"Liebesbrief" von M&M

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
ANZEIGE
Mit dieser etwas dümmlichen, aber grundsätzlich harmlosen, Werbung hat LH einen Sturm im Wasserglas verursacht, der ihr nur recht sein kann.

Denn nun ist SCORE mit allen Facetten aus dem Blickfeld gerückt, weil sich die ganze Welt mit einem Kussmund beschäftigt :idea:

• Like
Reaktionen: sehammer

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Denn nun ist SCORE mit allen Facetten aus dem Blickfeld gerückt, weil sich die ganze Welt mit einem Kussmund beschäftigt :idea:

Ich glaube so langsam schiessen sich die Medien auf LH ein. Sollte von dort in den nächsten 4 Wochen Nachschub kommen - und das ist nach der diesjährigen Leistung eigentlich mit Sicherheit anzunehmen - dann gibt's die nächsten Artikel.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich finde diese Idee mit dem Liebesbrief nach wie vor nicht so schlecht, nur weitere schmunzelnde Zusätze wegen der political correctnes wären schon angebracht gewesen.

Wegen der Agentur: die legt ja durchaus mehrere Entwürfe zur Absegnung durch den Kunden vor.

Wegen der reinen Fakten: ich vermute mal, daß bei den LH CC Partner Karten gefühlt bei > 80% der Partner weiblich ist und der Hauptkarteninhaber männlich, von daher womöglich faktisch richtig gedacht, daß man Männlein wegen Weiblein anspricht.
Aber es gibt halt Wahrheiten über die spricht man einfach nicht, oder muß sie absichern, weil man sich sonst die Schnauze verbrennt, wie geschehen.

Bitte mal um Outing bei wem die Partnerkarte Namenstechnisch nicht nach altem traditionellem rollenbild zugeordnet ist.
(soll dann nicht heißen, daß alle Lebensbereiche so gestaltet sind)

Gruß
Flyglobal

PS: wir sind traditionell zugeordnet.
Ich bin der SEN und Sie hat die Partnerkarte, seit ca. 4 Monaten, und zwar die Business und nicht die womens Special die es auch damals schon gab - ich hab damals brav gefragt welche sie will.

Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Wir sind beide SEN.
Sie ist Flying Blue Platinum ich Gold.
Sie ist EK Silver ich Gold.
Dafür habe ich alle Hotelkarten :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Bei uns hat jeder seinen eigenen SEN samt M&M KK, seinen eigenen Sixt Diamond, seinen eigenen Hoteltopstatus (jeder bei anderen Ketten, was in der Kombination mehr bringt) und natürlich auch seine eigenen Kreditkarten. Wir haben auch eigene Meilen und Meilenkonten. Das Letzte, was ich im Leben bauche, ist ein "Weibchen", das an meinem Geld, meinen Meilen und meinem Status hängt.

• Like
Reaktionen: irgend.jemand
E

embraer

Guest
Bei uns hat jeder seinen eigenen SEN samt M&M KK, seinen eigenen Sixt Diamond, seinen eigenen Hoteltopstatus (jeder bei anderen Ketten, was in der Kombination mehr bringt) und natürlich auch seine eigenen Kreditkarten. Wir haben auch eigene Meilen und Meilenkonten. Das Letzte, was ich im Leben bauche, ist ein "Weibchen", das an meinem Geld, meinen Meilen und meinem Status hängt.

Du sprichst von Dir und der Mumie?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee

Genau meine Meinung, Hauptsache ist, sie hat ein Haus. =;

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Ich glaube ich habe noch nie einen Fred eröffnet der so lang war :D

Noch ein paar Gedanken von mir:
1. Jede Werbuing über die man redet (und sei es negativ) ist gute Werbung. Obwohl ich eher denke, dass Lufthansa hier hier einfach unbeabsichtigt gehandelt hat. Es wurde nicht nachgedacht sondern man dachte dass sei eine ganz lustige Aktion, ohne die Konsequenzen zu bedenken.
2. Wahrscheinlich sind die meisten Partnerkarten von Frauen, während der Mann die Hauptkarte besitzt. Das macht diese Aktion aber nicht besser.
3. Ich glaube auch, dass LH das neue Opfer der Presse ist. Was früher die Telekom und die Bahn war ist jetzt LH. Unpünktlich, unhöflich, schlechter Service, SCORE, schlecht C Klasse. Alles wird im Moment breit getreten, so ein bißchen wie hier :D Das wird aber auch wieder vorbeigehen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Was früher die Telekom und die Bahn war ist jetzt LH. Unpünktlich, unhöflich, schlechter Service, SCORE, schlecht C Klasse. Alles wird im Moment breit getreten, so ein bißchen wie hier :D Das wird aber auch wieder vorbeigehen.

Bei der Bahn ging es ja auch wieder vorbei.

Aber: War Franz mal bei der Telekom? :censored: :eek:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.243
Aeh, pardon, ich meinte rorschi - ich verwechsele immer Rambuster und rorschi. Ich bitte um Entschuldigung, aber wenn Du der bist, fuer den ich Dich halte, weisst Du ja, wie es dort zugeht ("Rabaeh, die haben mit mein Lieblingsspielzeug, die Bundesbahn, weggenommen.")

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
ANZEIGE
300x250
Aeh, pardon, ich meinte rorschi - ich verwechsele immer Rambuster und rorschi. Ich bitte um Entschuldigung, aber wenn Du der bist, fuer den ich Dich halte, weisst Du ja, wie es dort zugeht ("Rabaeh, die haben mit mein Lieblingsspielzeug, die Bundesbahn, weggenommen.")

Ok, ich frage mich mal, wie es bei DSO zugeht :p

Es gibt dort halt mehrere Fraktionen, die Eisenbahner, die Eisenbahnreisenden und die Eisenbahnfreunde ("Fuzzys").

Zumindest in den Teilforen, wo ich mich dort aufhalte, ist der Umgangston aber sehr angenehm, und man soll nicht vergessen, dass DSO das wohl größte Eisenbahnforum weltweit ist - also quasi das "Flyertalk der Eisenbahn".