ANZEIGE
… der Niedergang des VFT naht!Über Asien und die USA zu sprechen und zu pauschalisieren als seien es die Samtgemeinden Hintertupfingen und Vordertupfingen ist in etwa das erwartete VFT-Niveau.
… der Niedergang des VFT naht!Über Asien und die USA zu sprechen und zu pauschalisieren als seien es die Samtgemeinden Hintertupfingen und Vordertupfingen ist in etwa das erwartete VFT-Niveau.
Dann würde ich vorschlagen, mal den Industrieblick zu weiten.Wiegesagt ich bin absolut NICHT der Meinung das und Asiaten mit irgendwas ausser billigem Plunder überrennen werden, A.
in dem Artikel geht es um Cargo, nicht PassagiereIch bin aufgewachsen mit "größter Flughafen Kontinentaleuropas, zweitgrößter Europas"![]()
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin wohl einer der wenigen die jedes Jahr minderstens 3 Monate durch Asien tingelt beruflich. Sicherlich (und nix anderes hab ich behauptet) gibt es coole Ansätze und klasse Ideen. Aber das Gesamtpaket ist doch eher zum Kopfschütteln. Sicherlich ist ein Maglev beeindrucken. Aber ohne MASSIVSTE Subventionierung eben nicht zu betreiben. Und ja, dann werden eben Flugplätze in 6 Monaten gebaut. Indem Grundstücke enteignet werden und eben hunderte Bauarbeiter ums Leben kommen. Da Arbeitssicherheit und Arbeitszeitschutzgesetze ebenso wie Kündigungsgesetze eben nicht existieren. Und in jedem westlichen Unternehmen sitzen nochmals wo KEINE westlichen Menschen in Führungpositionen? Der Handel mit Temu und Co kann auch nochmals wie existieren?Dann würde ich vorschlagen, mal den Industrieblick zu weiten.
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin wohl einer der wenigen die jedes Jahr minderstens 3 Monate durch Asien tingelt beruflich. Sicherlich (und nix anderes hab ich behauptet) gibt es coole Ansätze und klasse Ideen. Aber das Gesamtpaket ist doch eher zum Kopfschütteln. Sicherlich ist ein Maglev beeindrucken. Aber ohne MASSIVSTE Subventionierung eben nicht zu betreiben. Und ja, dann werden eben Flugplätze in 6 Monaten gebaut. Indem Grundstücke enteignet werden und eben hunderte Bauarbeiter ums Leben kommen. Da Arbeitssicherheit und Arbeitszeitschutzgesetze ebenso wie Kündigungsgesetze eben nicht existieren. Und in jedem westlichen Unternehmen sitzen nochmals wo KEINE westlichen Menschen in Führungpositionen? Der Handel mit Temu und Co kann auch nochmals wie existieren?
Nochmals: Es ist nicht alles schlecht in Asien, aber das ewige runterbeten das die uns mit ihrer Technik überrennen kann nur von Menschen kommen die noch NIE in Asien waren, oder maximal bei einer PR Veranstaltung teilgenommen haben.
Der "Fortschritt" geschieht eben auf Kosten aller Beteiligten und ohne Rücksicht auf Verluste.Ob du es glaubst oder nicht, ich bin wohl einer der wenigen die jedes Jahr minderstens 3 Monate durch Asien tingelt beruflich. Sicherlich (und nix anderes hab ich behauptet) gibt es coole Ansätze und klasse Ideen. Aber das Gesamtpaket ist doch eher zum Kopfschütteln. Sicherlich ist ein Maglev beeindrucken. Aber ohne MASSIVSTE Subventionierung eben nicht zu betreiben. Und ja, dann werden eben Flugplätze in 6 Monaten gebaut. Indem Grundstücke enteignet werden und eben hunderte Bauarbeiter ums Leben kommen. Da Arbeitssicherheit und Arbeitszeitschutzgesetze ebenso wie Kündigungsgesetze eben nicht existieren. Und in jedem westlichen Unternehmen sitzen nochmals wo KEINE westlichen Menschen in Führungpositionen? Der Handel mit Temu und Co kann auch nochmals wie existieren?
Nochmals: Es ist nicht alles schlecht in Asien, aber das ewige runterbeten das die uns mit ihrer Technik überrennen kann nur von Menschen kommen die noch NIE in Asien waren, oder maximal bei einer PR Veranstaltung teilgenommen haben.
Sicher und moralisch? Einreden kann man sich das natürlich. Muss ja nicht mit den Fakten (R&D Output, Kriminalität usw.) zusammenpassen.So können wir eben vielleicht nicht mithalten aber dafür sind wir sicher und moralisch und solange wie das aufrecht erhalten wird, wird es auch geschätzt aber auch erwartet.
Mensch bei der Arbeit, gibt genug andere Baustellen wo wir weder sicher noch moralisch sind aber wenn es um Arbeitssicherheit geht sind wir bis dato zumindest aktiv dabei uns NICHT jedes Mal den Kopf und Kragen zu riskieren.Sicher und moralisch? Einreden kann man sich das natürlich. Muss ja nicht mit den Fakten (R&D Output, Kriminalität usw.) zusammenpassen.
Interessante Ansage. Zu uns kommen die guten Leute aus dem Ausland ;-). Fast 107 Nationen im HQ bei 1300 Personen.Man muss wieder richtig Vollgas geben und wachsen wollen und an die Spitze. Gilt auch für Flughäfen. Diese Diktatur des Mittelbaus und der Mittelmäßigkeit ist nach hinten losgegangen. Die guten Leute gehen weg, dorthin wo sie Chancen kriegen und die gibt es ja.
in dem Artikel geht es um Cargo, nicht Passagiere