Livebericht: HAJ-HAJ - Ein sinnloser Run an einem Samstag :D

ANZEIGE

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
ANZEIGE
um auch was on-topic beizutragen:

dem kann ich mich nur anschliessen. Klingt nach einer netten Samstags-Unterhaltung, ich habe es mit dem notwendigen "ich würd gern tauschen"-Neid von meinem Krankenlager aus verfolgt :)

Ich wünsche gute Besserung :)

• Like
Reaktionen: jodost

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.083
934
CGN

nö, ernsthafte Meinung. Einzig die nicht ausreichende Anzahl Sitzplätze (wie gesagt, kann ich trotz Wetterchaos und überfülltem Flughafen bei meinem Besuch nicht bestätigen) ist natürlich ein NoGo.

Wobei ich wie gesagt von LHs Lounges enttäuscht bin, FRA ist da sicherlich das negative Highlight, aber auch in HAM z.B. sitzt man schöner, aber das Essen ist genauso Mist. Wenn mir gute Lounges und gutes Essen im Flieger wichtig sind, dann sehe ich zu, dass ich irgendwie mit TK fliege. Aber wenn ich mit LH fliege, dann in der Regel innerdeutsch, und dann ist eine LH-Lounge immer noch besser als quasi-nix (AirBerlin)

Y

YuropFlyer

Guest

Zwischen den Jahren ist grundsätzlich massiv weniger Verkehr unterwegs -> Lounges entsprechend leerer, wenn A26 nur halb voll (Also vom Platzangebot her.. halbvoll von normal ist ja immer noch voll :D ) ist, dann kann ich mir durchaus ein "OK" dafür vorstellen. Eine ZRH C Lounge ist zB auch nicht immer so der Hit, mittlerweile zu den Rush-Zeiten auch unangenehm voll, bietet zum Mittagessen gerade mal 1 warme Mahlzeit (und wehe man ist zwischen den Mahlzeiten da) und die Getränkeauswahl ist auch nicht berauschend. Da kann eine leere A26 durchaus mithalten. Man darf einfach nicht in Versuchung geraten, A26 mit einer EK C Lounge (Ausser DXB zwischen 5-9 Uhr :D ) oder einer SilverKris Lounge zu vergleichen..

Y

YuropFlyer

Guest
langsam machst Du mich neugierig auf meinen SIN-Zwischenstopp ;-)

Nicht ZU viel erwarten.. es gibt keine Gratis Massagen oder sowas, die Duschen sind schlechter als in der Arrival Lounge in FRA, es gibt nur Tiger on Tap, aber ca. 20 verschiedene Gerichte am Buffet. Und einige davon sind wirklich sehr lecker. Es wird sehr fleissig abgeräumt, und die Lounge war noch nie voller als 50%. Natürlich hat SIN auch das Pendant zur A26, nennt sich dort Star Alliance Gold Lounge, und ist der Platz, in welchen SQ halt das ganze Y fliegende *G Pack abschiebt. Essen deutlich weniger als SilverKris, aber Tiger gibts auch vom Tab, meistens voller (logisch) aber natürlich im Vergleich zu A26 annehmbar. Die SilverKris Lounges finde ich jedenfalls eine der besten Lounges im ganzen *A Netzwerk, und ich mag besonders an SIN das dort der Reisende in C eben in die bessere Lounge kommt als der *G, und nicht umgekehrt wie in FRA/MUC/VIE/ZRH, in welcher das Ultra-Billig-Eco-49€-Ticket einen A3 *G in eine bessere Lounge reinlässt als Full Fare C auf Langstrecke.. also eben, nicht ZU viel erwarten, dann hast du viel Spass dabei.. :)

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
also eben, nicht ZU viel erwarten, dann hast du viel Spass dabei.. :)

Aber eben auch nicht zu wenig erwarten. ;) Du hast ja sehr schön die Vorzüge der SilverKris-Lounge beschrieben. Das Angebot an Essen und Getränken ist wirklich super und selbst wenn wir moderne SEN-Lounges (FRA an den B-Gates oder die frisch modernisierten Lounges in MUC) vergleichen, halten diese vom Komfort her mit, aber mehr auch nicht.

Die A26-Lounge kann man meiner Ansicht nach bei Vergleichen völlig ausblenden, da dort lange nichts mehr gemacht wurde. Wenn A-Plus eröffnet samt neuen Lounges, vergleichen wir wieder. :)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.083
934
CGN
Natürlich hat SIN auch das Pendant zur A26, nennt sich dort Star Alliance Gold Lounge, und ist der Platz, in welchen SQ halt das ganze Y fliegende *G Pack abschiebt.

hahaha, danke, ich hätte ohne den Hinweis vermutlich mein A3-Kärtchen gezückt und wäre in die vermeindlich bessere Lounge gegangen ;-)

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Es gab 1375 Meilen. Nicht viel, das Billigklassen, aber da es ohnehin um die Segmente geht ausreichend. Mir fehlen jetzt noch 20 Segmente, die jedoch rel. schnell erflogen sein werden.

Naja dan waren ja wohl immerhin zwei Flüge nicht in der Billigsten Buchungsklasse. Da kann man also noch etwas optimieren. Wobei die mehr Meilen auch keinem weh tuen. Aber mal im Ernst ich finde es recht beeindruckend das du so etwas mit deinen 16 Jahren (Jaja fast 17) machst um das funkelnde Kärtchen zu bekommen. Aber ich kann das nachvollziehen und es hat mir echt viel spass gemacht deinen Live Bericht zu lesen also mach weiter so.
Mal so am Rande: was sagt eigentlich deine Familie und Freunde zu deinem Hobby?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
...die Duschen sind schlechter als in der Arrival Lounge in FRA

Die Marmor-Duschen sind doch prima und blitzsauber. Was soll an denen in FRA besser sein? Neuer vielleicht?

es gibt nur Tiger on Tap

Was geht denn über ein frisch gezapftes Bier?:confused:

Im übrigen gibt es auch Champagner! (y)

...und die Lounge war noch nie voller als 50%.

Dann bist Du wahrscheinlich nie abends da gewesen.
Ab etwa 20 Uhr, wenn für die overseas eingecheckt wird, füllt es sich rapide. Überfüllt habe ich die Lounge allerdings auch nie erlebt.

Die SilverKris Lounges finde ich jedenfalls eine der besten Lounges im ganzen *A Netzwerk

Ungeteilte Zustimmung! (y)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Naja dan waren ja wohl immerhin zwei Flüge nicht in der Billigsten Buchungsklasse. Da kann man also noch etwas optimieren. Wobei die mehr Meilen auch keinem weh tuen. Aber mal im Ernst ich finde es recht beeindruckend das du so etwas mit deinen 16 Jahren (Jaja fast 17) machst um das funkelnde Kärtchen zu bekommen. Aber ich kann das nachvollziehen und es hat mir echt viel spass gemacht deinen Live Bericht zu lesen also mach weiter so.
Mal so am Rande: was sagt eigentlich deine Familie und Freunde zu deinem Hobby?

HAJ-MUC-HAJ war nicht in der billigsten Klasse. Meine Famliy ist geteilter Meinung, meine Mutter nicht 3x begeistert, toleriert es aber und mein Vater unterstützt mich voll und ganz, obwohl er keinen Status hat. Meine Freunde finden es teilw. etwas verrückt, andere finden es beeindruckend.
Auf jeden Fall wirds bei meinem nächsten SR am 30.4/1.5 auch einen Livebericht geben.

• Like
Reaktionen: FDH

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Die SilverKris Lounges finde ich jedenfalls eine der besten Lounges im ganzen *A Netzwerk, und ich mag besonders an SIN das dort der Reisende in C eben in die bessere Lounge kommt als der *G, und nicht umgekehrt wie in FRA/MUC/VIE/ZRH, in welcher das Ultra-Billig-Eco-49€-Ticket einen A3 *G in eine bessere Lounge reinlässt als Full Fare C auf Langstrecke..

Das verstehe ich bei LH auch nicht. Bis zu den First Class Lounges waren die Senator Lounges die Lounge für F Gäste (und in DUS, IAD etc. ja immer noch so). Alle anderen Airlines, die verschiedene Lounges aufgrund der drei Serviceklassen haben, lassen *Gold maximal in die jeweilige Business Lounge. Komme als SEN weder in die Thai First Lounge, noch in eine UA,OZ, SQ First Class Lounge oder in die bessere SA-Lounge.

Die ganzen *Golds könnten von mir aus auch in die C-Lounges abgeschoben werden.

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Die ganzen *Golds könnten von mir aus auch in die C-Lounges abgeschoben werden.

Dann platzen die FTL Lounges aber endgültig aus allen Nähten. Die C Lounges sind doch mit den ganzen C Pagen schon sehr gut gefüllt. Wenn man nicht A26 bzw. auch die sen Lounge in ZRH zu Stoßzeiten nimmt sind die SEN Lounges nicht so dramatisch voll wie die C Lounge.
BTW ich hätte aber persönlich auch kein Problem damit als SEN eine bessere Lounge wie die normalen *G zu bekommen.

Y

YuropFlyer

Guest
Und du finanzierst deine Flüge wie? Oder Papa-kind?

Man kann auch mit 16 (oder knapp 17 :D ) genug verdienen.. als ich in dem Alter war, war fliegen noch teurer :( Aber wenn ich mir die heutigen Flugpreise anschaue, dann ist mit einem kleinen Nebenjob so ein monatlicher Run locker finanziert.. nicht vergessen, wenn er zuhause wohnt hat er praktisch keine privaten Ausgaben, ausser das was er halt ausgeben will. Ich finds jedenfalls super, auch junge Vielflieger hier zu haben :)

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Ich bin mit 21 sicherlich auch noch ein recht junger "Vielflieger" und so kleine Runs lassen sich locker finanzieren, wenn man nebenbei ein bissl arbeitet. Gebe z.B. Nachhilfe bei mehreren Schülern und da sind 40-50€ pro Woche je nach Stundenanzahl kurz vor Klassenarbeiten locker drin ;)

Find es gut, wenn man z.B. als Schüler nebenbei jobbt und sich damit so ein nettes "Hobby" finanziert ;)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Und du finanzierst deine Flüge wie? Oder Papa-kind?

U.a. gebe ich auch Nachhilfe in Französisch, arbeite aber auch einige Wochen im Jahr in der neuropsychlogischen Gedächtnisambulanz in Hannover, wobei ganz ordentliche Euronen bei rumkommen. Teilw. finanziert auch mein Vater das mit, da er das prinzipiell gut findet.

• Like
Reaktionen: FDH