LH verbietet AirTags im Gepäck!!?!

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.313
11.187
irdisch
ANZEIGE
Ich sprach von zugelassen und so meine ich es auch. Ich bin keine Behörde.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.313
11.187
irdisch
Die Argumentation der Behörden ist, dass das Produkt wegen Geringfügigkeit bei Sendeleistung und Inhaltsstoffen für sie keine Rolle spielt. Was sollte da also noch für eine Urkunde rausgegeben werden? Wir bescheinigen "nichts"? Nenne es Billigung, wenn Dir Zulassung zu förmlich ist. Sie erhebt jedenfalls keine Einwände, man darf damit fliegen.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Ich würde jetzt z.B. nicht mit Airtag in den Iran fliegen (mit Iran Air ab CGN)...

Macht angesichts der eher geringen iPhone Nutzung dort auch wenig Sinn.

Ich finde übrigens die Diskussion ob erlaubt, zugelassen oder was auch immer wahnsinnig spannend und zielführend. Bitte unbedingt mehr davon. Was interessiert schon die Praxis?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.934
668
Ich finde übrigens die Diskussion ob erlaubt, zugelassen oder was auch immer wahnsinnig spannend und zielführend. Bitte unbedingt mehr davon. Was interessiert schon die Praxis?
Typisch Deutschland. Der Rest der Welt interessiert sich nur für Verbote.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.734
10.693
wenn Dir Zulassung zu förmlich ist.
"Zulassung" ist ein fester, juristisch definierter Befriff aus dem Luftrecht.
Man sollte ihn nur benutzen wenn er korrekt ist.

Wenn Sprache nicht mehr dem Informationsaustausch dient, wenn Worte nichts mehr klar beschreiben, kann man sie abschaffen. Auch wenn das ganze Branchen arbeitslos macht, die den ganzen Tag nur bedeutungslose Phrasen und Floskeln erfinden.

Im Prinzip hat das LBA (bzw. sogar nur das Verkehrsministerium) nur "lasst uns mit dem Kram in Ruhe" gesagt. Das LBA (bzw. die Bundesrepublik Deutschland) übernimmt keinerlei Verantwortung mit die Duldung der Airtags, was sie bei einer Zulassung tun würden.

Ich finde übrigens die Diskussion ob erlaubt, zugelassen oder was auch immer wahnsinnig spannend und zielführend.
Dann fährst du bestimmt keinen Diesel mit "Schummelsoftware", da nämlich ist wahnsinnig spannend ob das KBA das Fahrzeug so offiziell zugelassen hat oder nicht. Oder ob nur jemand zu VW gesagt hat "verkauft die Drecksdinger halt". Das kann eine €40.000 Frage für den Besitzer sein!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.313
11.187
irdisch
ANZEIGE
300x250
"Zulassung" ist ein fester, juristisch definierter Befriff aus dem Luftrecht.
Man sollte ihn nur benutzen wenn er korrekt ist.

Ich habe keinerlei hoheitliche oder amtliche Aussage getroffen und Du bist auch nicht der Kaiser von China. Zulassung ist auch ein Wort der deutschen Sprache und inhaltlich trifft es, was ich damit meine. Das ist ein Forum und nicht der Bundesanzeiger.

• Haha
Reaktionen: red_travels