AB: Loungezugang OneWorld mit AirBerlin-Ticket

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hab nur die Bordkarte gescannt.

Wäre ja zu hoffen, dass AB diese Ungerechtigkeit gegenüber OW Statuskunden korrigiert hat, sobald es ihnen technisch möglich war.
In CGN müsstest Du trotzdem draussen bleiben: der Bordkartenleser funktioniert seit Wochen nicht, geht nur mit Top Bonus Karte.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ungerechtigkeit ? Jeden OW Airline hat Loungen in Ihren Ländern, außer die Airberlin*, die haben nicht mal ein Lounge in Tegel (wo alles Anfing) also überschwemmen die Airberlin Kunden die Loungen der anderen OW Partner, in Berlin isses die British Airways Lounge. Da ist es nur mehr als recht das man in den Glaskäfig mit gratis Cola/ Kaffee darf.

*bis auf die Hand voll.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ungerechtigkeit ? Jeden OW Airline hat Loungen in Ihren Ländern, außer die Airberlin*, die haben nicht mal ein Lounge in Tegel (wo alles Anfing) also überschwemmen die Airberlin Kunden die Loungen der anderen OW Partner, in Berlin isses die British Airways Lounge. Da ist es nur mehr als recht das man in den Glaskäfig mit gratis Cola/ Kaffee darf.

*bis auf die Hand voll.

Wäre BER seit 6/12 betriebsbereit, wie eigentlich von der Politik versprochen, hätte AB in Berlin auch eine eigene Lounge. Jetzt noch in das Provisorium TXL zu investieren, kann keiner ernsthaft erwarten.

N

no_way_codeshares

Guest
Wäre BER seit 6/12 betriebsbereit, wie eigentlich von der Politik versprochen, hätte AB in Berlin auch eine eigene Lounge. Jetzt noch in das Provisorium TXL zu investieren, kann keiner ernsthaft erwarten.

Doch, Mehdorn:)
Allerdings nicht der AB-Mehdorn, sondern der BER-Mehdorn.

• Like
Reaktionen: bluesman

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3

*bis auf die Hand voll.

Kleine Frage dazu; ich habe in der Air France-Lounge am Tegel Air Berlin-Passagiere (und -Zeitschriften) gesehen, sowie die besondere Wartebereiche im Ternal A bzw. C. Da ich nun die topbonus Gold durch Status Match bekommen habe, wäre meine Frage also, ob man, wenn man Air Berlin von TXL aus fliegt, wirklich zwischen 3 unterschiedliche Lounges (oder eher 2 Lounges + 1 Wartebereich) mit topbonus Gold wählen kann?

Vor allem geht es mir darum, ob ich also frei wählen kann, ob ich in die AF- oder BA-Lounge gehe?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Generell kannst du das, auch wenn die BA-Damen dich gerne mal abends an AF verweisen, da diese 1h länger offen bleibt.

• Like
Reaktionen: Blitz

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Ha! Danke, das ist ja wirklich eine feine Sache :)

Gibt es eigentlich überhaupt so etwas wie Getränke/Snacks in den "Wartebereichen"?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Getränke ja, warm und kalt, aber alles 0%ig, Snacks nein. Zeitungen und Magazine sind auch gut bestückt.

In den Lounges gibt es natürlich auch Alk und Snacks, wobei AF und BA in TXL nicht sonderlich vielfältig sind.

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Aha, danke an beide, klingt eher ähnlich Bahn-Lounges dann.

Dann wird es BA - noch nie getestet, AF dagegen sicherlich 15-20 Mal.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Da schiebe ich mal eine Frage rein. Welche Lounge ist früh besser, AF oder BA ?

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.131
211
BER
Genau. Und es sind 2 Wartebereiche (einer bei A2/3, einer in C).

Bei BA kontra AF Lounge gilt: Bein BA ist der Kaffee besser, bei AF die Alkoholika. Wenn man abends Business fliegt (nach AUH) wird man normalerweise in der AF-Lounge abgeholt

Gruß,
Stepfel

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Da schiebe ich mal eine Frage rein. Welche Lounge ist früh besser, AF oder BA ?

Ich persönlich finde morgens die BA-Lounge besser (eigentlich auch generell); vormittags hast du dort aber den Vorteil, dass es Eier gibt, und die mag ich recht gern bei BA, in der AF hat es diese mWn nicht.