ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.315
10.150
Allegris scheint echt stark nachgefragt zu sein, wenn man sich die Marktpreise anguckt.
Meine nächste schwere Wahl: QKL-FRA-EWR mit 748 für €3826 oder CGN-MUC-EWR mit A359 und Allegris Standardsitz für €6732, für den Privacy Sitz also rund €7000...
In der Verghangenheit haben oft beide Optionen eine zweistellige Preisdifferenz gehabt, oder gar auf den Cent das selbe gekostet, die Codesharevarianten mit UA Polaris auch...
Zum Vergleich bekommt man für unter €4000 auch die AA Flagship Suite oder die BA Club Suite via LHR (Sitze so beliebt dass sie auch die neue UA Polaris werden)...
Also der Run auf Allegris muss im Vergleich gewaltig sein.

• Like
Reaktionen: Flo10

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.505
692
CGN
In der Verghangenheit haben oft beide Optionen eine zweistellige Preisdifferenz gehabt, oder gar auf den Cent das selbe gekostet, die Codesharevarianten mit UA Polaris auch...
Die Preisparität setzt aber die Verfügbarkeit der gleichen Buchungsklassen voraus. Gefühlt werden deutlich weniger P und Z bei Alegris Routen geladen.... Weniger Gäste, weniger Beschwerden :-D

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.315
10.150
Leider gibt es keine P Tarife ohne Mindestaufenthalt <6 Tage. Also springt der Preis von 2800 auf 4200 in Z :(
Oder je nach Ziel auch mal von 2098 auf 7198...
Eine Problematik mit der ich seit 25 Jahren kämpfe... Muss aber wohl an der Nachfrage liegen, nicht an menschlicher Preisplanung, schließlich ist es freie Marktwirtschft...

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
629
868
HAM / MUC / MOW
Oder je nach Ziel auch mal von 2098 auf 7198...
Eine Problematik mit der ich seit 25 Jahren kämpfe... Muss aber wohl an der Nachfrage liegen, nicht an menschlicher Preisplanung, schließlich ist es freie Marktwirtschft...

Ich verstehe es auch nicht, aber solange irgendjemand das bezahlt, bist du wohl tatsächlich die falsche Zielgruppe. ;)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.315
10.150
solange irgendjemand das bezahlt
Das wiederum wissen nur sehr wenige, und LH wird uns ganz sicher nicht sagen, wieviele es tatsächlich tun.
Ich gehe davon aus, die allermeisten machen es wie ich: Sehen den Preis, lachen einmal herzlich, und buchen dann für die Hälfte QSuite oder so.
Gefüllt werden die Kabinen mit Passagieren die den niedrigen Preis bezahlen, oder die einen Vertrag mit LH haben und somit auch signifikant weniger bezahlen.

Diese Preise für Reisen < 6 Tage sind wie Listenpreise für Flugzeuge, rein plakativ. Bezahlen tut die niemand.

Genauso gehe ich davon aus, dass nur ein Bruchteil der Leute die am Ende in der Allegris Suite fliegen, auch dafür bezahlt haben.
Vermutlich ist die Anzahl an Kunden größer, die sich mal kurz den Listenpreis für die Allegris Suite angesehen, und dann Flaship Suite, Club-Suite oder QSuite gebucht haben.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.700
11.461
Und es geht doch. Ich konnte heute für ein wenig mehr als 1.000USD online von Business auf Allegris F upgraden. Ist vermutlich ein IT Error.

Von einer Revenue BK in der Business ausgehend und ist das dann normal in A gelandet beim Upgrade? Geld schon abgebucht und Bestätigungsmail erhalten? Bei meinen 2 ausstehenden C Flügen in Allegris finde ich nirgends eine Upgrademöglichkeit auf F, aber auf jeden Fall danke für die Info.

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
417
625
bin ja auch misstrauisch. Sowohl App als auch LH.com zeigen die F an, habe auch eine Änderungsmail mit Kalendereinträgen und Bestätigung erhalten. Geld ist von der Kreditkarte abgebucht. Ich hatte davor einen Sitz in der "Business Suite" mit Aufpreis gebucht; die HON Hotline hat mir die Rückerstattung bestätigt und gleichzeitig das Upgrade in die First auch als bestätigt mitgeteilt. Nochmal, ich vermute hier ja auch einen Fehler und vermutlich wird es die nächsten Tage einen hektischen Anruf der LH-Buchungssteuerung geben um mir mitzuteilen, dass das alles nicht möglich sei. Ich werde berichten.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.700
1.349
hatte auch ein 1000 Euro Upgrade Angebot auf PVG-MUC, mir hatte die HON-Hotline vor drei Tagen migeteilt, "vergessen Sie es, das geht nicht durch, weder Meilen noch Geld"

ich habs dann "vergessen"

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Ich gestehe dass ich gerade keine Lust habe die 99 Seiten dieses Threads zu durchsuchen:

Was passiert denn momentan mit den Business Class Suiten wenn sie bei Boarding nicht verkauft wurden? Op Up der HONs und SENs oder bleiben sie leer?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Dies beruht auf Erfahrung, die natürlich nur punktuell, nicht umfassend ist. Ich denke aber nicht, dass du gegenteiliges rausfinden würdest, wenn du in den einschlägigen Freds zu Allegris nachschautest.
Ist deine Erfahrung aber aus nicht voller C?

Bei voller C muss es ja irgend eine Regelung geben für die Suites. Sticht hier Status die Buchungsklasse? Oder anders herum?

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
417
625
bin ja auch misstrauisch. Sowohl App als auch LH.com zeigen die F an, habe auch eine Änderungsmail mit Kalendereinträgen und Bestätigung erhalten. Geld ist von der Kreditkarte abgebucht. Ich hatte davor einen Sitz in der "Business Suite" mit Aufpreis gebucht; die HON Hotline hat mir die Rückerstattung bestätigt und gleichzeitig das Upgrade in die First auch als bestätigt mitgeteilt. Nochmal, ich vermute hier ja auch einen Fehler und vermutlich wird es die nächsten Tage einen hektischen Anruf der LH-Buchungssteuerung geben um mir mitzuteilen, dass das alles nicht möglich sei. Ich werde berichten.
kurzes Update: mein Cash-Upgrade nach F Allegris für weniger als 1000 Euro ist bestätigt. Laut HON-Hotline sei das seit wenigen Tagen tatsächlich möglich, wenngleich es wohl kaum Beispiele dafür gäbe, ausser mir :). Nicht möglich seien weiterhin Upgrades mit Voucher oder Meilen.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
950
523
ANZEIGE
300x250
kurzes Update: mein Cash-Upgrade nach F Allegris für weniger als 1000 Euro ist bestätigt. Laut HON-Hotline sei das seit wenigen Tagen tatsächlich möglich, wenngleich es wohl kaum Beispiele dafür gäbe, ausser mir :). Nicht möglich seien weiterhin Upgrades mit Voucher oder Meilen.
Und das trotz der ‚extrem hohen nachfrage‘ :)