So, dann mal zu US751 BRU-PHL:
Nachdem Brüssel uns einigermaßen frustriert hatte, war wenigstens eine Mitarbeiterin am Gate noch zu etwas nettem Smalltalk aufgelegt, bevor es dann in die Maschine ging. Eine 767-200ER noch ohne Winglets, ohne IFE... Sollte wohl eine der ältesten Kisten sein, die man transatlantisch noch erwischen kann
Aber naja, war ja drauf vorbereitet, also halb so schlimm.
Los ging es dann von Brüssel über den Ärmelkanal und Irland raus über den Atlantik, wo es die erste Mahlzeit gab. Wie immer - Chicken für mich. Nunja, mit genügend Salz und Pfeffer ergab das ganze einen durchaus nicht schlechten Geschmack
Das Brot und der Kuchen haben mir auch gefallen, nur das widerliche Zeug da hinten in der Mitte hab ich gar nicht erst angerührt, überhaupt nicht mein Geschmack:
Danach wurde es dann wirklich langweilig, nichts zu sehen außer blau. Na, wo ist oben und unten?
Mini Pretzels und Getränke gabs die ganze Zeit in der Galley, der Getränkeservice war während des gesamten Fluges aber sowieso mit hoher Frequenz vertreten, das kann sich sehen lassen.
Langsam gibts über Labrador/ Neufundland das erste Festland in Form von restlichem Eis zu sehen, während ein schlechter Film auf den Monitoren am Bulkhead läuft. Das Salami Sandwich, welches kurz vor der Landung serviert wird, schmeckt immerhin gut, ganz im Gegenteil zum 2. Snack letztes Mal
Nach ein paar netten Blicken auf die Küste von Long Island, versteckte sich New York leider unter Wolken, dafür hatte man anschließend super Aussichten über die Küste von New Jersey!
Nach einem Sightseeing-mäßigen Anflug auf Philadelphia und einer sauberen Landung dann beeilt, zur Immigration zu kommen. Dort angekommen nix los, eine Person vor mir, und das Gepäck kam dann auch super schnell, Customs quasi nur durchgegangen, und auch die Transfersiko war ausnahmsweise nicht überfüllt. Also mit dem Bus ab zum Connection Gate in Terminal F. Was für eine drückende Hitze
Das Terminal F gefällt mir ja mal total gut! Da fühlt man sich wie auf nem besseren Busbahnhof, echt herrlich
Überall Gates mit 20 maximal 20 Sitzplätzen, mit offenen Türen die einfach aufs Vorfeld führen, wo dann 5 Meter weiter ne Dash 8-100 oder CRJ-200 steht, die dann zu irgendwelchen Kleinstädten Hüpfen. Die Anzeigetafeln für Destination und Abflugszeit werden manuell mit Buchstaben bestückt, die Mitarbeiter haben beste Laune, einfach super!
Wie schon geschrieben, liefs dann leider nicht so glatt, Gewitter, Flugstreichung, Warten, Rerouting auf den direkten Abendflug nach Vegas. Na schön. Hätte wenigstens das Internet am Airport funktioniert, hätten wir uns wahrscheinlich auch ne andere Möglichkeit zusammenbasteln können. Also wieder ab in den Bus, und eine schöne Vorfeldrundfahrt später finden wir uns in einem recht leeren (und arschkalten!) US Club wieder.
Nach 3 weiteren Stunden steht dann endlich das Boarding nach Vegas an, alle Flüge ex PHL scheinen wg. Unwetters 100% ausgelastet zu sein, so auch dieser. Auf dem Mittelplatz am Notausgang verschlafe ich den halben Flug, sehe aber zufällig, wie gerade Denver unter uns vorbeizieht
Ich glaube zum Anflug auf Vegas bei Dunkelheit brauche ich nichts weiter zu sagen, einfach ne coole Atmosphäre, die man mal erlebt haben muss! Fotos leider wegen Mittelplatz keine, echt schade
Am Gepäckband dann leider umsonst gewartet, am Schalter wird uns gesagt, das Zeug sei in Baltimore. Was zur Hölle? Shit! Zum Glück hatte ich die wichtigsten Utensilien morgens noch ins Handgepäck getan.
Alles weitere zu Vegas und wie es von da weiter nach Salt Lake ging, steht ja bereits oben.
Gestern Abend hab ich dann mein neues Lieblingsrestaurant gefunden
Das "TEXAS road house" hat meinen Geschmack ja mal sowas von getroffen! Fluffig-süße Brötchen mit Honig-Zimt-Butter gibts umsonst als Vorspeise, das Steak kam exakt nach Wunsch mit einer super Qualität, und das Dessert mit Eis vom feinsten und heißem Schokokuchen war der absolute Wahnsinn. Das alles in großen Portionen und dann kostet der Spaß noch nicht mal viel und das Personal ist einfach super drauf, dort war ich garantiert nicht zum letzten Mal
Ganz klare Empfehlung!!