Am übernächsten Morgen sollte es ja dann nach Vegas gehen. Aber direkt? Nein, das wäre zu ja zu langweilig
Also fix gebucht: LAX nach Kingman mit Great Lakes Airlines in einer Beechcraft 1900D und Anschlussfahrt mit Greyhound.
Los gehts um 8:15 am Great Lakes Check-In: "Hell you're going to Kingman? Nobody goes to Kingman!"
Made my morning! Nachdem ich dann meinen Koffer noch ordnungsgemäß von 52 auf 50 Pfund erleichtert hab, damit das arme kleine Flugzeug nicht abstürzt, wird er dann auch zur Aufgabe angenommen. Nach einem kurzen Gespräch weiß ich, dass mein Gegenüber Ken heißt. Ken schreibt meinen Gepäckanhänger nach IGM von Hand und regt sich darüber auf, dass alle Schalter im Flughafen einen Drucker dafür haben, nur seiner nicht
Anschließend kommt noch ein roter HEAVY Tag dran und fertig ist das Prozedere. Ich treffe Ed. Auch Ed ist auf dem Weg nach Kingman. Ed freut sich, dass er diese Woche nicht allein auf dem Flug ist, wie letzten Montag. Ken sagt, es sind sogar vier Passagiere gebucht. Wow!
Ich bekomme meinen Boarding Pass, ich stecke ihn ausnahmsweise nicht in den Reisepass, sondern in mein Portemonnaie zwischen die Receipts von Walmart und IN-N-OUT
Ab gehts durch die SiKo und zum Gate. Busgate! Im Minivan geht es mit den drei anderen Paxen sowie den beiden Piloten zum janz weit draußen geparken Flieger, schnell entwickelt sich eine gemütliche Gesprächsatmosphäre zwischen allen, und die Great Lakes Piloten freuen sich, dass auch mal Ausländer bei ihnen mitfliegen. An der Maschine angekommen schließt der Captain kurz auf und schon gehts rein. Hätte sogar beim ATC zuhören können, wenn ich in Reihe 1 gesessen hätte, aber dort gab es kein Fenster und bis Reihe 2 hat das Kabel nicht gereicht, schade...
Nach ein paar hundert Metern Anlauf waren wir dann in der Luft, über Dockweiler State Beach hinweg, Long Beach Airport, Disneyland CA, und raus in die Wüste, bis wir schließlich steil und holprig auf Kingman anfliegen. Mit einer engen 180° Linkskurve kurz vor der Runway treffen die Piloten zielsicher den Airstrip neben der Route 66 - da wären wir!
Das Terminal kann eigentlich nicht als solches bezeichnet werden, es gibt einen Schalter, der gleichzeitig Information, Check-In, Toilette, Lost&Found, und alles andere ist, was es an einem Flughafen so gibt. Naja fast, denn der Baggage Claim ist die Tür zum Vorfeld
Am Gate gibt es acht Sitze, und draußen einen Getränkeautomaten in dem ich mein letztes Kleingeld für eine Cola entsorgt habe.
Security? Fehlanzeige. Vielleicht tastet einen das aus zwei netten, betagten Damen bestehende Airportpersonal kurz ab, aber das muss reichen
Also dann mal raus. Taxen? Fehlanzeige. Also dann mal Fußmarsch an der Route 66 entlang, Zeit ist ja genug vorhanden. Ein netter Ami hält dann einfach so an und fragt, ob wir mit wollen. Klaro, warum nicht. Er hätte uns sogar bis Vegas gefahren, aber das haben wir dankend abgelehnt, wobei es im Nachhinein mit der Greyhound Erfahrung vielleicht besser gewesen wäre...
In "Downtown" angekommen mit ein paar Pencakes von Denny's gestärkt, bevor es dann mit dem Bus nach Sin City weiterging - geschrieben hab ich dazu ja weiter oben schon genug
Naja so schlimm wars nun auch nicht, zweieinhalb Stunden lassen sich gut aushalten.
Im Sonnenuntergang nähern wir uns Vegas - immer wieder tolle Atmosphäre! Von der Fremont Street dann mit Linie 108 zum Hotel gefahren...