AB: Loungezugang OneWorld mit AirBerlin-Ticket

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Nein, man kann aber bis 20min vor Abflug entspannt in der Lounge warten, bis jemand von Etihad alle C-Paxe abholt, durch die Security geleitet und entspannt, nachdem alle Y-Paxe bereits eingestiegen sind, in den Flieger einsteigen lässt. Ist echt angenehm, da keinerlei Schlagen mehr und auch kein Stress, das Gate könne bereits geschlossen haben usw.

• Like
Reaktionen: 1 Person

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Kann man denn jetzt mit BA Bronze in die "exklusiven" Wartebereiche von AB? (hab hier keine definitive Antwort gelesen)

Hab die TP von BA schon längst erreicht, aber es fehlen mir noch zwei Segmente für Silber.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
841
MUC/EDMM
Nein, man kann aber bis 20min vor Abflug entspannt in der Lounge warten, bis jemand von Etihad alle C-Paxe abholt, durch die Security geleitet und entspannt, nachdem alle Y-Paxe bereits eingestiegen sind, in den Flieger einsteigen lässt. Ist echt angenehm, da keinerlei Schlagen mehr und auch kein Stress, das Gate könne bereits geschlossen haben usw.

Hmmm... aber sind dann die Overheadbins nicht schon voll??

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.075
1.584
KUL (bye bye HAM)
Sag das mal nicht. Ich kriege jedesmal einen Anfall wenn die Trolleymafia ab dem späten Nachmittag auf MUC-HAM oder ähnlich die Kabine stürmen und dann das Gerangel losgeht weil der Platz natürlich nicht ausreicht. Bis heute habe ich nicht verstanden warum diese Menschen die 15 Minuten am Belt nicht haben (besonders bei den Abendflügen) und sich den Stress antun. Die wenigsten davon scheinen so wichtig zu sein als das die Welt untergeht wenn sie 15 mins später entspannt zuhause ankommen.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
TXL Terminal C
BA Silver.. Mit Boardingpass ging es durch die Tür für Kaffee, Cola und Zeitung... :cool:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
891
Bayern & Tirol
Sag das mal nicht. Ich kriege jedesmal einen Anfall wenn die Trolleymafia ab dem späten Nachmittag auf MUC-HAM oder ähnlich die Kabine stürmen und dann das Gerangel losgeht weil der Platz natürlich nicht ausreicht. Bis heute habe ich nicht verstanden warum diese Menschen die 15 Minuten am Belt nicht haben (besonders bei den Abendflügen) und sich den Stress antun. Die wenigsten davon scheinen so wichtig zu sein als das die Welt untergeht wenn sie 15 mins später entspannt zuhause ankommen.

Wenn das Gepäck in 15 Minuten da wäre?!? Sind eher 30 Minuten.
Ehrlich, ich habe abends noch eine Stunde zu fahren. Ich will einfach nur nach Hause und bin müde. 20 bis 30 Minuten vor einem Gepäckband stehen ist nicht das, womit ich meine Zeit verdaddeln will. Speziell auf meiner Rennstrecke MUC-TXL hat man beim Gepäck lustige Überraschungen!

Bin eine Zeitlang wöchentlich gependelt. Da kommt einiges an Zeit zusammen. Momentan habe ich auch mal flugfreie Wochen! Fliegen ist für mich kein Urlaubserlebnis, dass ich so lange wie möglich auskosten muss. Ich reise mit Handgepäck oder gar nicht. Airlines, die mir mein konformes Handgepäck abnehmen (das hat z.B. die DBA einmal versucht) buche ich nie wieder.

Einfach an den Reise-Knigge halten: Mein Trolley ist kleiner als erlaubt, oft habe ich aber auch nur eine Laptoptasche dabei.

• Like
Reaktionen: Anne

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
891
Bayern & Tirol
Kann man denn jetzt mit BA Bronze in die "exklusiven" Wartebereiche von AB? (hab hier keine definitive Antwort gelesen)

Hab die TP von BA schon längst erreicht, aber es fehlen mir noch zwei Segmente für Silber.

Nein. Selbst der Silber geht offiziell nicht (auch wenn einige es geschafft haben, dass mit der Bordkarte die Wartebereich-Türe aufgeht).

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.066
29
Ein Frage für FRA: Welche Lounge darf ich als airberlin TB Gold in FRA benutzen? airberlin.com sagt ich darf in die Air France Lounge, oneworld sagt ich darf nur in die iberia Lounge. Any thoughts? Danke!

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Es hängt ganz davon ab, mit welcher Airline du fliegst.

In jedem Fall darfst du in die JL Sakura Lounge, Cathay Pacific Lounge (beide liegen allerdings wahrscheinlich Non-Schengen), und Ibera Lounge. Alle weiteren Lounges sind abhängig von der Airline, mit der du fliegst.

• Like

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
514
231
Wenn Du mit AB unterwegs bist dann die Air France Lounge. Ist nicht schlecht. Genau 2 Meter entfernt von der IB Lounge. Habe auch schon an einem Tag beide besucht. Kein Problem

• Like
Reaktionen: HBIOX

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ist grundsätzlich wie in TXL: Air Berlin arbeitet mit beiden Lounges zusammen, als Kunde darf man es sich schlussendlich aussuchen. Habe am Freitag in Tegel mal gefragt warum. Am CI meinten sie nur, dass die AF-Lounge "empfohlen" wird. Vermutlich haben sie da schlichtweg die besseren Verträge und zahlen weniger. Zumindest in TXL gilt allerdings BA > AF, ist ja vermutlich für deinen Rückflug relevant ;)

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
In TXL würde ich ebenfalls die BA Lounge bevorzugen. FRA ist die IB-Lounge aber echt nicht so der Bringer, die AF-Lounge kenne ich nicht, schlechter als die IB kann ich mir aber nicht vorstellen.

• Like

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Wie in TXL soll die BA Lounge besser als die AF Lounge sein? Na ja wenn man auf total Abgewohnte Trinkhallen steht mag BA besser sein ;) Das einzige was beide Lounge genauso schlecht machen ist das langsame WLAN.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Wie in TXL soll die BA Lounge besser als die AF Lounge sein? Na ja wenn man auf total Abgewohnte Trinkhallen steht mag BA besser sein ;) Das einzige was beide Lounge genauso schlecht machen ist das langsame WLAN.

In TXL ist di BA wegen der besseren Auswahl an Speisen und Getränken zu empfehlen (es sei denn AF hat da in den letzten Wochen massiv aufgerüstet).

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Sorry so oft bin ich nicht in TXL aber es gibt bei BA wirklich mehr Speisen als nur die kleinen Sandwiches die was in der Regel sofort weg sind? Bei AF gibt es wenigstens noch Brötchen und die Wiener nicht zu vergessen ....

Ich muss öfters nach TXL :)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Sorry so oft bin ich nicht in TXL aber es gibt bei BA wirklich mehr Speisen als nur die kleinen Sandwiches die was in der Regel sofort weg sind? Bei AF gibt es wenigstens noch Brötchen und die Wiener nicht zu vergessen ....

Ich muss öfters nach TXL :)

Es ging mir nicht unbedingt um das Essen...... Aber auch da sehe ich einen leichten Vorteile bei BA, die Sandwiches sind lecker.

• Like

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
die selben Sandwiches gibt es bei AF auch ;) ... egal jeder hat andere Ansprüche und Vorstellungen was gut ist und soll da hin gehen wo er sich wohl fühlt!

Zuletzt bearbeitet: