LH tauscht den Champagner in der First aus.

ANZEIGE

franconius

Neues Mitglied
01.03.2012
7
0
meine güte, ist das eine angeberei....aber erheiternd zu lesen!
mit welcher verbiesterten wichtigtuerei man eine so fröhliche angelegenheit, wie das trinken eines glases champagner degradieren kann, ist schon bemerkenswert.
da halt ich's lieber mit wilhelm busch, der sich auf seine art am (jahrgangs???) champagner erfreute:
"wie lieb und luftig perlt die blase der witwe klicko in dem glase"
santé, messieurs!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: milesandjoints

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
1
das halt ich's lieber mit wilhelm busch, der sich auf seine art am (jahrgangs???)champagner erfreute:
"wie lieb und luftig perlt die blase der witwe klicko in dem glase"!

Demnach auch nur ein Etikettentrinker!:D

Ich halte es da lieber mit einer gewissen Madame Lily Bollinger: "Ich trinke Champagner, wenn ich froh bin, und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich davon, wenn ich allein bin; und wenn ich Gesellschaft habe, dann darf er nicht fehlen. Wenn ich keinen Hunger habe, mache ich mir mit ihm Appetit, und wenn ich hungrig bin, lasse ich ihn mir schmecken. Sonst aber rühre ich ihn nicht an, außer wenn ich Durst habe."

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Off-Topic, da ich gerade den Namen Bollinger lese...

Am Taittinger bzw. Bollinger rosé der Champagner Bar der BA First/Gold Lounge in LHR könnte sich LH mal ein Beispiel für die SEN-Lounges nehmen...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.945
598
GVA
Off-Topic, da ich gerade den Namen Bollinger lese...

Am Taittinger bzw. Bollinger rosé der Champagner Bar der BA First/Gold Lounge in LHR könnte sich LH mal ein Beispiel für die SEN-Lounges nehmen...

mit dem Unterschied, dass Gold bei BA der hoechste Status ist, im Gegensatz zum SEN bei LH. Nicht nur daher kannst Du Dich von diesem Traum wohl verabschieden

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
mit dem Unterschied, dass Gold bei BA der hoechste Status ist, im Gegensatz zum SEN bei LH. Nicht nur daher kannst Du Dich von diesem Traum wohl verabschieden

You 're so right! Im direkten Vergleich und Umgang mit "Gold"-Kunden insgesamt ist es kein Vergleich...

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
In welchem Rahmen?? Lounges sicher, Upgrades auch (jedenfalls bei mir deutlicher Vorteil von BA zu LH), aber sonst??

Ich will das LH Produkt bzw. den Umgang mit Gold-Kunden/Senatoren gar nicht schlecht macht. Ich fliege sehr gerne mit der LH, man vergleiche nur (und das trotz NEK) die Europa-Kabine die bei BA ganz sicher in die Jahre gekommen ist. Mir ist nur seit dem "Aufstieg" bei BA zu Gold im direkten Vergleich aufgefallen, dass der persönliche Umgang (Check-in Schalter, Kabine, Lounge) wesentlich angenehmer ist als bei den LH-Mitarbeitern. Es geht ja nicht darum hofiert zu werden, aber ein kleines Quentchen Freundlichkeit kommt bei mir sehr gut an. Open for discussion...

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ich will das LH Produkt bzw. den Umgang mit Gold-Kunden/Senatoren gar nicht schlecht macht. Ich fliege sehr gerne mit der LH, man vergleiche nur (und das trotz NEK) die Europa-Kabine die bei BA ganz sicher in die Jahre gekommen ist. Mir ist nur seit dem "Aufstieg" bei BA zu Gold im direkten Vergleich aufgefallen, dass der persönliche Umgang (Check-in Schalter, Kabine, Lounge) wesentlich angenehmer ist als bei den LH-Mitarbeitern. Es geht ja nicht darum hofiert zu werden, aber ein kleines Quentchen Freundlichkeit kommt bei mir sehr gut an. Open for discussion...

Dann aber in einem neuen Fred.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.869
3.424
FRA

Bei BA gibt es noch den Premier - entspricht in etwa dem HON, ist aber nur auf Einladung für die Topkunden (also keine Cessna Premiers).

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
1
ANZEIGE
300x250
Um das BA-Thema abzuschließen: Daran erkennt man Marktpräferenzen! O.g. Champagnermarken sind sehr stark im britischen Markt, gerade wegen ihres eigenen (klassischen) Stils.

Problem an Deutschland ist, dass Deutschland der größte Abnehmer von Schaumwein weltweit ist - und ihr wisst, was das heißt: Rüttgers Club, per Tanklaster aus Spanien bezogen, für 1,XX€ im Regal! Trotz Sektsteuer, die ja auch ca. 1€ ausmacht.

Sprich: Deutschland ist kein Champagnermarkt und hat daher keine klaren Präferenzen! Einige Champagnerhäuser sehen sich sogar gezwungen, einen Einstiegschampagner besonders fruchtig und modern zu machen, damit er sich in Deutschland überhaupt verkauft (Gosset!). Ansonsten regieren die vier Standardmarken, die ich in jedem Supermarkt finden kann.
Wobei es mich erstaunt, wieviele Märkte neuerdings ein Vitrine mit Dom Perignon haben. Die müssen scheinbar den Absatz erhöhen. Wenig überraschend, denn außer 1996 und 2002 gab es keine guten Champagnerjahrgänge mehr, was seit Jahren heißt, dass die offiziellen Reserven der Häuser, welche zur Sicherstellung des Hausstils genutzt werden, fast erschöpft sind.