Livebericht: HAJ-HAJ - Ein sinnloser Run an einem Samstag :D

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
So, bin gerade am Flughafen angekommen und sitze jetzt an Gate A03, zur Abwechslung mal nicht A5. Der Wartebereich ist wie immer: Wenn viele Leute hier sind, viel zu eng. Heute geht es aber. Das Telefon am Gate klingelt schon seit 5 Minuten, nur ist das Gate noch nicht besetzt. Alles normal bis jetzt also :D
Achja, die kleine Sicherheitskontrolle, gegenüber von A3, die momentan unbesetzt ist, piept alle 2 Minuten laut vor sich hin.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
1. Etappe HAJ-MUC

So, sitze jetzt in MUC am Gate G20, da hier Ruhe ist. Die B763 aus YYZ dockt gerade nebenan an.
Der Flug mit dem Avro war wie immer schön, auch wenn es in eine vollbesetzten Reihe nicht wirklich komfortabel ist. Der Flug war allgemein sehr gut gebucht. Ich würde sagen ca. 98. Trotzdem schade, dass der Avro die LH Flotte bald verlässt.
In HAJ war das Bodenpersonal perfekt organisiert. 5 Minuten vor dem Boarding viel ihnen auf, dass die C Klasse nur 3 Reihen groß war und sie Passagiere schnell umsetzen müssen. Natürlich war von diesen Paxen noch niemand da.
Der Flug war rel. unruhig, da wir ziemlich lange Turbulenzen hatten. Die Crew waren 2 Frauen mittleren Alters, die eine sehr freundlich, die andere Businessfreundlich.
Gelandet in MUC hat sich der Pilot etwas mit der Geschwindigkeit verschätzt, und die Räder sind beim Abbiegen auf den Taxiway ordentlich gerutscht. Geparkt haben wir dann auf dem Apron für Regionalmaschinen, direkt neben uns die Embraer 195, die ich vor 3 Wochen nach VIE hatte.

Nun ja, bald mache ich mich auf zu G07, wo es für mich mit dem Dashomaten weiter nach STR geht. Mal sehen, ob ich in den Genuss der NEK, die teilweise dort auch schon eingebaut ist komme.

Als nächstes melde ich mich dann aus STR.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Mittlerweile höre ich ca. zum 40. Mal "Dies ist der letzte Aufruf für Ihren Lufthansa Star Alliance Flug LH...". Und dazwischen kommen dann immer die einzelnen namentlichen Aufrufe von den jeweiligen Gates. Da sind mir die PC Stimmen in FRA schon fast lieber, denn die Gate Agents brüllen hier teilweise ins Mikro.

• Like
Reaktionen: FDH

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Viel Spaß noch beim jetten, heut ist ein schöner Tag, zumindest hier bei Wien bewölkt mit Sonnenschein.
Grüße Farscape :)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Danke :). Werd ich haben. Heute ist ja schonmal ein Probelauf, da ich am 30.4/1.5 einen 10 Segmente Run habe. Darüber werde ich natürlich auch berichten.

Du machst jetzt 5 Segmente und dann nochmals 10 ?? Bist du dir sicher, dass du den FTL wirklich benötigst ?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Du machst jetzt 5 Segmente und dann nochmals 10 ?? Bist du dir sicher, dass du den FTL wirklich benötigst ?

Ja bin ich. Ich meine den FTL würde ich dieses Jahr unter Garantie bekommen. Zwischen diesem Run und dem am 30.4 liegen noch 9 planmäßige Segmente im Mai gibts dann nochmal 4 planmäßige, im Sommer dann nochmal 10 planmäßige und im Herbst auch nochmal 10. Und das sind nur die, die bis jetzt gebucht sind, da kommt noch was. Nur hätte ich den FTL halt gerne schon etwas eher, damit ich davon schon etwas eher profitieren kann.

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
2. Etappe MUC-STR

So, nun bin ich STR und warte auf meinen Weiterflug nach FRA, miit der guten alten Boeing 737-300.
Als ich in den Heuwender in MUC eingestiegen bin, hab ich gesehen, dass wir in den Genuss der NEK kommen. Auf den ersten Blick, ganz ok.
Dann beim Hinsetzen und beim 2. Blick, dachte ich "Ach du heilige Sch..." Beinfreiheit ist jedenfalls etwas anderes und von der Härte des Sitzes gar nicht zu reden. Und das schlimmste: 7C war auch besetzt :eek: Ging überhaupt nicht. AEK forever.
Der Vorhang war bei Reihe 6. Nein, Moment, da war gar kein Vorhang. Es gab keine Abtrennung auf diesem Flug.
Als meine Sitznachbarin an kam fuhr sie mich erstmal an: "Steh auf, das ist mein Platz!" Da dachte ich mir erstmlal "ookaay. Was soll das den?"
Ich wäre ihr, einer Norddeutschen (?), ca. um die 40 am liebsten etwas unfreundlich gekommen, aber ich atmete erstmal tief durch und fragte sie nach ihrer Bordkarte, denn das sei ganz sicher mein Sitz. Auf ihrem Boardingpass stand dann auch wie erwartet 7C und nicht 7A. Natürlich hat sie sich für diesen völlig unangebrachten Tonfall nicht entschuldigt.
Mit 20min. Verspätung sind wir aus MUC weg. 2 FA's in der Kabine, die eine um die 30, eher unfreundlich. Als sie mit dem Getränkewagen kam, hat sie nicht gefragt, ob man etw. trinken möchte, nein, sie starrte einen einfach nur an.
Dafür war die jüngere viel freundlicher.
Der Flug war Dash 8 typisch, es wackelte und war laut. Meine Freundschaft mit dem Heuwender wird jedenfalls nicht inniger. Das einzige was mir an der Dash gut gefällt, ist der Startschub.

Joa, das wars erstmal von MUC-STR. Mal sehen wie der nächste wird.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
3. Etappe STR-FRA

So, mittlerweile bin ich in FRA. War kurz in der C Lounge A26 und wäre sofort am liebsten rückwärts wieder rausgegangen, da die so voll war. Also hab ich mir nur kurz einen Espresso geholt.
Bin dann erstmal ziellos rumgegangen, da das Gate für MUC noch nicht angeschrieben war. Hab mich dann einfach an irgendein leeres Gate gesetzt und siehe da, es ist das Gate nach MUC.
Aber jetzt erstmal der Flug.
Dieser war überpünktlich und ca. zur Hälfte gebucht. In Reihe 11 war jedenfalls der Mittelplatz frei. Es war schön wieder im Bobby zu sitzen, die NEK ist hier erträglich, einziges Manko: Mein Hintermann meinte er müsse alle 2 Minuten etwas aus der Sitztasche rausholen und wieder verstauen. Naja.
In Frankfurt wurde der Flieger dann in Kelsterbach geparkt, entsprechend war die Flughafenrundfahrt.

• Like