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Nachher fliege ich übrigens nach STR und freue mich schon drauf.
Gerade überpünktlich gelandet. Flug wieder sehr angenehm. 10 Paxe und der heutige Kuchen war Apfelkuchen.
Nachher fliege ich übrigens nach STR und freue mich schon drauf.
Neue Verbindung nach Memmingen ab Anfang 2021?:
https://flug.check24.de/news/luebeck-air-memmingen-67458
FMM - das kommt jetzt ein Bisschen überraschend. Artikel leider hinter einer Paywall:
https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Neue-Flugverbindung-Luebeck-Air-will-nach-Memmingen-fliegen
Ihre Bordmahlzeit erhalten Sie ab 2. November vorübergehend bei Ankunft am Zielflughafen,
da das Tragen von Masken zurzeit während des gesamten Fluges obligatorisch ist.
Jede andere Airline hätte sich gefreut, dass man sich 5€ pro Flug ersparen kann. Jede, bis auf Lübeck Air. Hoffentlich überleben sie, die Richtung stimmt.
Ihre Bordmahlzeit erhalten Sie ab 2. November vorübergehend bei Ankunft am Zielflughafen,
da das Tragen von Masken zurzeit während des gesamten Fluges obligatorisch ist.
In NRW darf man sich dann auch zum Pressesprecher eine Reihe hinter einem drehen und ihn vollquatschen.
Welches Landesrecht gilt eigentlich an Bord eines im Flug befindlichen Flugzeuges?
Welches Landesrecht gilt eigentlich an Bord eines im Flug befindlichen Flugzeuges?
Es war eine weit verbreitete Fehlwahrnehmung, dass die Maskenpflicht zwecks Nahrungsaufnahme suspendiert gewesen waere. Eine solche Regelung gab es mW nur in der nordrhein-westfaelischen Verordnung.
Fehlwarnehmung von wem? Der Fluggesellschaften? Der Gäste?
Galt m.W. an Bord aller Airlines, die auch nur abgespeckten Service boten und selbst bei LH, wo es ja dankenswerter Weise zumindest eine Flasche Wasser gab.
Insgesamt durfte man bundesweit zur Nahrungsaufnahme das Ding abmachen, auch bei der Bahn. Welches Landesrecht gilt übrigens bei denen? Zugname des ICEs? ;-)
Wenn es an Bord eine Maskenpflicht gibt (s.o. - man kann ja durchaus diskutieren, wie es sich mit Landesrecht an Bord von Lfzen verhaelt), gilt die durchgehend, und die Airline kann sie nicht aufheben, auch nicht zeitweise. Der Autovermieter kann auch nicht das Tempolimit aufheben
Die Milliarden hat er aber nicht, weil er sein Geld achtlos beim Fenster rauswirft. Wie meine Oma schon zu sagen pflegte: "Von den Reichen lernt man sparen."Wie schon öfter geschrieben, der Eigner hat genug Taschengeld (1,2 Milliarden Euro) für dieses Hobby und man ist laut Presse zufrieden mit der Auslastung. Ich bin zuversichtlich das Angebot nächstes Jahr noch nutzen zu können und eine weitere Fluggesellschaft ins Log zu bekommen.
Nahrungsaufnahme (wir reden nicht vom Alkoholverbot) per se nie verboten werden kann.
Also die Begründung für das Belangtwerden bei "gesetzeswidrigem Wassertrinken" möcht' ich hören
gibt es denn Landesrecht im Luftraum überhaupt?? Inländischer Linienflug=Bundesecht?!
Cool, dann packe ich mal bei meinem naechsten Besuch in der Intensivstation die Stulle aus, oder zische mir in der Gerichtsverhandlung eine Cola.
https://www.airliners.de/wir-haben-kein-schlechtes-gewissen-innerdeutsch-fliegen-interview/58103...nach dem Start am 17. August noch immer in der Aufbauphase befinden und vom Business Plan her in diesem Jahr ohnehin keine Gewinne eingeplant hatten...
...Vor dem Hintergrund von Corona und auch im Vergleich mit anderen Airlines lagen wir als Newcomer bei rund einem Drittel Auslastung. Es gab natürlich auch Tage und Wochen, die deutlich besser waren...
...zunächst auch Stuttgart double-daily anbieten. Und als nächstes denken wir darüber nach, Zürich und Wien anzubinden...Nein, das alles ist nonstop. Wir haben dann ja ein zweites Flugzeug und dann würden wir tatsächlich die Mittagsrotation in die Schweiz und nach Österreich einplanen...Wir gehen davon aus, dass es spätestens ab Frühjahr wieder bergauf geht...Solange wir aber noch fossiles CO2 ausstoßen müssen, wollen wir das zunächst kompensieren. Dazu werden wir ein Moor neu vernässen, weil das einen unglaublichen CO2-Effekt hat...
Dafür wird die Airline, wie schon länger geplant, ein zweites, kleineres Flugzeug anschaffen.