2. Etappe MUC-STR
So, nun bin ich STR und warte auf meinen Weiterflug nach FRA, miit der guten alten Boeing 737-300.
Als ich in den Heuwender in MUC eingestiegen bin, hab ich gesehen, dass wir in den Genuss der NEK kommen. Auf den ersten Blick, ganz ok.
Dann beim Hinsetzen und beim 2. Blick, dachte ich "Ach du heilige Sch..." Beinfreiheit ist jedenfalls etwas anderes und von der Härte des Sitzes gar nicht zu reden. Und das schlimmste: 7C war auch besetzt
Ging überhaupt nicht. AEK forever.
Der Vorhang war bei Reihe 6. Nein, Moment, da war gar kein Vorhang. Es gab keine Abtrennung auf diesem Flug.
Als meine Sitznachbarin an kam fuhr sie mich erstmal an: "Steh auf, das ist mein Platz!" Da dachte ich mir erstmlal "ookaay. Was soll das den?"
Ich wäre ihr, einer Norddeutschen (?), ca. um die 40 am liebsten etwas unfreundlich gekommen, aber ich atmete erstmal tief durch und fragte sie nach ihrer Bordkarte, denn das sei ganz sicher mein Sitz. Auf ihrem Boardingpass stand dann auch wie erwartet 7C und nicht 7A. Natürlich hat sie sich für diesen völlig unangebrachten Tonfall nicht entschuldigt.
Mit 20min. Verspätung sind wir aus MUC weg. 2 FA's in der Kabine, die eine um die 30, eher unfreundlich. Als sie mit dem Getränkewagen kam, hat sie nicht gefragt, ob man etw. trinken möchte, nein, sie starrte einen einfach nur an.
Dafür war die jüngere viel freundlicher.
Der Flug war Dash 8 typisch, es wackelte und war laut. Meine Freundschaft mit dem Heuwender wird jedenfalls nicht inniger. Das einzige was mir an der Dash gut gefällt, ist der Startschub.
Joa, das wars erstmal von MUC-STR. Mal sehen wie der nächste wird.