ANZEIGE

LH711

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Im Grunde ist die Allegris C quasi die Business Class "Staggered" von ANA, die ja dort auch nicht mehr aktuell ist - nur in kompliziert :rolleyes:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.744
Im Grunde ist die Allegris C quasi die Business Class "Staggered" von ANA,
Eher wie Polaris bei United, was ja dank Joint Venture über den Teich sogar Sinn macht.
Bei ANA hast du auf den Fensterplätzen keine Trennwand direkt neben dir sondern viel Schulterfreiheit, die Wand kommt erst hinter dem großen Tisch am Gang.
Wobei ANA dieses Produkt auf den neueren Dreamlinern auch schon wieder verschlimmbessert hat (Tischchen aus der Konsole herauzsdrehen statt unter dem Monitor hervorziehen, so dass man bei gedecktem Tisch nicht mehr aufstehen kann). Und der Zahn der Zeit nagt an den Polstern.

Kaum einer, zumal die anderen Sitze ja auch nicht wirklich schlecht sind. Ich würde mich hüten, 1.000 EUR auf nem beruflichen Flug privat zuzuzahlen…und auf nem privaten sowieso nicht.
Ehe ich €1000 für PE drauflege, würde ich es eher für die Suite bezahlen...
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Kaum einer, zumal die anderen Sitze ja auch nicht wirklich schlecht sind. Ich würde mich hüten, 1.000 EUR auf nem beruflichen Flug privat zuzuzahlen…und auf nem privaten sowieso nicht.
Ich würde schon darüber nachdenken, je nachdem wie hoch der Aufpreis für SENs ist, aber insgesamt scheint mir das nicht durchdacht. Auf Geschäftsreisen ist all-in immer besser.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.564
1.445
DRS
Das Thema Individualisierung hatten wir ja hier schon. Halte ich bei „verderblichen“ und kurzfristigen Konsumentscheidungen für den vollkommen falschen Weg.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich kenne auch keine Reisekostenrichtlinie, die mehrere hundert bis hin zu tausend Euro Aufpreis für irgendwelche Thronsitze gestattet.

Diese Suites wurden für den B779 konzipiert, die als Nachfolgemodell für den B744 auch keine F haben sollte. Der Aufschrei der diversen Geschäftsreisenden, die F Fliegen dürfen (z.B. Vorstände, Banking, Pharma) war bereits in MUC groß weil sie mit dem Fußvolk in der C sitzen sollte, da mit dem A359 die F auf vielen Strecken wegfiel. Also hat man solch ein gepimptes C Produkt entworfen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die F Kundschaft lieber die C Suite mit allem bucht um auf dem direkten Flug zu ihrem Ziel zu bleiben und nicht in der Wüste bzw in FRA/CDG/LHR umsteigen will.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.744
Auf Geschäftsreisen ist all-in immer besser.
Nicht umsonst bietet LH ja kein Business Light ohne Gepäck und Lounge oder sowas.

Firmen zahlen in der Regel nicht für Extras
Geschäftskunden nutzen vieles nicht, für das sie trotzdem zahlen (z.B. 2 x 32 kg Aufgabegepäck über den Teich...)

Diese Suites wurden für den B779 konzipiert, die als Nachfolgemodell für den B744 auch keine F haben sollte.
Ja, Allegris wurde zu einer Zeit entworfen, in der man die F abschaffen wollte.
Eine Diskussion die ja auch ehrlicherweise immer noch nicht abgeschlossen ist. Auch bei anderen Airlines nicht. Der Markt ist nun mal dynamisch.

Als F-Ersatz für wenige privat Zahlende oder die reisenden Vorstände hätte die Business Suite Sinn gemacht. In Kombination mit F im selben Flugzeug ist es heute Unsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.213
2.826
Ich mag die zwei nicht so sehr, dieser Bericht ist aber schon ganz gut gemacht:
Ein bisschen seltsam finde ich es schon. Sie sagen zwar "selbst gezahlt", aber waren auf dem Influencer-Flug und sind sogar in anderen Influencer-Videos zu sehen. Und das soll unabhängig sein? Das ich nicht lache....

Zur Matratze: Das sieht auf dem Bild einfach nur erbärmlich aus. Anstatt jetzt mimimi zu jammern, dass man ja nicht 7 verschiedene Auflagen für 7 verschiedene Sitze machen könne, hätte man sich vielleicht mal vorher überlegen sollen, wie man einen bequemen Sitz macht. Oder die Sitzform etwas harmonischer gestalten sollen, sodass eine Matratzenauflage wenigstens die volle Länge abbildet...

Bezüglich der Amenity Kits: Hat die Suite andere als die anderen Sitze? Auf den Videos sieht man die "Kästen" in der Suite, aber auf dem Video liegen auf allen anderen Plätzen "Tablet-Taschen" (zumindest sehen sie so aus) mit einem Reiseführer!?

Insgesamt finde ich die Kabine deutlich angenehmer als zunächst befürchtet. Über die Farben kann man sich streiten, die wirken für mich sehr billig und wenig komfortabel/nach Wohlfühlen oder "Premium". Womit sich Lufthansa aber ins Abseits schießt ist die Tatsache, dass sie bei den Sitzen auf höhere Wände verzichtet haben, nur um die Suiten als "besonders viel Privacy" verkaufen zu können. Es würde im täglichen Handling und auch vom Platzbedarf keinen Cent mehr kosten, auch die anderen Plätze halbwegs so abzuschirmen, dass man mehr Ruhe hat.

Außerdem hört man ja jetzt schon die ersten Berichte, dass die Sitze ihre Macken haben und bei der Verstellung immer wieder Schwierigkeiten machen sollen. Das wird noch sehr spaßig.

Dass man jetzt offenbar keinen Fensterplatz mehr ohne Aufpreis buchen kann, krönt natürlich die ganze Geschichte. Warum soll ich sowas buchen, wenn ich (ohne Aufpreis) bei anderen Airlines echtes "Premium" bekomme und meinen Sitzplatz aussuchen kann... Dass die Kabine für gemeinsam Reisende oder gar Familien eine absolute Fehlkonstruktion ist, müsste darüber hinaus jeder mit klarem Menschenverstand erkennen....
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
657
1.196
FRA
Ein bisschen seltsam finde ich es schon. Sie sagen zwar "selbst gezahlt", aber waren auf dem Influencer-Flug und sind sogar in anderen Influencer-Videos zu sehen. Und das soll unabhängig sein? Das ich nicht lache....
Wenn Du schon so genau hinschaust, hättest Du auch hören können, worauf @br403 bereits hingewiesen hat. Ein bisschen seltsam finde ich Deine Anmerkung schon.
 
  • Like
Reaktionen: crosswind und Delta01

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.744
Womit sich Lufthansa aber ins Abseits schießt ist die Tatsache, dass sie bei den Sitzen auf höhere Wände verzichtet haben, nur um die Suiten als "besonders viel Privacy" verkaufen zu können. Es würde im täglichen Handling und auch vom Platzbedarf keinen Cent mehr kosten, auch die anderen Plätze halbwegs so abzuschirmen, dass man mehr Ruhe hat.
Wir können sicher um 1-2cm streiten, aber auch QSuite, Flagship Suite oder Club Suite sind nicht höher.
Nur ein paar wenige First Class suiten haben höhere Wände. Weshalb ich das gesamte Wand-Konzept insgesamt fraglich finde.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.476
FRA/QKL
Für ne Angebersuite am Scheixxhaus mit erweiterten Alk Angebot wird doch höchstens der gemeine Touri (Karibik, Mexiko, Bali, etc.) Geld ausgegeben, das passt zu Condor (und wird da funktionieren), bei LH habe ich da Zweifel.
Lass dir gesagt sein, dass so eine Angebersuite am Scheixxhaus inzwischen durchaus Standard bei vielen Fluggesellschaften ist.
Und Condor greift Lufti ja durchaus auch auf deren Butter- und Brotstrecken an,.z.B. nach LAX und SFO. Da nutze ich auch gerne die Möglichkeit so eine Angebersuite zu buchen. Natürlich nicht wegen des Platzes, des größeren Monitors, der erweiterten Amenities und der insgesamt komfortableren Reise sondern natürlich nur um während des Fluges ca. alle 60 Minuten aufzustehen und neben dem Sitz zu posen. =;







:rolleyes:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.744
Jetzt wo mehr und mehr echte Photos auftauchen, werden auch die ganzen No-goes klar...
A350 C und H Sitze in der PE haben das Stuhlbein mitten im Fußraum.
Unter/auf der Fußauflage in der Suite kann man nichts unterbringen, Die Laptoptasche muss also wohl definitiv in die Bins
Die Wände sind genau wie bei Qatar auf Gesichtshöhe nochmal ein Stück zum Kopf hin gezogen, bei QR finde ich das sehr unangenehm.
An der Hüfte gibt es jetzt eine klare Lücke zwischen den zwei Polstern, dürfte für Seitenschläfer nur mit sehr dicker Auflage funktionieren.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
635
223
FRA
Nicht umsonst bietet LH ja kein Business Light ohne Gepäck und Lounge oder sowas.

Firmen zahlen in der Regel nicht für Extras
Geschäftskunden nutzen vieles nicht, für das sie trotzdem zahlen (z.B. 2 x 32 kg Aufgabegepäck über den Teich...)


Ich (bzw. wir) reisen seit einigen Jahren vorwiegend privat und auch da habe ich keine Lust mir schon bei der Buchung, also manchmal 3-5 Monate vorher, Gedanken zu machen, was oder wieviel ich mitnehme, Aufpreis für bestimmte Plätze oder irgendetwas, das ich bei einem Ticket für fast 3k einfach erwarte, zu bezahlen.

Dient auch nicht gerade der Vergleichbarkeit und nervt bereits bei der Buchung so sehr, dass ich z.B. bei Finnair für einen Flug nach Japan die Buchung einfach abgebrochen und Swiss / Austrian gebucht habe.

Trifft also nicht nur Geschäftsreisende.

Den Quatsch habe ich zuletzt übrigens auch im Sternerestaurant erlebt: „Wollen Sie das Gericht gegen 20 Euro Aufpreis mit Trüffel?“. Macht es das Gericht nach Meinung des Kochs besser? Dann mach es immer drauf und berücksichtige es im Menüpreis, sonst lass es weg.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
537
708
Das mit den Beinen in der PE ist jetzt auch schon so.

Und das der alte C Sitz keine Falten hat wenn man ihn flach stellt, war auch einer seiner wirklichen USPs. Der neue hat da einfach das gleiche Manko wie jeder andere Sitz.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
Wo soll man denn seinen Rucksack oder dergleichen packen, wenn da ein Stuhlbein ist? :D
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
537
708
Auf den freien Nebensitz natürlich.
Ne also ernsthaft: in Y und Y+ auf Langstrecke bin ich ganz froh, wenn da unten keine Tasche ist.

Ich will das Sitzbein da aber auch nicht schönreden. Das nervt gewaltig, ist aber nichts Allegris-exklusiv
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
ANZEIGE
300x250
Auf den freien Nebensitz natürlich.
Ne also ernsthaft: in Y und Y+ auf Langstrecke bin ich ganz froh, wenn da unten keine Tasche ist.

Ich will das Sitzbein da aber auch nicht schönreden. Das nervt gewaltig, ist aber nichts Allegris-exklusiv
Auf dem freien Nebensitz packe ich meine +1. 🤣