Lh vergibt bis Jahresende Extrapunkte

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.524
4.042
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Irgendwie kann ich das nicht glauben. Letztes Jahr gabs ja auch hunderte von Punkte geschenkt wegen den Streiks im Frühjahr und dieses Jahr gibts halt irgendwie auch wieder vermehrt Aktionen gegen Ende Jahr. Das spricht ja eher dafür, dass es aus Sicht der LH-Group noch Potenzial gibt für mehr Mitglieder.

Subjektiv empfinde ich aber schon, dass es in vielen Lounges mittlerweile immer voller und voller wird...
Die Frage ist aber, durch wen? Vielleicht sind es ja zu viele Fremd *G …

• Like
Reaktionen: MDus und Dönertier

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
919
799
An volle Lounges habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt.
Vor zwei Wochen war ich in Katowice, dort war gefühlt der ganze Airport in der kleinen PP Lounge, sowas finde ich dann doch unangenehm.
Zu LH: Das Programm wurde ja gerade erst vor 2 Jahren reformiert. Für mich fühlen sich die neusten "Promos" ein wenig nach umsatzbasierung an. Du erkaufst dir (Q)Points.

• Like
Reaktionen: PBRU

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.831
15.120
IAH & HAM
Irgendwie kann ich das nicht glauben. Letztes Jahr gabs ja auch hunderte von Punkte geschenkt wegen den Streiks im Frühjahr und dieses Jahr gibts halt irgendwie auch wieder vermehrt Aktionen gegen Ende Jahr. Das spricht ja eher dafür, dass es aus Sicht der LH-Group noch Potenzial gibt für mehr Mitglieder.

Subjektiv empfinde ich aber schon, dass es in vielen Lounges mittlerweile immer voller und voller wird...

Ich sehe das hier ganz anders. Während in der Vergangenheit Punkte relativ breit gestreut wurden, um die Qualifikation zu erleichtern, gibt es hier scheinbar ganz gezielt Extrapunkte in den Problembereichen, in denen vermutlich mit hinter dem Plan zurückliegender Auslastung / Yields gekämpft wird:

Kontinentale C
Nordamerikastrecken in C

Keine Zuatzpunkte in Y oder F, keine Zusatzpunkte Richtung Osten.....

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
919
799
Ich sehe das hier ganz anders. Während in der Vergangenheit Punkte relativ breit gestreut wurden, um die Qualifikation zu erleichtern, gibt es hier scheinbar ganz gezielt Extrapunkte in den Problembereichen, in denen vermutlich mit hinter dem Plan zurückliegender Auslastung / Yields gekämpft wird:

Kontinentale C
Nordamerikastrecken in C

Keine Zuatzpunkte in Y oder F, keine Zusatzpunkte Richtung Osten.....
Aber wir sind uns einig, dass der größte Hebel die Co2 Kompensation ist, oder?

• Like
Reaktionen: MDus und DFW_SEN

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.096
2.755
Kloten, CH

Kontinentale C
Nordamerikastrecken in C

Keine Zusatzpunkte in Y oder F, keine Zusatzpunkte Richtung Osten.....
Falsch, +20 / +20 / +50 / +100 für Y/Y+/C/F Richtung Nordamerika!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.096
2.755
Kloten, CH
CO2-Komp ist super, wenn zu Weihnachten noch eine gewisse/kleine Anzahl HP/QP fehlen sollte, um ohne Zeitaufwand die Punkte dazu zu kaufen.
LH verkaufts dann natürlich auf Wunsch nach Nachhaltigkeit seiner Kunden... :ROFLMAO:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.831
15.120
IAH & HAM
Falsch, +20 / +20 / +50 / +100 für Y/Y+/C/F Richtung Nordamerika!
Sorry, Du hast natürlich recht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Theoretisch ja, das erfordert aber zusätzliche Zahlungen. Wieviele Leute (ausserhalb dieser Blase) dazu bereit sind kann ich nicht beurteilen.

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
234
208
In den letzten Jahren haben sie die QP einfach verschenkt, dieses Jahr verkaufen sie diese, und puschen damit gleichzeitig die Problemfälle C, USA und CO2-Kompensation. Ist wahrscheinlich ein Experiment, um zu sehen, wie viele darauf eingehen.

Genauso wie sie im Uptrip jetzt Geld verlangen, um Kollektionen neu aufzumachen. Sie versuchen es überall, wo es geht.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.427
962
Zusatzpunkte um knapp ans nächste "Level" heranzuführen, um dann für den Rest CO2 Kompensation zu verkaufen

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.524
4.042
Frankfurt, Genf, London
Moritz Lindner ist CEO der Reisetopia gmbh und stolzer besitzer eines 0 Sterne Senator Baggage Tags
Ich bin beeindruckt :sick: Der hat ganz schön viel Meinung für ziemlich wenig Ahnung.
Also ist das einer von den Leuten, die für ihre Clicks und ihr um die Welt gejette, weil sie keinen richtigen Job machen wollen, unwissende zu Kreditkarten, Payback Transfers u.ä. anstiftet, die dann als neue Mitglieder hier landen, weil sie nach Jahren fleißigen Sammelns feststellen, dass sie doch keine 2 First Tickets nach BKK für umme bekommen und dann von uns aufgeklärt und getröstet werden müssen. Können wir von dieser Pappnase dafür eigentlich Schadensersatz verlangen :ROFLMAO:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.427
962
Ich bin beeindruckt :sick: Der hat ganz schön viel Meinung für ziemlich wenig Ahnung.
Also ist das einer von den Leuten, die für ihre Clicks und ihr um die Welt gejette, weil sie keinen richtigen Job machen wollen, unwissende zu Kreditkarten, Payback Transfers u.ä. anstiftet, die dann als neue Mitglieder hier landen, weil sie nach Jahren fleißigen Sammelns feststellen, dass sie doch keine 2 First Tickets nach BKK für umme bekommen und dann von uns aufgeklärt und getröstet werden müssen. Können wir von dieser Pappnase dafür eigentlich Schadensersatz verlangen :ROFLMAO:
Für den Umsatz/Überschuss kommen hier (dann doch) zu wenig an... ;)

• Haha
Reaktionen: Onkel Dubai

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.378
896
Ich habe neulich jemanden sagen hören, dass Miles & More die Qualifikationshürde von 2.000 Qualifying Points erhöhen könnte, weil es inzwischen zu leicht geworden sei, den Status zu erreichen.

Meinungen?
Ich pers. denke das ist unfug
Aus eigener Erfahrung (natürlich nicht repräsentativ) kann ich sagen, dass es viel leichter geworden ist.
Dieses Jahr schaffe ich sogar ohne Langstrecken- oder C-Flug.
In früheren Zeiten hatte ich mit dem selben Flugprofil gerade mal 15-20% der notwendigen Statusmeilen am Ende vom Jahr zusammen.
Hatte schon Furcht vor dem Flug nach Dubai in einem A320.
Aber es gibt ja Uptrip und Marriot. Da muss ich nicht mal kompensieren.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
919
799
Ich selbst muss gestehen, ich habe keinen Vergleich, da ich erst seit 2024 angefangen habe bei Miles & More.
Und ich habe dieses Jahr im 320 nach DXB gesessen. Halb so wild 😛
Insgesamt ca 70 Legs… Ich mag das „neue System“ mir fehlt aber auch der Vergleich

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
240
377
Ist nicht LH-SEN der mit am schwersten zu erreichende Goldstatus innerhalb der Star-Alliance. Vielleicht sollte man dann erstmal in Griechenland und in der Türkei die Messlatte erhöhen. Immerhin ist SAS jetzt weggefallen, grad SAS-Gold hat in HAM und auch in LHR immer für ne überfüllte SEN-Lounge gesorgt.

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
119
144
46
DUS
ANZEIGE
300x250
Aus eigener Erfahrung (natürlich nicht repräsentativ) kann ich sagen, dass es viel leichter geworden ist.
Dieses Jahr schaffe ich sogar ohne Langstrecken- oder C-Flug.
In früheren Zeiten hatte ich mit dem selben Flugprofil gerade mal 15-20% der notwendigen Statusmeilen am Ende vom Jahr zusammen.
Hatte schon Furcht vor dem Flug nach Dubai in einem A320.
Aber es gibt ja Uptrip und Marriot. Da muss ich nicht mal kompensieren.
Das hängt wirklich stark vom Flugprofil und der Travel-Policy ab. Wir dürfen ohne Kunde maximal PE buchen.

Für mich (kurzfristig gebucht, immer in der jeweils höchsten Buchungsklasse unterwegs - bei gleichzeitiger Abwertung der gesammelten Punkte in der PE) ist es im neuem System schwieriger geworden und das bei potentiell gleichem Umsatz. Kurzfristig gebucht kostet halt auch DUS-XXX-NewYork mal schnell 4-7k in Y.

Ich hatte den SEN im alten System jedes Jahr Ende September meist verlängert (bei 70-120k Umsatz / Jahr mit LHG).

Das ist ja genau der Grund warum man das System so umgestellt hat.
Die ganzen "nicht wertigen" ECO SENs die nur Geld kosten und in Y unterwegs waren wollte man loswerden (mit Erfolg) und die "wertigen" C-SENs kann man ja durchaus behalten.

Anstatt im alten System mit 12-15 Legs für den SEN in Y (Ostküste USA) wären es jetzt um die 34.

Das hat bei mir und vielen meiner Kollegen (Konzern mit mehr als 100k Mitarbeitern weltweit) dazu geführt, daß wir alle abgewandert sind.
(Ich habe 2022/2023 wie viele andere Kollegen schon angefangen mit AF/KLM zu fliegen und habe das Äquivalent zum SEN bei FlyingBlue,
mit ähnlichem Aufwand wie im alten M&M System)

Der Vorteil ist, daß wir in unserem Buchungssystem jetzt keine Herausforderungen mehr haben die Flüge in Policy zu bekommen,
da AF/KLM/SAS ab DUS meist günstiger sind und es immer ein krampf war, daß so hinzubekommen mit LHG fliegen zu "dürfen".

Dennoch habe ich den SEN dieses Jahr mit ein paar Urlaubsflügen nochmal verlängert (die eh so geplant waren).
Den Benefit, den ich am meisten benutzt habe (Arrival-Lounge Zugang) haben sie ja dieses Jahr ziemlich zusammengestampft - von LHG Flügen auf LH/LX/OS Flüge.

Privat habe ich für mich und +1 noch die Amex-Platinum geholt und werde halt in Zukunft auch Privat opportunistisch buchen.

Man merkt halt eindeutig, daß bei LHG überall am Kunden gespart wird.

Was echt schade ist.

Ich bin der Meinung, daß wir einen starken Home-Carrier brauchen. Ich habe mich immer gefreut mit LH/LX zu fliegen.
Aber in Summe fühle ich mich einfach nur noch ausgenutzt und ignoriert.

Ich schau daher entspannt auf 2026.