"Liebesbrief" von M&M

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.243
ANZEIGE
Finde ich eher peinlich da mein Vorname definitiv nicht als "Jungsname" gelten kann...

Agent? Haette ich jetzt doch eher fuer einen Maennernamen gehalten.

Starten wir eine Gegenaktion: Beim Checkin mit der Dame/Herr flirten, bei der Siko Kussmünder "verschicken" per Handkuss, in der Lounge nach der Handynummer der Bedienung fragen, am Gate den Gatedrachen angrabben, im Flieger mit dem Purser/Purserette (versuchen) ein Date klarzumachen.. :D

Ach komm, ein Date, wie suess. Wofuer gibt es denn das Crew Rest? :rolleyes::p ("Soll isch disch mal meine Partnerkarte zeigen? Kannze mit Meilen sammeln!")

Und um auch mal ausnahmsweise etwas ernsthaft zu sagen:

Ich finde es vor allem eine Unverschaemtheit den maennlichen Kunden gegenueber, die ein solches Schreiben bekommen haben, denn was impliziert das bitte ueber deren +1?

Und was impliziert es, seine Partnerin "+1" zu nennen? Das aergert mich jedesmal, wenn ich es im Forum sehe.

For the record, ich fand den Brief auch eher :rolleyes: , aber ganz lustig. Und immerhin hat er mich dazu gebracht, einen als Infopost frankierten Brief zu oeffnen, zu lesen und zur Kenntnis zu nehmen. Das ist schon eine beachtliche Leistung, die von Kreativitaet zeugt, sonst wandert Infopost direkt in die Tonne.

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Ich fand die Idee recht witzig, ich musste lachen und werde es nicht vergessen.. Wer sich wegen sowas verrückt macht hat doch im Leben sonst nichts zu tun oder?

• Like
Reaktionen: europetrav
Y

YuropFlyer

Guest
lies besser nochmal ;) Er meinte dass es "geschmacklos" sei wenn jemand zufällig so einen Brief erhält NACHDEM seine Partnerin ihn verlassen hat...

Habs schon vorher zweimal durchgelesen, ich dachte, man kann das in beide Richtungen verstehen (Also sowohl verlässt deswegen, aber als auch, hat schon verlassen zuvor) - in beiden Überlegungen ist das aber lustig :D

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich frag mich ob die betreffende Agentur hier mitliest. So könnte man doch das Web mal sinnvoll nutzen...
Grade wenn man bedenkt dass hier die (ehemalige?) Hauptzielgruppe versammelt ist und wirklich jeden Marketingschritt kommentiert

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
LH/ Kreditkartengesellschaften wollen Gewinn erwirtschaften und neue Kundenfelder auftun , aber Sexismus-Vorwürfe sind doch daneben. Es gibt soviel Werbung, die mir nicht gefällt/ oder mich nicht anspicht und die landet dann in der blauen Tonne. Was soll die Aufregung? Und was ist so schlimm daran, wenn ein Mann einer Frau eine Kreditkarte schenkt? LH kann doch keine Rollenbilder vorgeben, sondern nur ihr Produkt verkaufen.Wer sich hier in ein Rollenschema gedrückt fühlt, ist noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen.

• Like
Reaktionen: covalin

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
805
14
DUS
LH/ Kreditkartengesellschaften wollen Gewinn erwirtschaften und neue Kundenfelder auftun , aber Sexismus-Vorwürfe sind doch daneben. Es gibt soviel Werbung, die mir nicht gefällt/ oder mich nicht anspicht und die landet dann in der blauen Tonne. Was soll die Aufregung? Und was ist so schlimm daran, wenn ein Mann einer Frau eine Kreditkarte schenkt? LH kann doch keine Rollenbilder vorgeben, sondern nur ihr Produkt verkaufen.Wer sich hier in ein Rollenschema gedrückt fühlt, ist noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen.

Es geht um Political Correctnes, da ist jeder noch so kleiner Anlass gut genug um eine Welle der Empörung auszulösen. Sieht man doch auch während der EM, da darf man kein Kamingespräch führen, den Stahlhelm nicht aufsetzen und jetzt sogar nicht mehr "Sieg, Sieg!" rufen, wenn die Mannschaft kurz vor einem Sieg steht.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Sorry, ich wollte mich raus halten ab dem letzten Posting. Aber - "weil's Werbung ist kann's kein Sexismus sein" ist so unglaublich flach und falsch, dass man vielleicht doch mal ein bisschen über den eigenen Tellerrand schauen könnte?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Haha, da muss ich an das grossartige Buch "Die Sahneschnitte" denken in dem die besten deutschen Werbetexter ihre Lieblingswerbetexte nennen durften.
Mein Favorit (Anzeige für Maredo): "Tofu ist schwules Fleisch".
Ginge heute so wohl auch nicht mehr. Ist vielleicht auch besser so.

Auf der anderen Seite ein Kommentar auf YouTube:
"Stop calling Justin Bieber gay - we don't want him either"
Und dieser Humor zeigt ja nun auch wieder eine gewisse Emanzipation

Ramius

Reguläres Mitglied
16.11.2011
30
0
BY / BW / OÖ
Ich bin hier ein stiller Mitleser,

Nun melde ich mich auch mal zu Wort. Habe den Liebesbrief selbst auch erhalten.
Nach kurzem Schmunzeln und Querlesen, dann meiner Liebsten weitergegeben.

Auch Sie hat nur geschmunzelt, wir fanden's beide auf ne' Art lustig und mal was anderes.... Ein bischen "Affifg" aber das war's dann schon.

Nun den, wir sind uns beide einig, daß die teilweise Reaktionen hier im Forum, Sexismus, Rollenbild usw. uns noch mehr aufregen, als uns der Liebesbrief erheitert hat.

Manche Menschen haben wohl zuviel Zeit und oder sonst keine anderen Sorgen.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Manche Menschen haben wohl zuviel Zeit und oder sonst keine anderen Sorgen.

Ihr habt ja scheinbar auch zu viel Zeit und sonst keine andere Sorgen, als euch diesen thread durchzulesen und zu posten, dass ihr euch über Leute aufregt, die sich über sexistische Werbung aufregen. :censored:

• Like
Reaktionen: TAPulator

Ramius

Reguläres Mitglied
16.11.2011
30
0
BY / BW / OÖ
Ihr habt ja scheinbar auch zu viel Zeit und sonst keine andere Sorgen, als euch diesen thread durchzulesen und zu posten, dass ihr euch über Leute aufregt, die sich über sexistische Werbung aufregen. :censored:

O.K. , hast ja teilweise Recht. Das Wort "aufregen" bzgl. derer, die meine Meinung nicht teilen war von mir falsch gewählt.

Sagen wir so, wir haben uns (wirklich) nicht aufgeregt. Waren aber über die teilweise Reaktionen hier erstaunt bis amüsiert.

Zum Thema Zeit: Da ich den Brief nun eben auch erhalten habe und ziemlich Zeitnah über den entsprechenden Thread gestossen bin....... Mein Gott, leben und leben lassen....

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...nun, die sache ist ganz einfach:
1. erstmal hat man geforscht wer denn für först 10.000 oder für biz 4000 ausgibt.
2. dann hat man sich angeschaut welches weltbild diese zielgruppe vertritt.
3. dann hat man sich angeschaut welches weltbild die dazugehörenden weibchen vertreten
4. dann hat man erstmal tief geschluckt und sich was aus den fingern gesaugt...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
...nun, die sache ist ganz einfach:
1. erstmal hat man geforscht wer denn für först 10.000 oder für biz 4000 ausgibt.
2. dann hat man sich angeschaut welches weltbild diese zielgruppe vertritt.
3. dann hat man sich angeschaut welches weltbild die dazugehörenden weibchen vertreten
4. dann hat man erstmal tief geschluckt und sich was aus den fingern gesaugt...

Und dann hat man das Mailing an die falschen Leute rausgeschickt. ;)