Wie alt ist denn 0,5? Es scheint definierte Sitz-Regeln für das Reisen mit Kindern im Alter von 2-11 zu geben (war hier irgendwo schonmal verlinkt und diskutiert):Ich komme unerwartet nun auch in den Genuss von allegris.
mit +0,5 wollte ich zuerst die beiden Plätze in der Mitte Reihe 6 nehmen.
da ich aber bis auf die Suiten alles kostenlos aussuchen kann, fand ich dann die Idee besser
einen extra space seat mit daneben liegendem privacy seat zu nehmen (5F und 5K)
ist die Idee gut, oder doch besser in Reihe 6 nebeneinander sitzen auf classic Sitzen?
oder gibts eine andere Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin?
wir eher ein Schlafflug als Tagflug.
U.U. nicht mal erwünscht.+0,75 hätte es mit 14 wohl besser getroffen
deshalb ist das Nebeneinandersitzen wirklich nicht nötig.
Mit 14 auf den Extra Space Seat… kann die ganz Nacht auf dem größeren Bildschirm Marvel schauen; Du musst nur den gezwungenermasen getrennt fliegenden Paaren erklären warum Du dann einen zweierblock „belegst“.+0,75 hätte es mit 14 wohl besser getroffen
Vermutlich ein Indiz dafür, dass man noch mit Änderungen rechnet...Sitzplatzreservierung war überwiegend gratis.
Ja denke 5k und 5f ist mit der Info dann völlig in Ordnung.+0,75 hätte es mit 14 wohl besser getroffen
Und wenn der Multiple Choice Test danach bestanden wurde gibts 2500 wertvolle Praemienmeilen. Alles fuer diesen Moment!Ich frage mich gerade wann es die ersten Mehr-Tages-Seminare gibt, wie man bei Allegris den richtigen Sitzplatz auswählt.
Ich bin nun wirklich nicht bekannt als Fan der LH (generell) und dem ganzen "Bezahl"-Sitzkonzept von Allegris, aber wenn ich heute die Wahl hätte zwischen dem mittlerweile doch recht angestaubten ANA 787 Produkt mit unterirdischem Entertainment System und einem recht harten Sitz und LH Allegris u.A. mit realistischen Chancen auf eine Business Suite würde ich wohl tatsächlich bei LH bleiben (aber natürlich nur, sofern es wirklich Allegris ist...)Für 2026 gab es ein Schedule (und Equipment) change für 2026 nach Haneda.
Ist jetzt Allegris. Könnte aber kostenlos auf NH 787-9 (in C) umbuchen.
Bin schon mal Allegris geflogen. NH in C kenne ich nicht. Flugzeiten sind bei LH etwas besser. Würdet ihr auf NH umbuchen?
War bei meinem letzten JL Flug noch ausgeprägter. Ist halt ein Problem der Schaumstoffpolster, die altern und müssen konsequent ausgetauscht werden, was offenbar auch bei den Japanern nicht mehr regelmäßig passiert. Zum Teil verständlich, wenn man gerade auf "the room" umrüstet, und nicht mehr in Sitze investieren will die ohnehin zeitnah verschwinden.man merkt dem Sitz sein Alter irgendwie langsam an.
Ich würde es nicht verallgemeinern (es gibt schon ein paar wirklich schlechte Produkte am Markt), aber ja, wir sind von den sehr guten die es teilweise gibt schon echt verwöhnt, und kritisieren an mittelmäßigen herum, von denen wir vor Jahren noch geträumt hätten.Dass ich das heute nicht mehr sagen kann, zeigt aber auch einfach, wie verwöhnt wir mittlerweile von aktuell im Einsatz stehenden Businessprodukten sind...
Bin ich völlig einverstanden. Aber ich erinnere mich eben noch lebhaft daran, dass ich NH C von HND nach DUS geflogen bin (war begeistert) und ein paar Tage später MAD-DFW in einer völlig abgerockten AA 777-200, wo noch die Angle-Flat Seats in 2-3-2 Bestuhlung eingebaut waren. Gerade die Amerikaner haben in den letzten 10 Jahren schon einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht und die nicht ganz neuen asiatischen Produkte ein- oder sogar überholt. So meinte ich das. Selbiges gilt für AF, KL, AZ, BA (in den Suiten) etc.War bei meinem letzten JL Flug noch ausgeprägter. Ist halt ein Problem der Schaumstoffpolster, die altern und müssen konsequent ausgetauscht werden, was offenbar auch bei den Japanern nicht mehr regelmäßig passiert. Zum Teil verständlich, wenn man gerade auf "the room" umrüstet, und nicht mehr in Sitze investieren will die ohnehin zeitnah verschwinden.
Schade, dass LH bei Allegris vom (nahtlosen) Luftpolsterkonzept abgerückt ist, die verschleißen nicht sondern gehen wenn nur ganz kaputt, und werden dann ersetzt.
Das war echt ein extrem positives Alleinstellungsmerkmal der aktuellen C.
Ich würde es nicht verallgemeinern (es gibt schon ein paar wirklich schlechte Produkte am Markt), aber ja, wir sind von den sehr guten die es teilweise gibt schon echt verwöhnt, und kritisieren an mittelmäßigen herum, von denen wir vor Jahren noch geträumt hätten.
Ich würde allerdings nicht unbedingt sagen, dass die neuen Produkte "besser" sind, sie setzen andere Prioritäten und haben Vor- und Nachteile, im Idealfall decken die sich voll mit den persönlichen Präferenzen und Reisegewohnheiten, im schlechtesten Fall eben nicht.
Von daher war die individualisierte Allegris Idee sicher gut, aber die Bepreisung und die Realitäten des täglichen Flugbetriebs sind harte Prüfsteine...
Wenn man sich anschaut, welche Regs nach Peking geschickt wurden, dann fliegt LH722/723 zur Zeit ohne Allegris.Weiß jemand ob die LH722/723 nach Peking nun mit oder ohne Alegris fliegt? In den Listen steht Peking nicht drin, in der Lufthansa PR allerdings schon und einige schreiben in Reiseblogs auch das sie entsprechend Sitze reserviere können. Flug im Juni.
PEK war nur für den vergangenen Winter 24/25 drin, aber für die Zukunft erstmal nicht eingeplant.Weiß jemand ob die LH722/723 nach Peking nun mit oder ohne Alegris fliegt? In den Listen steht Peking nicht drin, in der Lufthansa PR allerdings schon und einige schreiben in Reiseblogs auch das sie entsprechend Sitze reserviere können. Flug im Juni.