Sonstige: Lübeck Air Sammelthread

ANZEIGE

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Also KEF soll sehr gut gelaufen sein, da gab es auch entsprechende Presseberichte. Ich habe zweimal BGO mitgemacht, da waren ca. 50 Pax an Bord, also auch nicht ganz schlecht. IBZ kommt wohl zurecht nicht wieder, hier hatte ich im Buchungssystem oft bis kurz vor Abflug die günstigste Preisstufe gesehen. Ob das bei MAH besser ist? Gut, da hat man vmtl. mehr Individualisten, auf die man ja auch mit Zielen wie KEF oder BIA abzielt.
Zur E90 gibt es mehrere Theorien:
- Wegfall -> Glaub ich nicht, da es nach KEF oder NAP mit der ATR doch arg lang würde
- Teilbetrieb mit Frequenzen wie bisher -> Irgendein Deal mit German Airways, dass die Kiste nur an bestimmten Tagen kommt und für die restliche Zeit andere Aufgaben erfüllt, gerade der Samstag dürfte hier gesetzt sein
- Ausweitung der Frequenzen und Auslastung der E90

Schauen wir mal :)
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.498
2.778
HAM, LBC
Ich denke auch, dass z.B. NAP, KEF und/oder OLB mit der Embraer geflogen wird. Wir sind zuletzt im Oktober nach OLB mit der E90 geflogen – gute Auslastung mit 60 Passagieren an Bord. Das sollte passen...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.498
2.778
HAM, LBC
Und das sind die Verkehrstage:

LBC-BIA/BIA-LBC: 1/7 – 6
LBC-BGO/BGO-LBC: 2/7 – 1(2),5(2)
LBC-BRN/BRN-LBC: 2/7 – 4,7
LBC-KEF/KEF-LBC: 2/7 – 1,5
LBC-MAH/MAH-LBC: 2/7 – 3,6
LBC-MUC/MUC-LBC: 6/7 – 1(3),2(2),3(3),4(2),5(3),7(2)
LBC-NAP/NAP-LBC: 1/7 – 7
LBC-OLB/OLB-LBC: 2/7 – 3,7
LBC-SCR/SCR-LBC: 1/7 – 6
LBC-SZG/SZG-LBC: 2/7 – 6,7
LBC-STR/STR-LBC: 4/7 – 1(3),4(2),5(3),7(2)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
205
70
HAM
Okay, da wird dann ja aber wirklich ein weiteres Flugzeug benötigt. Mal sehen, was es wird. Auffällig ist auch noch, dass Olbia im direkt Return geflogen wird. Letztes Jahr ging es zwischendurch ja noch nach Bern. Das scheint in Bern jetzt Helvetic zu übernehmen.

Könnte mir auch vorstellen, dass die Embrear dann dieses Jahr von Helvetic kommt und nicht von German Airways, mit den man wohl nicht im Guten auseinander gegangen ist.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.498
2.778
HAM, LBC
LBC-OLB-LBC wurde – zumindest im Oktober, als ich geflogen bin – im direct return gemacht. Schön auch, dass es nun zwei Verkehrstage sind...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.073
13.587
International ja, im Inland nicht, wobei letzteres auch schon vorkam aber entweder nicht auffiel oder nicht beanstandet wurde (z.B. Helvetic für People's auf ACH-FDH-CGN).
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Titeuf

Neues Mitglied
01.11.2022
4
13
Okay, da wird dann ja aber wirklich ein weiteres Flugzeug benötigt. Mal sehen, was es wird. Auffällig ist auch noch, dass Olbia im direkt Return geflogen wird. Letztes Jahr ging es zwischendurch ja noch nach Bern. Das scheint in Bern jetzt Helvetic zu übernehmen.

Könnte mir auch vorstellen, dass die Embrear dann dieses Jahr von Helvetic kommt und nicht von German Airways, mit den man wohl nicht im Guten auseinander gegangen ist.
Letztes Jahr flog Lübeck Air im Vollcharter zwischen Olbia und Bern. Dieses Jahr wird die Strecke 2x wöchetnlich durch Sky Alps bedient, entsprechend gibt es wohl keinen Platz mehr für Lübeck Air. Dafür sieht es danach aus, dass am Sonntag noch ein Flug ex Bern dazukommt, da die Lücke nicht so gross wird am ehesten Korsika.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
494
905
LBC/HAM
Erweiterte Verbindungen soll es ab Mai nach München und Stuttgart geben. Die Ziele werden dann mehrmals pro Woche im Tagesrand bedient. Montags und freitags ist der Flugplan so geschneidert, dass die aus München und Stuttgart kommenden Gäste mit nur einer minimalen Zwischenlandung in Lübeck perfekten Anschluss ins norwegische Bergen haben.
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
205
70
HAM
Der Sommerflugplan ist jetzt buchbar, überall steht operated by Air Alsie. Das kann ja aber nicht ganz stimmen, da die Flugzeiten nicht zur ATR passen. Es bleibt spannend.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Hier kein Problem – "alte" Cookies?
Cookies werden nach jeder Browsernutzung gelöscht. Betroffen sind anscheinend die angekündigten Umsteigeverbindungen. Die Zeiten in der Buchungsmaske stimmen auch nicht mit dem Flugplan überein.
Erweiterte Verbindungen soll es ab Mai nach München und Stuttgart geben. Die Ziele werden dann mehrmals pro Woche im Tagesrand bedient. Montags und freitags ist der Flugplan so geschneidert, dass die aus München und Stuttgart kommenden Gäste mit nur einer minimalen Zwischenlandung in Lübeck perfekten Anschluss ins norwegische Bergen haben.
Das die schon erwähnten Umsteigeverbindungen vorgesehen sind, entnehme ich der Tatsache, dass nach Eingabe von Stuttgart als Abflugsort mir Bergen und Lübeck angeboten werden und die fraglichen Daten bereits farblich im Kalender hervorgehoben werden.

München-Lübeck-Bergen lässt sich bereits buchen.

STR-LBC-BGO jedoch nicht.

STR-LBC
6I7421 0800-0920 nicht buchbar und taucht in der Buchungsmaske auch nicht auf, würde aber prima zu dem Mittagsflug nach Bergen passen und steht im Flugplan. Kollidiert natürlich zum fast zeitgleich stattfindenden Flug von MUC nach LBC, es sei denn sie setzen mehr als eine ATR ein.
6I7423 1800-1920 buchbar

LBC-BGO
6I7710 1130-1330 buchbar
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.382
891
In einer Pressemitteilung, die ich dieser Tage irgendwo las, wurde doch explizit darauf hingewiesen, dass für die BGO-Flüge in LBC Anschluss sowohl aus STR als auch MUC bestehen wird. Insofern muss es dann auch zwei Maschinen geben.
 
  • Like
Reaktionen: Tommy Muller

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.764
6.788
Erstflug ins schwedische Schneeparadies:

Die Abfertigung geht schnell, denn an diesem Morgen hebt nur der Flug LA7740 mit dem Ziel Sälen ab.
Habe ich etwas verpasst, hat Lübeck Air ein AOC? Was ist mit LATAM passiert? Fragen über Fragen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Wobei LA ja offensichtlich das Wunschkürzel wäre, die Tarifklassen heißen ja (neuerdings?) auch so. Bin gespannt, welches es dann letztlich wird.

Sehr sympathische Kapitänin im Podcast, ihr merkt man die Freude am Job doch an. Den Eindruck einer motivierten Crew mit Spaß am Job hatte ich bei meinen bisherigen Mitflügen allerdings generell, ging am Gate los und in der Kabine weiter. Selbst die Ramp-Agentin flötete fröhlich "bis später zum Kaffee" zur Crew, bevor die Tür verriegelt wurde.