[Live Tripreport] 6 Wochen USA West - Utah, California, Nevada

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
ANZEIGE
Mir ist nichts dergleichen aufgefallen, aber das muss nichts heißen ;)

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Beide Riesenräder sind noch im Bau, wobei die am Linq-Projekt schon fleißiger sind. Gegenüber vom Mandalay Bay stehen seit November nur die "Beine" und bis jetzt hat sich da nix getan.

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
16
MUC
Fast genau das selbe hatte ich in PHL letztens auch: keine 5min bei der Immi gewartet, dann die Connection (auch mit CRJ2, wär auch n neuer Flugzeugtyp gwesen) nach LGA nach 1h Delay als das FLugzeug da war gecancelt und dann noch mal 5h warten auf nen Flug der 18min (!) gedauert hat. Naja, immerhin hat sich US Express bald erledigt...

• Like
Reaktionen: A340_600

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
So, das mit dem "Live" üben wir nochmal :D Versuche, nachher mal genug Zeit zu finden, um das Versäumte aufzuholen.

Momentan Shopping in Park City :)
ImageUploadedByTapatalk1372290060.412809.jpg

Gestern ging es nach einer seehr kurzen Nacht und einem durchschnittlichen Frühstück im Tropicana dann zum Airport, wo wir gesagt bekamen, dass das Gepäck noch immer in BWI sei. Na super.

ImageUploadedByTapatalk1372290779.633538.jpg
Immerhin ging der Flug pünktlich raus mit anschließendem tollen Blick über Lake Mead, Hoover Dam und so weiter, und der Anflug direkt neben der Skyline von PHX ist auch immer klasse.

An der SiKo gabs noch nen Starbucks Voucher für Drinks any size, weil n Typ seine Sonnenbrille mit in unsere Box legen durfte :D Der wurde dann in PHX eingelöst. Schade dass es in Europa keinen Double Choclaty Chip gibt :( Dafür hier einen umsonst :p
Also gut, von AspenFlyer ( ->SFO) getrennt und in die Maschine nach Salt Lake gestiegen. Auch diese pünktlich und ausgebucht, wie man es von US via PHX kennt. Wieder gabs nette Aussichten über die Canyons, der Anflug auf SLC war dann ziemlich holprig. Die Flugangstpassagiere werden sich gefreut haben, dass die Beleuchtung umso mehr zu flackern begann, je stärker die Turbulenzen waren :D
Nach der Landung dann gleich zum Lost&Found Schalter, jetzt sei das Gepäck immerhin auf dem Weg und sollte auf dem Spätflug aus CLT ankommen.
Nachdem es abends zum Mexikaner ging, hab ich dann den Flugstatus mal angeguckt, 65min Delay, also wird der Koffer gegen halb eins nachts ankommen. Ich völlig vom Jetlag erledigt bleibe bis 1 Uhr wach, nichts geschieht. Heute morgen stand der herrenlose Koffer dann immerhin unbeschädigt vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
So, dann mal zu US751 BRU-PHL:

Nachdem Brüssel uns einigermaßen frustriert hatte, war wenigstens eine Mitarbeiterin am Gate noch zu etwas nettem Smalltalk aufgelegt, bevor es dann in die Maschine ging. Eine 767-200ER noch ohne Winglets, ohne IFE... Sollte wohl eine der ältesten Kisten sein, die man transatlantisch noch erwischen kann ;) Aber naja, war ja drauf vorbereitet, also halb so schlimm.
Los ging es dann von Brüssel über den Ärmelkanal und Irland raus über den Atlantik, wo es die erste Mahlzeit gab. Wie immer - Chicken für mich. Nunja, mit genügend Salz und Pfeffer ergab das ganze einen durchaus nicht schlechten Geschmack :D Das Brot und der Kuchen haben mir auch gefallen, nur das widerliche Zeug da hinten in der Mitte hab ich gar nicht erst angerührt, überhaupt nicht mein Geschmack:

Danach wurde es dann wirklich langweilig, nichts zu sehen außer blau. Na, wo ist oben und unten? :D

Mini Pretzels und Getränke gabs die ganze Zeit in der Galley, der Getränkeservice war während des gesamten Fluges aber sowieso mit hoher Frequenz vertreten, das kann sich sehen lassen.
Langsam gibts über Labrador/ Neufundland das erste Festland in Form von restlichem Eis zu sehen, während ein schlechter Film auf den Monitoren am Bulkhead läuft. Das Salami Sandwich, welches kurz vor der Landung serviert wird, schmeckt immerhin gut, ganz im Gegenteil zum 2. Snack letztes Mal :p Nach ein paar netten Blicken auf die Küste von Long Island, versteckte sich New York leider unter Wolken, dafür hatte man anschließend super Aussichten über die Küste von New Jersey!

Nach einem Sightseeing-mäßigen Anflug auf Philadelphia und einer sauberen Landung dann beeilt, zur Immigration zu kommen. Dort angekommen nix los, eine Person vor mir, und das Gepäck kam dann auch super schnell, Customs quasi nur durchgegangen, und auch die Transfersiko war ausnahmsweise nicht überfüllt. Also mit dem Bus ab zum Connection Gate in Terminal F. Was für eine drückende Hitze :eek: Das Terminal F gefällt mir ja mal total gut! Da fühlt man sich wie auf nem besseren Busbahnhof, echt herrlich (y) Überall Gates mit 20 maximal 20 Sitzplätzen, mit offenen Türen die einfach aufs Vorfeld führen, wo dann 5 Meter weiter ne Dash 8-100 oder CRJ-200 steht, die dann zu irgendwelchen Kleinstädten Hüpfen. Die Anzeigetafeln für Destination und Abflugszeit werden manuell mit Buchstaben bestückt, die Mitarbeiter haben beste Laune, einfach super!
Wie schon geschrieben, liefs dann leider nicht so glatt, Gewitter, Flugstreichung, Warten, Rerouting auf den direkten Abendflug nach Vegas. Na schön. Hätte wenigstens das Internet am Airport funktioniert, hätten wir uns wahrscheinlich auch ne andere Möglichkeit zusammenbasteln können. Also wieder ab in den Bus, und eine schöne Vorfeldrundfahrt später finden wir uns in einem recht leeren (und arschkalten!) US Club wieder.

Nach 3 weiteren Stunden steht dann endlich das Boarding nach Vegas an, alle Flüge ex PHL scheinen wg. Unwetters 100% ausgelastet zu sein, so auch dieser. Auf dem Mittelplatz am Notausgang verschlafe ich den halben Flug, sehe aber zufällig, wie gerade Denver unter uns vorbeizieht :cool:

Ich glaube zum Anflug auf Vegas bei Dunkelheit brauche ich nichts weiter zu sagen, einfach ne coole Atmosphäre, die man mal erlebt haben muss! Fotos leider wegen Mittelplatz keine, echt schade :(
Am Gepäckband dann leider umsonst gewartet, am Schalter wird uns gesagt, das Zeug sei in Baltimore. Was zur Hölle? Shit! Zum Glück hatte ich die wichtigsten Utensilien morgens noch ins Handgepäck getan.

Alles weitere zu Vegas und wie es von da weiter nach Salt Lake ging, steht ja bereits oben.

Gestern Abend hab ich dann mein neues Lieblingsrestaurant gefunden :eek:(y):yes:

Das "TEXAS road house" hat meinen Geschmack ja mal sowas von getroffen! Fluffig-süße Brötchen mit Honig-Zimt-Butter gibts umsonst als Vorspeise, das Steak kam exakt nach Wunsch mit einer super Qualität, und das Dessert mit Eis vom feinsten und heißem Schokokuchen war der absolute Wahnsinn. Das alles in großen Portionen und dann kostet der Spaß noch nicht mal viel und das Personal ist einfach super drauf, dort war ich garantiert nicht zum letzten Mal(y) Ganz klare Empfehlung!!

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Heute war Hiking angesagt!
Bei 40° den Mount Olympus (knapp 10000 Fuß) zu erklimmen ist zwar nicht gerade angenehm, aber der Blick von oben ist unglaublich, man kann bis Nevada sehen! Krass fand ich, wie sehr einem der Sauerstoffmangel da oben zu schaffen macht, wenn man sonst nur auf Meereshöhe unterwegs ist.

Außerdem ganz cool, wenn man höher steht, als die Flugzeuge im Anflug auf SLC, die noch 5 Minuten fliegen müssen!

Leider musste ich die Kameraausrüstung unten lassen, um so wenig Ballast wie möglich mitzuschleppen. Trotzdem möchte ich euch ein paar Handy Fotos nicht vorenthalten ;)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
In den letzten Tagen ist zwar weniger für den Bericht interessantes passiert, aber ein bisschen möchte ich trotzdem als Zusammenfassung der letzten fünf Tage zeigen :)

Für SLC natürlich obligatorisch: Der Tempel

Und der alte Konferenzsaal daneben, in dem z.B. schon Kennedy gesprochen hat:

Am Montag gings dann kurz zum Bear Lake, schöne Landschaft dort.

Und der obligatorische Raspberry Shake darf natürlich auch nicht fehlen.
Tipp: Den besten gibts an der Chevron Tankstelle leicht oberhalb der ganzen Touristenbuden ;)
Innerhalb von einer Stunde wurde dann Idaho, Utah und Wyoming einen Besuch abgestattet, bevor ich mich anschließend das erste mal am Golfen versucht habe :D Und mit bisschen mehr Übung macht das ganze dann bestimmt auch nicht nur mäßig Spaß :p

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Heute war dann cliff diving angesagt!

Nach 40 Minuten Hiking im Little Cottonwood Canyon kamen wir zum Lake Mary, nettes Klima dort, super auszuhalten. Der See besteht, wie eigentlich alle hier, aus Schmelzwasser, sogar etwas Schnee gabs rundrum noch zu finden! Das Wasser war trotzdem ziemlich angenehm und nicht zu kalt.

ImageUploadedByTapatalk1372922788.304725.jpg

ImageUploadedByTapatalk1372922836.752216.jpg

Morgen wird dann erneut nach Vegas aufgebrochen!
Ein viertägiger Roadtrip steht bevor, Hotel wird diesmal das Bellagio sein.
Mal gucken wie das 4th of July Feuerwerk am Caesars Palace wird (y)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Momentan Shopping in Park City :)
Anhang anzeigen 41698

*OT an*

Ich finde es immer wieder interessant, dass die in Deutschland/Europa/Asien immer noch boomende Marke "Abercrombie & Fitch" in den USA - zumindest dort, wo wenig bis keine europäischen/asiatischen Touristen aufkreuzen - nur noch über "Resterampen" zu Niedrigstpreisen an den Mann gebracht werden kann.
Vor einiger Zeit waren Outletshops noch undenkbar, heute gibt es die zunehmend und die mit der heißen Nadel gestrickten Klamotten werden dort zu dem Produkt angemessenen Ramschpreisen verkauft.
Nur da, wo viele Touristen sind, klingelt nach wie vor die Kasse (siehe LAS).

• Like
Reaktionen: hams

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Volle Zustimmung!
Genau die Gedanken hatte ich auch, als ich durch den von dir angesprochenen Outlet Store gelaufen bin.
Endlich mal angemessene Preise für Abercrombie.

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
*OT an*

Ich finde es immer wieder interessant, dass die in Deutschland/Europa/Asien immer noch boomende Marke "Abercrombie & Fitch" in den USA - zumindest dort, wo wenig bis keine europäischen/asiatischen Touristen aufkreuzen - nur noch über "Resterampen" zu Niedrigstpreisen an den Mann gebracht werden kann.
Vor einiger Zeit waren Outletshops noch undenkbar, heute gibt es die zunehmend und die mit der heißen Nadel gestrickten Klamotten werden dort zu dem Produkt angemessenen Ramschpreisen verkauft.
Nur da, wo viele Touristen sind, klingelt nach wie vor die Kasse (siehe LAS).
Schau dir mal den Shop auf der 5th Ave in NYC an... mitunter bilden sich da die üblichen Schlangen davor. Zwar sind auch dort 90% Deutsche, aber immerhin verkaufen sie ihr Zeugs auch vollpreisig.
Ansonsten gibts in den USA doch einige Marken, die im Niedrigpreissektor deutlich mehr Umsatz machen als zu normalen Preisen, die aber in Deutschland schon zu den teureren Marken zählen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Schau dir mal den Shop auf der 5th Ave in NYC an... mitunter bilden sich da die üblichen Schlangen davor. Zwar sind auch dort 90% Deutsche, aber immerhin verkaufen sie ihr Zeugs auch vollpreisig.

Genau - vollpreisig an die 90 % Deutschen.

In den USA kauft/trägt das kaum noch einer. Die Halbwertszeit von Ed Hardy erreicht A&F wohl nicht, aber es ist auch hier nur noch eine Frage der Zeit, wann bei real Duftbäumchen und bei A.T.U. Fußmatten der Marke verkauft werden...

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Arrived in Vegas!

Kurz vor St. George ein Schauer, aber sonst bestes Wetter und immer noch 45° am Strip!

ImageUploadedByTapatalk1372985841.861351.jpg

22. Floor im Bellagio mit Fountain View lässt sich gut aushalten, und nen netten Blick auf den Anflug von LAS hat man hier auch :)

ImageUploadedByTapatalk1372986476.996135.jpg

Jetzt dann erstmal eines der netten Buffetts genießen gehen, bis später!

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Das Bellagio Dinner Buffet war okay, für den Preis hätte ich allerdings mehr erwartet, besonders in Bezug auf den Service.
Das Frühstücksbuffet nächsten Morgen war dafür umso besser, kann ich sehr empfehlen!
Viel haben wir gestern dann nicht mehr gemacht, die Sonne am Pool genossen, etwas Shopping und dann im "Off The Strip" ein leckeres Steak gegessen. Auch hier klare Empfehlung, sehr freundliche Bedienung, halb so teuer wie am Strip, und nach einem netten Gespräch bekamen wir sogar noch drei Desserts for free! Nachts noch ein bisschen übern Strip gelaufen und das war's dann auch :)

ImageUploadedByTapatalk1373143750.202514.jpg

ImageUploadedByTapatalk1373143791.362084.jpg

Heute morgen dann im The Omelet House eine leckere Waffel mit Cinnamon Apples und Chocolate Chips verspeist, und jetzt geht's zum Hoover Dam!

• Like
Reaktionen: Carrie

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Nice! :)

Hoover Dam war interessant, haben eine der Touren mitgemacht.
Krass, wenn man sich vorstellt, dass einer der Generatoren 65000 Haushalte versorgt.

ImageUploadedByTapatalk1373156923.989685.jpg

ImageUploadedByTapatalk1373156956.034329.jpg

• Like
Reaktionen: Carrie

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Hier noch ein paar Impressionen aus Vegas, nachdem ich nun auch am Netbook wieder Internet hab.

Der Blick aus dem Hotelzimmer, wirklich nett! Und was in Vegas bei Tag schon super ist, kann nachts ja nur traumhaft sein (y) Besonders nett, dass die Musik zu der Show auf Kanal 22 des Fernsehers läuft!

Sind dann noch mit dem New York New York Coaster nachts gefahren; sicher ganz cool, mal was anderes und besser als tagsüber, ob es die 14$ wert ist, muss aber jeder für sich entscheiden.

Und hier noch der Strip in seiner vollen Pracht :)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Hier noch ein paar qualitativ besser Fotos vom Hoover Dam :cool:

Auf dem Rückweg sind wir dann über dieses merkwürdige Phänomen gestolpert :D
Cumulolongus:

Und nachdem am Vortag Las Vegas Blvd South abgehakt wurde, ist jetzt North an der Reihe :)
Bis zum Stratosphere Tower haben wir es zwar nicht geschafft, aber dafür einen Abstecher nach Paris und Venedig eingeschoben ;)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Nachdem dann am letzten Morgen nochmal das Frühstücksbuffet genossen wurde und wir eine Nacht erstattet bekamen (überflutete Dusche nachts um 2), gings dann zurück nach Salt Lake, mit Abstecher zum Zion National Park. Dort angekommen wurden wir zwar von einem Gewitterschauer überrascht, aber trotzdem super anzuschauen (y)

Auf dem Rückweg gabs dann noch weitere Gewitter zu sehen und auch gerade eben zog ein weiteres hier über Salt Lake hinweg.
Morgen gehts in den Ogden Canyon, campen. Mal hoffen, dass das Wetter dann stabiler ist ;)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Camping im Upper Ogden Canyon lohnt sich immer wieder (y)
Der Sternenhimmel ist unglaublich und die Natur auch super. Zum Sonnenaufgang waren wir dann am Pineview Reservoir:

ImageUploadedByTapatalk1373584629.211301.jpg

Perfekt zum schwimmen, cliff diving oder einfach im Schlauchboot chillen, und warm ist das Wasser auch noch!

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Gestern sollte es eigentlich zum Lagoon Freizeitpark gehen, aber das aus verschiedenen Umständen dann doch nicht geklappt. Schlimm ist das ganze allerdings nicht, denn morgen geht's an die Westküste, und dort steht unter anderem Six Flags Magic Mountain auf dem Programm - der wohl beste Achterbahnpark der Welt!

So sieht das Routing für morgen dann aus: SLC-DEN-SFO-SBA-LAX

ImageUploadedByTapatalk1374004931.267097.jpg

Ursprünglich war IAH an Stelle von DEN eingeplant, aber durch absurde neue Flugzeiten hab ich das lieber sein lassen und auf DEN umbuchen lassen. Meilen gibt es jedenfalls genau so viele, da höhere Buchungsklasse.
Um 8:52 geht's dann morgen früh los ;)

Gestern Abend hat die Natur uns noch ein nettes Schauspiel geboten: Ein Gewitter zog über Downtown Salt Lake hinweg, während wir 10 Meilen entfernt bei Trockenheit, über 30° und Windstille perfekten Ausblick hatten. Zu dumm, dass das ganze sehr spontan war und ich daher weder Kamera noch Stativ dabei hatte... Trotzdem hier einige Handy Fotos:

ImageUploadedByTapatalk1374005668.803148.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374005692.595700.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374005712.850797.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374005724.649659.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374005734.653172.jpg