Ich muss gestehen, dass ich dein Kommentar nicht verstehe. Kannst du mich bitte aufklären?Ob da in Kiel gerade die ein oder andere Träne kullert? ATRs innerdeutsch...
Ich muss gestehen, dass ich dein Kommentar nicht verstehe. Kannst du mich bitte aufklären?
Ich muss gestehen, dass ich dein Kommentar nicht verstehe. Kannst du mich bitte aufklären?
Cimber Air operierte Anfang des Jahrtausends ex KEL nach CGN, FRA und THF im Auftrag von DLT. Da waren etwa drei ATR 42 in Kiel stationiert.
Cimber Air operierte Anfang des Jahrtausends ex KEL nach CGN, FRA und THF im Auftrag von DLT. Da waren etwa drei ATR 42 in Kiel stationiert.
Laut meinen Aufzeichnungen 1995 zumindest KEL-TXL und nicht Tempelhof.
Der Fluch meiner späten Geburt, was habe ich nicht alles verpasst. Wobei ich das Problem nicht erkennen kann. In DRV bin ich auf 1.189m mit einer vollbesetzten AT75 gestartet. KEL hat sogar 1.260m, bei selber Höhe und etwas geringeren Temperaturen. Mehr als eine AT75 lässt sich ab KEL eh nicht füllen, diese würde nach FRA oder MUC durchaus Sinn ergeben.
NDR Bericht aus Lübeck.
Ich sage nur Cimber Air..
KEL-TXL
KEL-FRA
KEL-MUC
Gerne gerne Kiel-TXL mit „Cimbi“ geflogen in den 1990er.
Lange ist es her.
Irgendwann haben sich die Kieler gegen den Ausbau der Landebahn entschieden.
Problem war außerdem, dass die Verlängerung mit Unterführung einer Bundesstraße, 2 Kreise betrifft.
Stadt Kiel und Kreis Eckernförde-Rendsburg.
Stadt Kiel wollte wohl, die Anwohner von Altenholz (Kreis RD/ECK) wollten nicht.
Der Flughafen Stuttgart zeigt "6I" an, und auf FR24 ist gerade eine Meerjungfrau gestartet. HL wird also etwas Inoffizielles sein.Der Airlinecode auf der Bordkarte iat übrigens nicht 6I, sondern HL.
Laut Bahn.de 5:30h bis 6:00h Fahrzeit und mindestens einmal Umsteigen. Wenn die Kundschaft immer noch vorhanden ist, ließe sich damit durchaus Geld verdienen.CGN und FRA waren die Stammstrecken (auf CGN-KEL war viel Marinepersonal und Landesbeamte), die wurden fast 20 Jahre bedient (CGN ab 1990, FRA ab 1987).[...]
Laut Bahn.de 5:30h bis 6:00h Fahrzeit und mindestens einmal Umsteigen. Wenn die Kundschaft immer noch vorhanden ist, ließe sich damit durchaus Geld verdienen.
Der Fluch meiner späten Geburt, was habe ich nicht alles verpasst.
Ich sage nur Cimber Air.
Ich sage nur General Air..