteln, dass ihr Markengetränk auf der ganzen Welt immer exakr gleich schmeckt. Was es natürlich nicht tut. Selbst bei der offiziellen Zusammensetzung gibt es da lokale Unterschiede, Wikipedia is your friend.

D

Der Graue Herr

Guest
Ich meinte jetzt eher den "Billig"champagner á 40 EUR die "Buddel" und dann eben die HON-Variante, von der selbiger aus dem Sylt-Magazin erfahren hat, dass "man" sowas trinken muss.

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
266
124
München
Champagner in Eco!

Am Donnerstag bekam ich Champagner Duval Leroy in Y auf LHR MUC serviert.
Zwar im Becher:rolleyes:, aber die Purserin hatte nur diese Flasche an Schaumwein auf ihrem Wagen geladen. Sie war selbst auch positiv überrascht, daß plötzlich der Wohlstand bei LH ausgebrochen ist. Der hintere Wagen in der Eco hatte zwar noch den Adam Henkel Rosé...

D

Der Graue Herr

Guest
S/h/,3-is.s-€!

Was nun? Alle HONs machen Sammelklage und zwingen den Lufthansageschäftsführer Jürgen Weber zum Meilenwiekaramellenuntersvolkswerfen? Robert Basic, wo bist du? Hilf!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich meinte jetzt eher den "Billig"champagner á 40 EUR die "Buddel" und dann eben die HON-Variante, von der selbiger aus dem Sylt-Magazin erfahren hat, dass "man" sowas trinken muss.

Geschmackliche Unterschiede zwischen unterschiedlichen Wein- und Sektsorten schmeckt hoffentlich jeder normal gesunde Mensch. Ob er auch Preisunterschiede schmecken kann, ist eine andere Frage. Mich persönlich interessiert der Preis nicht, da die Getränke an Bord ohnehin "gratis" sind, jedenfalls muss man nicht extra für sie bezahlen. Mir geht es allein darum, etwas zu finden, was mir in der jeweiligen Situation und Stimmung mundet. Deshalb mache ich an Bord auch gerne eine kleine Rotweinprobe, was zumindest in der First Class keine Umstände bereitet, ganz im Gegenteil. Schaumweine bekommen mir an Bord von Flugzeugen eher weniger gut, insofern konsumiere ich sie dort ausgesprochen sparsam. Den bei LH häufig servierten Champagner der Marke "D" vertrage ich überhaupt nicht gut, und bereits nach wenigen Schlucken stellt sich ein Gefühl konkreter Abneigung ein. Deshalb freue ich mich, wenn dieses Produkt einer bekömmlicheren Option weichen muss.

D

Der Graue Herr

Guest
Na also, geht doch.

"Ey", Sie schreiben ja ganz schön differenziert.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das Plastikteil von Bogner ist noch ganz ok. Endlich habe ich ein gutes Kit für das Handgepäck, wenn ich ohne Koffer reise.

Gruselig ist aber diese scheussliche blaue Teil. Ganz softes Ding. Ehre so ein Stofflappen. Auch Bogner, aber grausig.

Champagner: Keine Ahnung...trinke keinen mehr an Bord, da er mir selten schmeckt meist zuviel Säure hat.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das Plastikteil von Bogner ist noch ganz ok.
Gruselig ist aber diese scheussliche blaue Teil. Ganz softes Ding. Ehre so ein Stofflappen. Auch Bogner, aber grausig.

Champagner: Keine Ahnung...trinke keinen mehr an Bord, da er mir selten schmeckt meist zuviel Säure hat.

Das Plastikteil ist wirklich ok und vor allem nützlich, kann das Gezeter wegen dem Teil nicht verstehen. Eine ästhetische Zumutung ist aber das aktuelle blaue Bognerteil - sieht aus wie eine wattierte Nylonjacke. Ob es billig ist, weiss ich nicht, aber scheußlich ist es auf jeden Fall.

Der aktuelle Champagner ist übrigens ein "Champagner La Cuvee "D" de Devaux Brut". Fand ihn ganz ok, bin aber kein Champagnerkenner.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
1
Der aktuelle Champagner ist übrigens ein "Champagner La Cuvee "D" de Devaux Brut". Fand ihn ganz ok, bin aber kein Champagnerkenner.

Kein Prestigeprodukt, aber eigentlich hat MdM eine gute Zunge. Wenn der dann von der LH ein Vorhängeschloss verpasst wird, kann er da auch nix für... Es muss ja nicht immer Dom, Krug oder Grande Dame sein, aber es bleiben ja genug Klassiker, die im Einkauf vielleicht sogar ein paar Euro günstiger wären: Comte de Champagne, Grande Année, Sir Winston, Palme d'Or, Belle Epoque, "S" de Salon, Gosset...

Alles großartige Champagner, sind dem Standard-Etikettentrinker aber ebenso gut bekannt wie "D" de Deveaux - nämlich gar nicht bis peripher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.869
3.424
FRA
Aktuell ist es der D. Inzwischen schmeckt er mir, auch wenn er sehr Chardonny-lastig ist.

Das mit dem Kit verstehe ich auch nicht. Hatte dieses Jahr jedes Mal das Porsche Design Teil und das sieht sehr ordentlich aus. In den Waschräume ist ja auch zusätzlich noch Rasierzeug, Abschminktücher, Zahnpflege zu finden.

Ich brauche auch keine BVLGARI Antifaltencreme oder Chanel No. 5 in Probegröße als Parfum ;)