[Live Tripreport] 6 Wochen USA West - Utah, California, Nevada

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Und dann ist die Reise schon vorbei? :(
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ja, aber hey, don't worry! Habe schließlich mindestens vier oder fünf Steaks gegessen :)



Werde jetzt die letzte Nacht noch im Radisson LAX Airport verbringen. Und ich weiß ganz genau - hier war ich das erste und letzte Mal!
Von außen sieht das Gebäude schon übelst ranzig aus, aber die Zimmer unterbieten das ganze nochmal.

ImageUploadedByTapatalk1375340480.337236.jpg

Seit gefühlt 1975 nicht renoviert und mit geschmacklos zusammengestellter Einrichtung; das einzige was gut zusammenpasst ist die Hässlichkeit der Möbel. Und auch die Sauberkeit ist nicht wirklich überzeugend. Die (leere) Minibar röterte so laut, dass ich den Stecker ziehen musste; das Licht ist beim besten Willen einfach nur schummrig, und das Badezimmer ist ein zu kleines Kämmerchen.

Was mich dann wiiirklich vollkommen überwältigt hat, war die Willkommenheit, die man als ClubCarlson Gold hier erfährt.
Ich hatte in die Buchung geschrieben, dass ich gern ein Zimmer mit gutem Ausblick hätte, auf die Arrivals von LAX. Man hat alles getan, um mich zufriedenzustellen, und mir ein Zimmer im - Achtung - 3. Stock zugeteilt. Wow, jegliche Baumkrone in näherer Umgebung ist höher!
Kein Wort zu Internet, Frühstück, Lounge, oder sonstwas.

Einzig positiv an diesem Hotel: Die Lobbybar ist mit Livemusik wirklich ganz nett.
Und die Lage. Der Fußmarsch von/ zu Terminal 1 dauert 5 Minuten!

ImageUploadedByTapatalk1375341534.254746.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ChrischMue und KiFly

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Sieht tatsächlich wie in einem billigen Motel aus... werden sich aber wahrscheinlich nicht anstrengen müssen, da die Übernachtungsgäste aufgrund der Nähe zum Flughafen so oder so kommen.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Genau das denke ich mir auch.

Hatte in Seattle unfreiwillig im Comfort Inn am Airport genächtigt, selbst das war, naja, nicht schöner, aber gleichwertig!

Jetzt mal gucken gehen was das Frühstück taugt, und dann langsam zum Flughafen, um 11:20 soll US484 mich nach CLT bringen.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Grüße aus FRA, wo jetzt also nur noch das letzte Segment fehlt, um 14:00 Uhr geht es Richtung HAM.

Auf LAX-CLT gab es ein Mal mehr einen perfekten Ausblick auf Vegas, und auf CLT-FRA dann sehr schöne Gewitterzellen im Sonnenuntergang :)
 
  • Like
Reaktionen: Phaeteschist

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Alles klar, weiter gehts mit Seattle!

Hier das Sky Interieur der nagelneuen B739, die uns vom SFO nach SEA flog :)




Am ersten Tag waren wir dann erst etwas in Lacey und Olympia im Süden von Seattle unterwegs (leider ohne Kamera) und anschließend gings in diesen netten Park:









 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Am nächsten Tag war dann Downtown und Umgebung an der Reihe.

Mount Rainier, mit knapp 4400 Metern der vierhöchste Berg der USA!




Dann waren wir noch kurz zu einem netten Aussichtspunkt im Norden gefahren, ...






... bevor es zum Public Market ging...




... wo sich hunderte Leute angucken, wie Fische durch die Gegend geworfen werden :eek:




Der erste Starbucks :)




Downtown vom Wasser:




Waren dann noch am Wasserflughafen von Seattle, echt beeindruckend, wie dieses Gewäser so schon voll ist von Fähren, Yachten, kleineren Segelbooten (inkl. Segelschülern), Kayaks, und ganz vielen Stand-Up Paddlern. Und dann landen und starten auf einmal noch Wasserflugzeuge mittendrin ohne feste Runway :eek::eek::eek:



 
  • Like
Reaktionen: ChrischMue und MANAL

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Und da am letzten Seattle Tag erst abends der Flieger ging, blieb vormittags noch Zeit für Everett, Boeing Field :cool:

Da auf dem Gelände selbst keine elektronischen Geräte erlaubt sind, hier nur ein paar Fotos von der Aussichtsterasse und der Ausstellung ;)










Dann stand der Rückflug an und nach dem Takeoff in Seattle gab es viele nette Ausblicke auf Mt. Rainier, Mt. St. Helens, ein paar Buschfeuer, und eine beeindruckende Gewitterzelle in Nordkalifornien, bevor im Sonnenuntergang SFO angesteuert wurde:




















Und eine weitere Nachtlandung im Lichtermeer Los Angeles stand an (y)





 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Am übernächsten Morgen sollte es ja dann nach Vegas gehen. Aber direkt? Nein, das wäre zu ja zu langweilig :D Also fix gebucht: LAX nach Kingman mit Great Lakes Airlines in einer Beechcraft 1900D und Anschlussfahrt mit Greyhound.

Los gehts um 8:15 am Great Lakes Check-In: "Hell you're going to Kingman? Nobody goes to Kingman!" :LOL: Made my morning! Nachdem ich dann meinen Koffer noch ordnungsgemäß von 52 auf 50 Pfund erleichtert hab, damit das arme kleine Flugzeug nicht abstürzt, wird er dann auch zur Aufgabe angenommen. Nach einem kurzen Gespräch weiß ich, dass mein Gegenüber Ken heißt. Ken schreibt meinen Gepäckanhänger nach IGM von Hand und regt sich darüber auf, dass alle Schalter im Flughafen einen Drucker dafür haben, nur seiner nicht :( Anschließend kommt noch ein roter HEAVY Tag dran und fertig ist das Prozedere. Ich treffe Ed. Auch Ed ist auf dem Weg nach Kingman. Ed freut sich, dass er diese Woche nicht allein auf dem Flug ist, wie letzten Montag. Ken sagt, es sind sogar vier Passagiere gebucht. Wow!
Ich bekomme meinen Boarding Pass, ich stecke ihn ausnahmsweise nicht in den Reisepass, sondern in mein Portemonnaie zwischen die Receipts von Walmart und IN-N-OUT :D




Ab gehts durch die SiKo und zum Gate. Busgate! Im Minivan geht es mit den drei anderen Paxen sowie den beiden Piloten zum janz weit draußen geparken Flieger, schnell entwickelt sich eine gemütliche Gesprächsatmosphäre zwischen allen, und die Great Lakes Piloten freuen sich, dass auch mal Ausländer bei ihnen mitfliegen. An der Maschine angekommen schließt der Captain kurz auf und schon gehts rein. Hätte sogar beim ATC zuhören können, wenn ich in Reihe 1 gesessen hätte, aber dort gab es kein Fenster und bis Reihe 2 hat das Kabel nicht gereicht, schade...

Nach ein paar hundert Metern Anlauf waren wir dann in der Luft, über Dockweiler State Beach hinweg, Long Beach Airport, Disneyland CA, und raus in die Wüste, bis wir schließlich steil und holprig auf Kingman anfliegen. Mit einer engen 180° Linkskurve kurz vor der Runway treffen die Piloten zielsicher den Airstrip neben der Route 66 - da wären wir!






















Das Terminal kann eigentlich nicht als solches bezeichnet werden, es gibt einen Schalter, der gleichzeitig Information, Check-In, Toilette, Lost&Found, und alles andere ist, was es an einem Flughafen so gibt. Naja fast, denn der Baggage Claim ist die Tür zum Vorfeld :p Am Gate gibt es acht Sitze, und draußen einen Getränkeautomaten in dem ich mein letztes Kleingeld für eine Cola entsorgt habe.
Security? Fehlanzeige. Vielleicht tastet einen das aus zwei netten, betagten Damen bestehende Airportpersonal kurz ab, aber das muss reichen :D
Also dann mal raus. Taxen? Fehlanzeige. Also dann mal Fußmarsch an der Route 66 entlang, Zeit ist ja genug vorhanden. Ein netter Ami hält dann einfach so an und fragt, ob wir mit wollen. Klaro, warum nicht. Er hätte uns sogar bis Vegas gefahren, aber das haben wir dankend abgelehnt, wobei es im Nachhinein mit der Greyhound Erfahrung vielleicht besser gewesen wäre...
In "Downtown" angekommen mit ein paar Pencakes von Denny's gestärkt, bevor es dann mit dem Bus nach Sin City weiterging - geschrieben hab ich dazu ja weiter oben schon genug :rolleyes: Naja so schlimm wars nun auch nicht, zweieinhalb Stunden lassen sich gut aushalten.

Im Sonnenuntergang nähern wir uns Vegas - immer wieder tolle Atmosphäre! Von der Fremont Street dann mit Linie 108 zum Hotel gefahren...
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
... dem "Elara - a Hilton Grand Vacations"Wirklich beeindruckend, wenn man vor einer fast 200 Meter hohen Glasfassade steht, in der sich das nächtliche Vegas spiegelt. Aber was ist noch viel beeindruckender?

Richtig! Wenn man nach ein paar Minuten die Zimmertür öffnet, und sich einem dieser Blick aus dem 53. Stock über die ganze Stadt bietet (y)








Hell yeah! Hier war ich nicht zum letzten Mal! Besonders, wenn das Zimmer dann mit Dingen wie einer voll ausgestatteten Küche, einem Whirlpool mit Blick auf den Strip, oder 4 Fernsehern plus Beamer aufwartet, kann und will man sich nur schwer gegen ein breites Grinsen wehren :D










Am nächsten Tag dann nur ein wenig rund um den Strip aufgehalten und abends das Dinner Buffet im "Wicked Spoon" im Cosmopolitan genossen. Der absolute Wahnsinn (y)
Das Bellagio Buffet war ja schon gut vor vier Wochen, aber das Cosmo Buffet nochmal um zwei Klassen besser, und dabei sogar 8 Dollar günstiger.
Ich kann es jedem nur empfehlen! Wenn ihr euch schon zu einem Buffet entscheidet, nehmt das Cosmo! Nicht nur die Auswahl ist gigantisch, auch die Qualität ist beeindruckend - und die hatte ich im Bellagio etwas vermisst. Vorspeisen mehr als genug zur Auswahl, Hauptgänge aus allen möglichen Ländern der Welt verfügbar, Dessert mit Blattgold verziert, eine komplette Eiscreme Bar... =;




Danach noch ein paar Fountain Shows angesehen und zurück ins Hotel, den Ausblick genossen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
So und nun hab ich auch endlich mal Zeit für die letzte Etappe - die Rückreise ;)

Um 11:20 ging es in LAX los Richtung CLT. Nach einer Stunde in der Luft entdecke ich plötzlich etwas bekanntes, als ich aus dem Fenster gucke: Vegas! :D








Nach einem sonst eher unspektakulären Flug (über den Canyons waren leider Wolken) landen wir gegen Ortszeit abends in CLT und nach ein paar Chips mit Salsa (das mMn einzig brauchbare Essen in amerikanischen Lounges) im US Club hieß es auch schon Boarding für den A330 nach FRA; hatten eine der beiden erst 2013 ausgelieferten Maschinen abbekommen.




Nach dem Takeoff wurde es dann recht schnell recht spannend draußen. Vor meinem Fenster zog ein fettes Gewitter auf (y)
















Nach einem leckeren Essen (hatte sowohl Chicken als auch Pasta probiert, beides war ganz gut) und einer ruhigen Nacht ging die Sonne dann auch bald wieder auf :)






Ich hoffe, dass die Bilder gefallen haben, und dass ich bald wiederkommen kann ;)
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Toller Bericht mit tollen Fotos! Hat sehr viel Spaß gemacht regelmäßig hier reinzuschauen (y)
Viele Dank !
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.206
21.344
HAJ
Ich möchte auch mal danke für die tollen Bilder sagen. Vor allem Seattle und Las Vegas sind mir in meiner Erinnerung noch sehr präsent.
 
  • Like
Reaktionen: A340_600