"LTyou" als LTU Nachfolger gegründet.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.390
5.710
MUC/INN
Vor allem gehe ich davon aus, das ein Unternehmen, sebst wenn es Crowdfunding betreibt oder einfach Investoren sucht, zumindest markenrechtlich abgesichert ist.. offensichtlich ist das ja nicht der Fall und TFC macht den Laden zu.

A

Anonym-36803

Guest
"If you want a job done well, hire a professional." - Léon the professional.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.705
15.571
Vor allem gehe ich davon aus, das ein Unternehmen, sebst wenn es Crowdfunding betreibt oder einfach Investoren sucht, zumindest markenrechtlich abgesichert ist.. offensichtlich ist das ja nicht der Fall und TFC macht den Laden zu.

Who's shocked? I'm not:

Die Inhaberin der LTU-Markenrechte wird begeistert sein...

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Frohes Neues, ihr Lieben!

Der fred entwickelt langsam Kultcharakter.

Wenn ich das richtig verstehe, versuchen die derzeit mit einer Party Geld zu vermehren, um damit ein Flugzeug im Maßstab 1:200 zu finanzieren.

Wenn´s gut läuft, ist vielleicht auch noch ein Flughafen und etwas Personal drin. Auch im Maßstab 1:200, versteht sich.

2019 wir ihr Jahr! Also step by step.

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.390
5.710
MUC/INN
Who's shocked? I'm not:

Wenn geschockt, dann über die Naivität.
Wahrscheinlich ist das wiederrum meiner Naivität geschuldet, aber in meiner Idealvorstellung kontaktiere ich - wenn ich eine Airline (!) und keine Pommesbude gründen will - zumindest einen Feldwaldwiesen-Anwalt, der mir sagt "Obacht! Wenn Sie die Chickenwings Airline gründen wollen, könnte das Probleme mit Eurowings, McDonalds, Burger King und KFC geben." und so schaue ich mir das erstmal genauer an, bevor ich um mehr als 10k € eine Crowdfunding-Party schmeiß.. :idea:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.980
670
Keine schlechte Idee, einen Aufruf zu starten, sich monatlich mit 5€ unterstützen zu lassen. Mach ich auch mal, vielleicht werde ich ja doch noch reich!:D

• Like
Reaktionen: MANAL und 190th ARW

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.705
15.571
baden-wuertemberg.de und baden-wuerttenberg.de funktionieren auch.

Sehr schoen auch die bahn: bundesbahn.de und reichsbahn.de funktionieren und leiten auf die Geschichtsseite der DB weiter. Viel lustiger ist wc-center.de - das geht auf die normale bahn.de-Startseite. Da kann man auch Bahn-Mitarbeiter schoen trollen, denn deren Mail-Adressen funktionieren auch alle mit name.vorname@wc-center.de

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.165
1.725
KUL (bye bye HAM)
Da sag einer mal der gelebte Sozialismus ist tot! Ich geh nachher mal zur Bank und hol ein Bündel 5er und verteil die hier in der Fussgängerzone, um die jeweiligen Unternehmungen zu unterstützen. Meine Lieblings-Currywurstbude, meine Lieblingsdrogerie, besagte Lieblingsbank...

• Like
Reaktionen: Femminello
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hab das alles jetzt erst gelesen und bin immer noch fassungslos.
Manche der verlinkten Seiten oder Fotoausschnitte scheint es zum Glück gar nicht mehr zu geben, aber wie kann man so masslos verpeilt sein?

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.499
1.073
Was könnte denn airevents mit denen für einen beef haben, dass die entsprechend löhnen musste?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.390
5.710
MUC/INN
Was könnte denn airevents mit denen für einen beef haben, dass die entsprechend löhnen musste?

Da die diese Polarflüge veranstaltet haben, gibts zumindest noch einen Bezug auf die LTU. Aber was hat Newspaper Associated mit der LTU zu tun? Fragen über Fragen. Ein ziemlicher Dilettantenverein.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Da sag einer mal der gelebte Sozialismus ist tot! Ich geh nachher mal zur Bank und hol ein Bündel 5er und verteil die hier in der Fussgängerzone, um die jeweiligen Unternehmungen zu unterstützen. Meine Lieblings-Currywurstbude, meine Lieblingsdrogerie, besagte Lieblingsbank...

Bei der Currywurstbude würdest Du für den 5er zwar nicht auf der Website genannt, hättest aber immerhin eine Mahlzeit erhalten.

N

no_way_codeshares

Guest
...wenn ich eine Airline (!) und keine Pommesbude gründen will ...

Bei der Currywurstbude ...

Ich bin überzeugt, dass jede Bratbude professionelleren Plänen folgt, als hierbei vorgelegen haben.
Kann mich immer noch nicht entscheiden, ob die Tränen vom Lachen kommen oder aus Mitleid mit jedem, der zu den 6.000€ beigetragen haben könnte.

Wie kann man seine Fähigkeiten zur Airlinegründung so dermassen falsch einschätzen, dass es nicht einmal zur Organisation einer Party reicht?

• Like
Reaktionen: DerSenator

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127

Airevents hat sich eine Wort-/Bildmarke "LTU International Airways" und eine Wortmarke "LTU International Airlines" eintragen lassen:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020172354174/DE
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020172354204/DE

Bei beiden sind Widerspruchsverfahren verzeichnet, bei diesen Einträgen ist allerdings nicht zu erkennen, wer Widerspruch erhoben hat.

"LTU International Airways" gibt es auch noch ein zweites Mal als Wort-/Bildmarke:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=000925560&CURSOR=22

Die Marken "LTyou" sind übrigens weder auf die GmbH noch auf die UG eingetragen:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020172363610/DE
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=017832577&CURSOR=1

Nachdem jetzt auch noch ausländische Beteiligte in Erscheinung getreten sind, kann man sich nur wundern, dass der Wiederbelebungsversuch für die Marke einer seit Jahren vom Markt verschwundenen Fluggesellschaft so einen Aufriss ausgelöst hat. Da sich die Protagonisten anscheinend in wechselnden Konstellationen bekriegen, ist das bis hierher vor allem eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Patent- und Rechtsanwälte.

Völlig absurd ist es, sich in dieser Situation dann auch noch Gedanken um Merchandising zu machen. In der Rechtsabteilung bei Herpa wird man mit der Anfrage wahrscheinlich viel Freude gehabt haben. :D

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.390
5.710
MUC/INN
Auch AirEvents hat zugeschlagen:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020172354174/DE

Ueber die Beweggruende kann ich nur spekulieren; die lange erfolgreiche Geschaeftsbeziehung mit LTU mag eine Rolle gespielt haben.

Edit: Zu langsam :eek:

Zur Erweiterung meiner Markenrechtskenntnisse (die bei 0 liegen ;) )
Wie kann man sich als Inhaber der Marke "LTU International Airways" eintragen lassen, wenn bereits die Markenrechte der LTU bei Käufer liegen?
Kann man sich die Marke "Adidas Sportkleidung" eintragen lassen trotzdem es Adidas gibt? Kann man sich die Marke "BMW Motorenwerke" eintragen lassen wenn es "BMW" als Marke gibt?

• Like
Reaktionen: dreschen
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.