So und zu guter Letzt noch der letze Teil des Runs... der Rückflug nach STR
Transfer in NYC
Bin ja in LGA angekommen und musste von EWR wieder weiter... Was eigentlcih it einem Shuttle in 90 min zu erledigen wäre entpuppte sich als kleiner Speißrutenlauf durch NYC... Durch die lange Standzeit in LGA am Gate verpasste ich den letzten Shuttle nach EWR. Naja hilft nicht, dann eben mit Öffies... Erstmal mit nem Bus zur Subway - Jackson Heights, weiter nach Manhatten an die 42nd Street. War zum Glück ein Expresszug, Linie F also war ich um ca. 01:30 Downtown. Hatte noch überlegt weiter mit der Subway zur Penn Station zu fahren, habe mich aber dann für ein wenig night Sightseeing in NYC entschieden. Also schnell mal zur Grand Central Station, vorbei an der Bibliothek und zum Times Square. Weiter Richtund Süden zur 34th Street und dann zur Penn Station... Jedoch musste ich dan an der Penn Station noch eine Stunde warten bis der erste Zug Richtung Trenton (EWR) ging.
In EWR selber zum Check in von Air Canada. Dort erstmal am Check in angeschnauzt worden weil ich zum Counter gekommen bin ohne aufgerufen zu werden... Dennoch Boardingpass bekommen und durch den Security Check...
Flug EWR-YYZ
Mit AC in einem E190. Flug selber war relativ ruhig und ein kurzes Schläfchen war auch drinnen. Kann ansich nicht viel zum Flug sagen, da ich nicht viel mitbekommen habe. Touchdown in YYZ pünktlich, deboarding unproblematisch und es ging wieder zur Immigration...
Transfer in YYZ
Kurz dem Immigration Officer erklärt warum ich wieder mal für 4 h in Canada bin... Stempel in den Pass und das wars... Danach wirds etwas heikler...
Zum UA Check in und dort erstmal ein wenig in Line warten. In der zwischenzeit wurden die Zolldeklarationsformulare verteilt... Am Counter beim Check in gings dann los... Da ich nur ca, 49 min Connection Time hatte in ORD und ziemlcih schlechtes Wetter war hab ich mal vorsichtig gefragt, ob ich einen früheren Flug haben könnte... Antwort der Check in Agentin... Ja/Nein ich muss erstmal schauen ob noch ein Platz in der früheren Mashine frei ist... Nach gefühlten 10 min dann endlcih die Antwort. Ja, Umbuchung auf den früheren Flug nach ORD und Economy Plus... na immerhin etwas... Und um mein Glück noch weiter zu Strapazieren fragte ich auch noch um ein "Upgrade" in die E+ für den TATL. Eigentlich sei das nur UA Elite's vorbehalten aber sie würde mal eine Ausnahme machen. also neuer Platz 22A statt 38A
Weiter gings zur Immigration... Ich hatte mich schon auf das bekannte Q&A eingestellt... aber es kam schlimmer...
Q: What are you doing in the US?
A:Transfer to fly to Europe
Q: Why did you change your flight number?
A: I was rebooked to an earlier flight
Q: What did you do in Canada?
A: Transfer
Q: So where did you come from?
A: NYC
Q: What?
A: I was flying in from NYC in the morning and now i'm leaving to fly back to Europe
Q: So tell me about your initiary and the places where you have been in the US?
A: San Francisco, San Juan, NYC (wollte nicht erklären was ein MR ist)
Ging noch ungefähr 10 min so weiter bis ich schließlich erstmal vom Immigration Officer entlassen wurde, jedoch nur um ein additional screening beim Zoll zu bekommen. Nach weiteren 30 min mit diversen Erklärungen, Sprengstofftest am Laptop, Gepäck, Schuhen ect. gings dann zu den Gates...
Flug YYZ-ORD
In E+ ist's auch nicht viel besser als in der normalen Eco. Noch dazu hatte ich einen Mittelsitz
im A320. Naja die 1,5h habe ich auch überlebt. Service gabs nur Getränke, dafür aber gleich ne ganze Dose. Touchdown in ORD 10 min early
Transfer in ORD
Da ich nun 3h hatte ließ ich es erstmal ruhig angehen. der Rückflug war mit UA. also Start um 14:39. Nach diversen Rauchpausen bzw. Beobachtungen des LH Check in Schalters an dem Hans und Frida mit Pauschaltickets total überfordert 30 min brauchen bis Sie mal Ihre Tickets hatten... Ist fast besser als Sitcoms zu schauen...
Durch den Fasttrack wieder Airside, beim MCD noch was gegessen da ich im Flieger gleich mal schlafen wollte... 10 min vor Boarding am Gate, 5 min nach Boardingbeginn auf meinem Sitz A22
Flug ORD-FRA
Mit einer 777 gings über den großen Teich zurück. Der Bildschirm des IFE hatte ca. 10x10 cm
. Da ist der Screen von einem Iphone sogar größer! Viel sehen oder machen wollte ich im Flieger eh nicht. Daher mein "Bett" vorbereitet und nach 2 Schlaftabletten habe ich nicht mal mehr den Start mitbekommen. Südlcih von Island das erste Mal kurz aufgewacht, aber sofort wieder bis London weitergeschlafen. Auf höhe Brüssel gabs Frühstück und dann gings auch schon über in den Sinkflug Richtung FRA. Die Landung kam total überraschend da es eine schöne Nebelsuppe (Bodennebel) gab. 10 Min nach Ankunft am Gate war ich raus aus dem Flieger und stand an den A-Gates Non Schengen.
Transfer in FRA
gleich mal zu einem Service Counter und einen Boarding Pass für meinen Flug, äh Zug nach ZWS geholt. Danach Richtung Passkontrolle aber vor dieser noch links abgebogen zur Towerlounge. Dort war zum Glück noch nicht viel los und definitv nicht so hektisch wie in der Longe im Schengenbereich.
Nach einem richtigen Frühstück und einer Dusche dann wieder Landside und auf zum Zug
Zug nach ZWS
Wie man es von der DB kennt hat der Zug 15 min Verspätung und ist auch nur eine Garnitur da die zweite in Köln nicht angekoppelt wurde. War zwar nach 5 min auf meinem Platz, aber eine Gruppe Italiener brauchte Bis Mannheim um Ihr Gepöck zu verstauen bzw. die Sitzplätze zu finden... Angekommen in ZWS und natürlcih meinen Anschluss verpasst...