ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Ich kenne auch keine Reisekostenrichtlinie, die mehrere hundert bis hin zu tausend Euro Aufpreis für irgendwelche Thronsitze gestattet.


lange, lange ist es her, da haben die Teilnehmenden in der "Sitzklinik"** in Raunheim der LH versucht beizubrinngen, dass das nx wird ...

** da hatte man vor 8 Jahren Kunden die verschiedenen Sitzkonzepte vorgestellt
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.744
da hatte man vor 8 Jahren Kunden die verschiedenen Sitzkonzepte vorgestellt
LH hat keine Kunden, nur Gäste...

Der neue hat da einfach das gleiche Manko wie jeder andere Sitz.
oder eben: Der neue Sitz hat da ein Manko, das der alte bisher nicht hatte.
Es kann doch nicht der Anspruch sein, genauso schlecht zu werden wie die Mitbewerber.

Dazu noch die neue Policy "Matratzenauflagen nur für die Suiten oder ab 10.5 Stunden", mit der Folge auf den 12.5 Stunden Japan Tagfügen eine Auflage zu bekommen (aber natürlich nicht zu brauchen) und auf den 8 Stunden Eastbount Atlantik-Nachtflügen keine.
Wozu verbaut man Full-Flat Sitze wenn man dann nicht darauf schlafen kann?

Auf dem freien Nebensitz packe ich meine +1. 🤣
Meine ist zierlich genug um in den Fußraum zu passen 😘

Nochmal eine Frage zur Interpretationshilfe von LH Aussagen:
heisst bis 31.07. ? oder bis der Juli anfängt, also bis zum 30.06.
heisst wohl klarer ab 01.08.

Der München-Toronto Flug am 21.07. wird nämlich mit alter Kabine angezeigt... Wäre sonst eine gute Gelegenheit gewesen zum testen.
Und via Chicago wäre auch OK, startet aber erst im August. Wird also wohl nix dieses Jahr.
(Kleines Detail: in der aktuellen Seatmap sind bisher ausschließlich die verhassten Fensterplätze ohne direkten Gangzugang vergeben... Soviel zum Thema Kundenwunsch)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

LH711

Reguläres Mitglied
Dazu noch die neue Policy "Matratzenauflagen nur für die Suiten oder ab 10.5 Stunden", mit der Folge auf den 12.5 Stunden Japan Tagfügen eine Auflage zu bekommen (aber natürlich nicht zu brauchen) und auf den 8 Stunden Eastbount Atlantik-Nachtflügen keine.
Pass auf, was du schreibst, denn ich nutze die Auflagen auch und gerade auf den Tagflügen nach Japan und werde missmutig, wenn man sie aus diesem Grund auch noch wegsparen sollte.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.774
6.372
LEJ
Dazu noch die neue Policy "Matratzenauflagen nur für die Suiten oder ab 10.5 Stunden"

Das ist keine neue Policy.

14/05/2018
Jetzt ist es mal auf Flügen über 10,5 Stunden soweit. Da bekommt man in der Business eine Matratze und ein Schlafshirt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.476
FRA/QKL
Das ist keine neue Policy.

14/05/2018

Das alte Gestühl interessiert mich nicht. Aber jetzt will man die allerbeste super duper Premium Allegris Businessklasse bringen und damit laut eigenem Verständnis einen neuen Standard im Markt setzen weil jeder Kunde (angeblich) seine individuellen Vorlieben ausleben kann.

Und dann gibt es die Auflagen für den größten Teil der Sitze nicht? Wenn das wirklich stimmt ist das absolut lächerlich!

Das schafft wie geschrieben sogar der deutsche Ferienflieger.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.904
3.076
FRA
Ich hoffe es steht nicht schon irgendwo.
Dumm gelaufen. Im Nachhinein exclusives Erlebnis die ersten Allegrisfluege.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.497
10.548
CPT / DTM
Erst hatten wir kein Glück. Und dann kam auch noch Pech dazu.

Hagelschaden: Einziger Lufthansa A350 mit neuer Allegris-Kabine bleibt vorübergehend am Boden​


 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
669
936
Man kann jetzt aber bei kürzeren Flügen für 199 Euro das Premium-Paket buchen. Enthalten sind Isomatte und Schlafsack im limitierten Lufthansa-Design.
Braucht man nicht wenn man nicht unbedingt das LH-Design braucht.
Nimm Therm-a-Rest NeoAir. 0,37 kg. Kostet quasi das Gleiche, aber einmalig. Und ist Handgepäcktauglich.

Begleitet mich seit Jahren (mit passendem Schlafsack bis -18 Grad vom gleichen Hersteller) zuverlässig auf Wüstentouren.
Bei -5 Grad kurz vor Sonnenaufgang noch im Schlafsack aus dem Iglo-Zelt schauen - unbezahlbar (bevor man sich in die steifgefrorenen Klamotten anzieht). Aber ob da nun ein steiniger Wüstenboden drunter ist oder ein Lufthansa-Sitz - das Ding funktioniert.

Ansonsten schätze ich dieses hochgeschlossene Kabuff mit der erweiterten Alk-Versorgung um Influenza von ruhebedürftigen Passagieren zu trennen.
Jedem den passenden Sitz, die Anforderungen sind halt unterschiedlich.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
831
1.013
Erst hatten wir kein Glück. Und dann kam auch noch Pech dazu.

Hagelschaden: Einziger Lufthansa A350 mit neuer Allegris-Kabine bleibt vorübergehend am Boden​


Das war's wohl erstmal wieder mit Allegris :ROFLMAO:

Aber die Fanjungens und Mädels füsseln gerne und fliegen ohnehin lieber old school wegen des Nostalgiefaktors