Livebericht: HAJ-HAJ - Ein sinnloser Run an einem Samstag :D

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
4. Etappe FRA-MUC

Jetzt bin ich in MUC (mal wieder). Der A320 D-AIQK ist pünktlich aus FRA hier gelandet und mein Weiterflug nach HAJ scheint auch pünktlich zu sein.
Der letzte Flug war unspektakulär. Die Crew war freundlich und der Mittelsitz zum Glück frei.
In genau einem Monat, am 25.3 bin ich wieder in MUC und FRA on my way to TSR. Die Lounge kann sich auf was gefasst machen ;)

Ich bin froh wieder aus FRA weg zu sein, der A Bereich hat wirklich dringend eine Renovierung notwendig. Es macht keinen Spaß mehr sich dort länger als 5min. aufzuhalten.
 
  • Like
Reaktionen: FDH

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.636
2.250
grounded
wie immer bin ich für Kommentare offen ;)

Kommentar: Hole dich gleich in HAJ am Gate ab und stecke dich in die Zwangsjacke, anschließend fahre ich dich in die Klinik und benachrichtige die Eltern!

Mal ernsthaft: Klasse Trip! HAJ ist auch meine Homebase, würde gern mal mitkommen...dann darfst du auch mit in die SEN-Lounge und kannst dort Champagner trinken, verdient hast du es dir jedenfalls wenn ich dein kreatives Routing so lese. Hättest mal heute morgen beim Rotkäppchen Service auflaufen sollen: "Guten Morgen, ich fliege heute HAJ-...-...-...-...-HAJ, bringen Sie mich doch bitte zum Flugzeug und für mein JetFriends Logbuch benötige ich dann auch noch den Eintrag...". Viel Spaß noch und hoffe mal bis bald!!!!
 
  • Like
Reaktionen: FDH
Y

YuropFlyer

Guest
JetFriends ist doch nicht bis 18, oder täusche ich mich da? :D

Wenn ich denke, mit 16 wusste ich noch noch nichtmal was ein Frequent Flyer Programm ist :D
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.636
2.250
grounded
JetFriends ist doch nicht bis 18, oder täusche ich mich da? :D

Er ist doch 16!

Wenn ich denke, mit 16 wusste ich noch noch nichtmal was ein Frequent Flyer Programm ist :D

Da hatte ich dir was voraus: Mein Vater war FTL und in dem Alter durfte ich ab und zu mal mit in die Lounge. Miles&More gab es damals noch nicht, aber wenn man ein Business Class Ticket gekauft hat gab es immer noch kostenlose Anhängsel mit dran (Freiflüge innerhalb Deutschlands). An den Stationen hat immer den Stationsmanager am Checkin rumgelungert und für Stammgäste gab es dann ab und zu mal ein Upgrade vorn in die Biz und solche Scherze...
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.401
14.948
Mein Vater war FTL und in dem Alter durfte ich ab und zu mal mit in die Lounge. Miles&More gab es damals noch nicht

Hehe, kenne ich, auch ohne Flug: Wir haben ihn immer zum Flughafen gebracht und sind kurz in die Lounge zu viert, Vater, Mutter und zwei Kinder - Maximieren a la 1990 :cool:

1996 habe ich dann meinen Vater zum ersten Mal in die Business-Lounge in FRA mitgenommen: Ich flog mit der Ju nach Mainz (100 Dee Emm), mein Vater brachte mich zum Flughafen, und es gab ganz normale Papiertickets (die laebbrigen roten) mit C als Tarifkuerzel. Die Loungewaechterin stutzte kurz, liess uns aber anstandslos rein. Ich war stolz wie Bolle :D

Nun bin ich SEN und nehme ihn (wieder blau) mit, habe ihm jetzt aber einen A3-Gold gebastelt.


The Times, They Are a-Changin'... :)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Kommentar: Hole dich gleich in HAJ am Gate ab und stecke dich in die Zwangsjacke, anschließend fahre ich dich in die Klinik und benachrichtige die Eltern!

Mal ernsthaft: Klasse Trip! HAJ ist auch meine Homebase, würde gern mal mitkommen...dann darfst du auch mit in die SEN-Lounge und kannst dort Champagner trinken, verdient hast du es dir jedenfalls wenn ich dein kreatives Routing so lese. Hättest mal heute morgen beim Rotkäppchen Service auflaufen sollen: "Guten Morgen, ich fliege heute HAJ-...-...-...-...-HAJ, bringen Sie mich doch bitte zum Flugzeug und für mein JetFriends Logbuch benötige ich dann auch noch den Eintrag...". Viel Spaß noch und hoffe mal bis bald!!!!

:D :D Danke. Haha, die Gesichter von denen beim Rotkäppchen Service würd ich gern sehen. Das Routing war echt nett, vorallem, da die Umsteigezeit nie zu knapp war, was jedoch die ganze Sache noch spannender gestaltet hätte ;). Spannend wird dann allerdings der 10 Segmente Run am 30.4. und 1.5, da ich dann mit 50min. Umsteigezeit in FRA knapp geplant habe.
Auf jeden Fall bin ich ja schonmal gespannt dich auf dem HAJ Stammtisch kennenzulernen.
 
  • Like
Reaktionen: FDH

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
5. Etappe MUC-HAJ

So, das war mein Segmente Run. Mittlerweile bin ich wieder @home in Bothfeld und irgendwie genieße ich die Ruhe. Ich schreibe hier, ohne dass ich im Hintergrund immer Final Call Ansagen höre ;)
Das letzte Segment war wie geplant. Pünktlich in MUC gestartet, 10 Minuten vor Plan in HAJ.
Das absolugte Knaller war ja dann die A319 mit AEK, man fühlt sich echt wie im Himmel. Die Rückenlehnen sind so schön hoch, der Sitz weich, man hat PLATZ und wenn der Hintermann was aus seiner Sitztasche zieht, spürt man es nicht. Der Mittelsitz war frei, die Crew sehr freundlich und eine FA zum Scherzen aufgelegt.

FAZIT:
Der Run hat mir sehr gut gefallen, es war ein schöner Tag, mit 5 verschiedenen Flugzeugtypen, von denen zumindest 2 nicht mehr lange bei LH bleiben werden. Auf jeden Fall bin ich schonmal 5 Segmente näher am FTL, in genau einem Montat werden es nochmal 3 weniger auf HAJ-FRA-MUC-TSR.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Du schreibst viel zu nüchtern (resp. überhaupt noch) - eindeutig zu wenig maximiert :D
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.636
2.250
grounded
Wenn ich das hier wieder lese...ein 16jähriger schreibt hier klar und deutlich dass die NEK im Vergleich mit der alten Variante große Grütze ist und dass die FRA Lounge bei A26 noch größere Grütze (bzw. eher gammeliger Kartoffelsalat) ist, bei Lufthansa arbeiten mindestens doppelt so alte hochspezialisierte und sicher gut bezahlte Superleute mit tollen Diplomen und Doktortiteln und kapieren entweder nicht dass sie damit gut zahlende Kunden vergraulen oder wissen es und haben nicht den Hintern in der Hose dies im Konzern mal zu ändern. Im Gegenteil, die NEK wird einem ja noch als echter Vorteil verkauft.

LH056 hat noch eine große Karriere in der FIRST Class vor sich... (y)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wenn ich das hier wieder lese...ein 16jähriger schreibt hier klar und deutlich dass die NEK im Vergleich mit der alten Variante große Grütze ist und dass die FRA Lounge bei A26 noch größere Grütze (bzw. eher gammeliger Kartoffelsalat) ist, bei Lufthansa arbeiten mindestens doppelt so alte hochspezialisierte und sicher gut bezahlte Superleute mit tollen Diplomen und Doktortiteln und kapieren entweder nicht dass sie damit gut zahlende Kunden vergraulen oder wissen es und haben nicht den Hintern in der Hose dies im Konzern mal zu ändern. Im Gegenteil, die NEK wird einem ja noch als echter Vorteil verkauft.


LH056 hat noch eine große Karriere in der FIRST Class vor sich... (y)

Danke, Danke ;)
 
  • Like
Reaktionen: FDH

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Wenn ich das hier wieder lese...ein 16jähriger schreibt hier klar und deutlich dass die NEK im Vergleich mit der alten Variante große Grütze ist und dass die FRA Lounge bei A26 noch größere Grütze (bzw. eher gammeliger Kartoffelsalat) ist, bei Lufthansa arbeiten mindestens doppelt so alte hochspezialisierte und sicher gut bezahlte Superleute mit tollen Diplomen und Doktortiteln und kapieren entweder nicht dass sie damit gut zahlende Kunden vergraulen oder wissen es und haben nicht den Hintern in der Hose dies im Konzern mal zu ändern. Im Gegenteil, die NEK wird einem ja noch als echter Vorteil verkauft.

LH056 hat noch eine große Karriere in der FIRST Class vor sich... (y)

Irgendwer dürfte mittlerweile das Ding zwischen seinen Schultern zum Denken verwendet haben weil die NEK Umrüstung wurde doch komplett gestoppt und die NEK Sitze werden nochmal überarbeitet - wobei da wohl nicht die bereits bestehenden Folter-Kabinen erneut umgerüstet werden und ich mal befürchte, dass sich wohl nicht viel ändern wird.

Ich würd den Verantwortlichen den Bürosessel wegnehmen und dafür 2 NEK Reihen hinstellen (damit sie auch die Beinfreiheit erleben können) :D
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Soll ja auch Leute geben, die haben ihre große Karriere mit Kartoffelgratin erschleichen angefangen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.083
934
CGN
FRA Lounge bei A26 noch größere Grütze

wobei ich da jetzt echt mal fragen muss: Was erwartet Ihr von einer (LH-)Lounge? Ich war Ende Dezember in FRA A26 einmal drin, und das auch nur im C-Teil (auf meinem Mini-MR zum *G), und ich fand's echt ok.

Ja natürlich, es gibt schönere Lounges. Ich hatte bis Dezember seit über 10 Jahren in keiner LH-Lounge mehr gesessen, 2011 dann die OpenSky-Lounge in DUS und diverse türkische, und dann im Dezember zum ersten mal in eine LH-Lounge rein, ich war entsetzt. Und ja, auch innerhalb Deutschlands LH-Lounges gefallen mir die anderen bisher besuchten besser.

Aber
- es gibt Sitzplätze (selbst bei meinem Aufenthalt trotz Wetterchaos und überfülltem Flughafen gab es ausreichend freie Plätze; wenn es ansonsten zu Stoßzeiten da zu voll ist, ist das natürlich ein Manko)
- es gibt Strom und WLAN
- es gibt Getränke. Alkohol, einen gescheiten Kaffeeautomaten, Erfrischungsgetränke ... was braucht man mehr?
- es gibt Duschen
- es gibt das LH-typische schlechte Lounge-Cathering. Am Donnerstag nehme ich wieder die 7 Uhr-Maschine ab CGN, da finde ich es toll, die Wartezeit noch mit einem Frühstück verbringen zu können, wie ich es unter Zeitdruck @home nicht haben könnte. Wenn ich wirklich Hunger habe und keine Heimat in Sicht ist, dann ist der Kartoffelsalat, egal wo (er hat mir überall gleich geschmeckt) besser als das, was man für kleines Geld sonst am Flughafen bekommt. Aber ansonsten sind LH-Lounges doch sowieso kein kulinarisches Highlight...

Das einzige, was mich an FRA A26 gestört hat, war der optische Gesamteindruck, sah schon alles recht verwohnt aus. Aber LH-Lounges sind für mich allesamt Wartesäle mit Strom, Kartoffelsalat und Getränken, mehr nicht, und diesem Anspruch wird FRA A26 auch gerecht... (ich kenne inzwischen mehr LH- als z.B. TK-Lounges, und in keiner hatte ich "ein einzigartiges Erlebnis vor dem Flug", wie bei meinen TK-Flügen)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.083
934
CGN
um auch was on-topic beizutragen:

Mal ernsthaft: Klasse Trip! HAJ ist auch meine Homebase, würde gern mal mitkommen...dann darfst du auch mit in die SEN-Lounge und kannst dort Champagner trinken, verdient hast du es dir jedenfalls wenn ich dein kreatives Routing so lese.

dem kann ich mich nur anschliessen. Klingt nach einer netten Samstags-Unterhaltung, ich habe es mit dem notwendigen "ich würd gern tauschen"-Neid von meinem Krankenlager aus verfolgt :)
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Wenn ich das hier wieder lese...ein 16jähriger schreibt hier klar und deutlich dass die NEK im Vergleich mit der alten Variante große Grütze ist und dass die FRA Lounge bei A26 noch größere Grütze (bzw. eher gammeliger Kartoffelsalat) ist, bei Lufthansa arbeiten mindestens doppelt so alte hochspezialisierte und sicher gut bezahlte Superleute mit tollen Diplomen und Doktortiteln und kapieren entweder nicht dass sie damit gut zahlende Kunden vergraulen oder wissen es und haben nicht den Hintern in der Hose dies im Konzern mal zu ändern. Im Gegenteil, die NEK wird einem ja noch als echter Vorteil verkauft.

LH056 hat noch eine große Karriere in der FIRST Class vor sich... (y)

Nun ja, die "Superleute mit tollen Diplomen" scheinen ja irgendwas richtig zu machen, wenn 16jährige geneigt sind, ihr Geld dafür ausgeben, einen kompletten Tag in LH-Flugzeugen zu verbringen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
wobei ich da jetzt echt mal fragen muss: Was erwartet Ihr von einer (LH-)Lounge? Ich war Ende Dezember in FRA A26 einmal drin, und das auch nur im C-Teil (auf meinem Mini-MR zum *G), und ich fand's echt ok.

Ja natürlich, es gibt schönere Lounges. Ich hatte bis Dezember seit über 10 Jahren in keiner LH-Lounge mehr gesessen, 2011 dann die OpenSky-Lounge in DUS und diverse türkische, und dann im Dezember zum ersten mal in eine LH-Lounge rein, ich war entsetzt. Und ja, auch innerhalb Deutschlands LH-Lounges gefallen mir die anderen bisher besuchten besser.

Aber
- es gibt Sitzplätze (selbst bei meinem Aufenthalt trotz Wetterchaos und überfülltem Flughafen gab es ausreichend freie Plätze; wenn es ansonsten zu Stoßzeiten da zu voll ist, ist das natürlich ein Manko)
- es gibt Strom und WLAN
- es gibt Getränke. Alkohol, einen gescheiten Kaffeeautomaten, Erfrischungsgetränke ... was braucht man mehr?
- es gibt Duschen
- es gibt das LH-typische schlechte Lounge-Cathering. Am Donnerstag nehme ich wieder die 7 Uhr-Maschine ab CGN, da finde ich es toll, die Wartezeit noch mit einem Frühstück verbringen zu können, wie ich es unter Zeitdruck @home nicht haben könnte. Wenn ich wirklich Hunger habe und keine Heimat in Sicht ist, dann ist der Kartoffelsalat, egal wo (er hat mir überall gleich geschmeckt) besser als das, was man für kleines Geld sonst am Flughafen bekommt. Aber ansonsten sind LH-Lounges doch sowieso kein kulinarisches Highlight...

Das einzige, was mich an FRA A26 gestört hat, war der optische Gesamteindruck, sah schon alles recht verwohnt aus. Aber LH-Lounges sind für mich allesamt Wartesäle mit Strom, Kartoffelsalat und Getränken, mehr nicht, und diesem Anspruch wird FRA A26 auch gerecht... (ich kenne inzwischen mehr LH- als z.B. TK-Lounges, und in keiner hatte ich "ein einzigartiges Erlebnis vor dem Flug", wie bei meinen TK-Flügen)

Das Problem war: Gestern gab es eben praktisch KEINE Sitzplätze.
 
  • Like
Reaktionen: FDH