ANZEIGE

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
669
936
ANZEIGE
Du warst schon mal in einer Tu-114 ?
Hach, die stammt ja noch aus der Zeit als der Ostblock das schneller wachsende Wirtschaftssystem darstellte...
Was ich weiß, dass es da eine Einrichtung wie in einem Schlafwagen der sowjetischen Eisenbahn gegeben haben soll... Essbereich, Liegebereich. IMHO aber Alles für Awlle.

Und Nein, die wurde bereits in meinem Geburtsjahr (1976) außer Dienst gestellt ;-)
Ich hätte aber TU-134 (IF) , TU-154 (SU), IL-18 (IF & SU), AN-24 (SU), IL-62 (SU) und MI-8 (SU) zu bieten.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
635
223
FRA
Ich habe meine Zweifel, ob das Allegris-Geschäftsmodell so aufgeht. Es ist optimistisch, ein Produkt zu verkaufen, das als "Premium" vermarktet wird, aber knapp zwei Drittel sollen dann noch für einen guten Sitz Aufpreis zahlen. Manche mögen sich verschaukelt vorkommen. Abwarten und Tee trinken, wie sich das entwickelt.

Dass Du die alten Sitze gut findest, ist schön. Ich bin seit Jahren keine LH C geflogen, habe sie bewusst gemieden und bin mit der Konkurrenz geflogen oder bei LH in anderer Reiseklasse (je nach Strecke PE oder Först). Allein die Elektronik, das Entertainment-System, die Polsterung, die komplett fehlende Privatsphäre, der fehlende Gangzugang für alle Reisende. Vorsinflutlich! Nicht, dass es nicht bereits totdiskutiert worden wäre. ;)
Es kommt immer drauf an, was man sucht. Für uns als Familie mit zwei (kleinen) Kindern ist die aktuelle Lufthansa in Ordnung, da wir natürlich gerne nebeneinander und dann auch hintereinander sitzen.

Wenn ich alleine fliege, dann habe ich natürlich auch gerne ein irgendwie geartetes Separee.

Die Auswahl wird bei mir weiter eingeschränkt, da ich nicht auf halber Strecke umsteigen möchte. Bis max. 2 Stunden „Zubringer“ vor oder nach der Langstrecke sind noch akzeptabel.

Lufthansa möchte es mit Allegris allen Recht machen. Das ging schon bei vielen Firmen schief. Aber vielleicht führt dieser Extremfall zu einem Reinfall und einem Lerneffekt.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.581
284
Berlin
Aber ansonsten ein kalkulierbares (und gutes) Produkt zum akzeptablen Preis.

Und für die Suiten habe ich das letzte Mal nur ca. 250€ Aufpreis oneway bezahlt. Das halte ich für fair.
Zumal, wenn Du die Amex Plat. hast, die Suiten quasi umsonst bekommst. Bei mir wollten sie als Upgrade 1 Monat vorher 200€.
Edit: Bezog sich auf Condor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.950
1.563
Lufthansa möchte es mit Allegris allen Recht machen. Das ging schon bei vielen Firmen schief. Aber vielleicht führt dieser Extremfall zu einem Reinfall und einem Lerneffekt.
Wenn dem so wäre, hätten sie es einfach ähnlich wie QR gemacht, einzelne echte Suiten mit Tür oder halt nicht, und Familienkabinen.
Aber sie werden irgendwie niemanden gerecht, nur Berater und Ancillaries jubeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.744
klaIn dem Fall kann Lufthansa doch 0 dafür durch den Hagelschaden. Checke nicht wie man sich über sowas aufregen kann.
Wenn du nochmal genau nachliesst, wurde nicht über den Hagel gemeckert, sondern daraüber dass LH immer noch mit Allegris auf der Route wirbt, wohlwissend dass dort gerade kein Allegris fliegt.
Genauso wie sie im Winter noch Flüge via MUC verkauft haben, obwohl der Flughafen bereits angekündigt hatte für 24 Stunden zu schließen, oder noch AiRail Tickets für den Sommer verkauft haben obwohl die Bahn längst angekündigt hatte die Strecke wegen Bauarbeiten zu schließen. Von dem was sie während und kurz nach Corona verkauft und nicht geliefert haben ganz zu schweigen.
Über diese Dreistigkeit etwas zu verkaufen, von dem man weiss es nicht zu liefern kann man sich schon aufregen.

Aber andere tun das ja auch, nur nicht unbedingt ungestraft...

Klagen, meckern, Bürokratie, über Ersatz Pilot oder Anwalt jeden Cent mitnehmen. Der neue VFT. Deutschland geht zugrunde. Egal, ob wir die Gerichte überlasten. Es könnten uns 10€ entgehen.
Ja, das ist Deutschland. Wie bei Qantas braucht man in anderen Ländern gar nicht klagen, da geht der Staat bzw. eine Verbraucherschutzorganisation gegen solches Verhalten vor. In Deutschland steht Verbraucherschutz nur auf dem Papier. Ein VW Betrugsdieselkunde in den USA konnte sein Auto einfach dem Händler wieder auf den Hof stellen und bekam sein Geld zurück, in D liegen die Fälle noch bei Gericht wenn der Wagen längst entsorgt ist. Und da kannst du noch 3 Nullen an deine €10 machen...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.160
9.030
irdisch
Die IL 62M hatte bei SU & IF eine C/F Kabine. Die IL 86 bei der SU auch.
Interflug hatte Eco, Business und First in der IL-62M? Wurde die C nicht erst als Weltwunder mit der geleasten, neuen A310 zusammen vorgestellt, weil man damit Westler als Devisenbringer erreichen wollte?
Ich rede jetzt nicht von der EH-Kabinenkonfiguration mit Tischchen, Couch, Kühlschrank und Stasi-Steward.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.744
Das ist ja im Prinzip nur fair. Für irgendwas muss Status ja gut sein.
Könnte man vielleicht noch individuell steuern, je nach dem wie viele Statuspassagiere gebucht sind und noch nicht eingecheckt haben....

Das hat auf jeden Fall viel mit dem Threadthema zu tun.
OK, die Sozialistischen Renderbilder kommen nicht an die LH Qualität ran. Aber beim Problem mit Anspruch und Wirkllichkeit sind IF un LH nun nicht so weit auseinander.
 
  • Like
Reaktionen: aib

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.744
Wie verhält es sich eigentlich wenn man EXPLIZIT "Allegris" neues Sitzkonzept gebucht hat (z.B MUC-YVR) und dann Flugzeug auf eine alte Hütte gewechselt wird :D?
So, wie es unten im Kleingedruckten steht: dann fliegst du mit der alten Hütte und sonst passiert nix.

Bei nur einem Flugzeug wird es LH nicht schwerfallen nachzuweisen, das tatsächlich operative Gründe vorgelegen haben...

50% der Passagiere sind vermutlich ohnehin Blogger und Infaulenzer, die dann "not amused" sein werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Eher medical. Da wird die Atlantik Überquerung nicht angetreten und es geht zurück ins nächste LH Hub das die Passagiere beherbergen bzw umbuchen kann. Shit happens. Wer 200+ Menschen in einem Transportmittel befördert den holt die Statistik immer ein.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.230
4.210
44
Fluchhafen
SOLL gegen 16 Uhr in MUC landen. Ob der Vancouver Flug auf ein anderes Gerät wechselt, ist noch nicht klar. Die XT steht nach wie vor drin.
Die XP ist jetzt nun für Vancouver heute Nachmittag geplant. Bye bye Allegris.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eher medical. Da wird die Atlantik Überquerung nicht angetreten und es geht zurück ins nächste LH Hub das die Passagiere beherbergen bzw umbuchen kann. Shit happens. Wer 200+ Menschen in einem Transportmittel befördert den holt die Statistik immer ein.
Oder es hat mal wieder extrem gestunken :sick:

Oder die Suite Paxe wollten vorne auf den Lokus und dann ist es eskaliert...:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet: