ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.086
487
münchen
ANZEIGE
oneway PPB Awards.png
Damit rufen die Wahnsinnigen für die Suite Reservierung soviel auf wie für ein C Award oneway US East - unfassbar

• Like
Reaktionen: MoonAlliance und 3LG

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.046
9.877
Woher weißt Du, dass der Preisunterschied durch Allegris kommt und nicht durch die aktuelle Flugauslastung?
Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber da der "operated by United" Flug auf gleicher Route zu ähnlicher Zeit >€2000 billiger ist, liegt der Schluß nahe.
Ich denke schon, dass Allegris sich aktuell erhöhter Nachfrage erfreut (ich selbst suche ja auch aktiv nach der Erfahrung), das schlägt sich natürlich im Preis nieder. Und wenn die Leute es mögen, wird das vermutlich auch so bleiben. Das war ja durchaus der Sinn der neuen C, attraktiver werden und höhere Zahlungsbereitschaft generieren.

Und natürlich erwarte ich nicht, ein besseres Produkt zum gleichen Preis zu bekommen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.559
10.445
irdisch
Dafür "eigene" Meilen zu verbraten, mag ja noch gehen. Es sind hier allerdings sehr viele.
Aber bei gewährten C-Dienstreisetickets als Mitarbeiter noch derartige Spesen-Zuschläge on top einzufordern? Das klingt schwierig.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.598
1.166
Das wird ja immer schlimmer...

Zuerst D-AIXT: 10C kein Audio, 11K dafür kein Bildschirm. Dann A/C-Change und somit Stühle rücken, weil die Sitze wieder funktionierten. Dafür kam aber die D-AIXR mit 3E,5A ohne Sitzverstellung, 4G dagegen ohne Tisch und selbst 1A in Föörst war defekt...

Freund hat es auf der D-AIXH erwischt, 5H & 5K ohne Sitzverstellung. D-AIXK kam wie D-AIXR ohne Tisch auf 3K.

Besser wäre es, aus allen heilen Sitzen, eine wirklich funktionierende Business zu bauen...

Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.050
746
ZUG / CH
flightdiary.net
Hat schon einmal jemand die damals angepriesene Möglichkeit eines "Upgrades" in die Business Class Suite gegen einen E-Voucher erfolgreich versucht oder wurde diese Möglichkeit nie von LH in die Systeme integriert?

Bei meinem Flug MUC-PVG wollen sie 690 EUR Aufpreis für die "Suite", da finde ich den E-Voucher Einsatz eigentlich noch verhältnismässig sinnvoll.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.573
8.315
FRA / FMO
Hat schon einmal jemand die damals angepriesene Möglichkeit eines "Upgrades" in die Business Class Suite gegen einen E-Voucher erfolgreich versucht oder wurde diese Möglichkeit nie von LH in die Systeme integriert?

Bei meinem Flug MUC-PVG wollen sie 690 EUR Aufpreis für die "Suite", da finde ich den E-Voucher Einsatz eigentlich noch verhältnismässig sinnvoll.
Bis jetzt gibt es die Möglichkeit nicht, soweit ich weiß.

• Like
Reaktionen: Swissairasia

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.112
3.536
Air France hat diese Woche ihre neue F der Öffentlichkeit präsentiert. Ein Träumchen von einer Kabine! Top Eindruck vom Hard product mit ganzen, JA, ganzen 4 Sitzen -looking @you, Elha. ;) Vom Soft product wahrscheinlich ganz zu schweigen, wie der Tripreport (der älteren La premiere) von @f0zzyNUE eindrücklich zeigt. Wenn Elha also wissen möchte, wie F geht, einfach mal bei den Nachbarn schauen. Eigentlich ein Schlag ins Gesicht ob der eigenen Dämlichkeit für jeden Verantwortlichen bei der Elha. :yes:

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.863
874
MUC
Das ist doch genau das Schöne! Wem die LH First nicht gefällt, hat ja dann viele andere Möglichkeiten (jetzt schon). Deshalb verstehe ich die Aufregung mal wieder nicht. Wenn die LH First immer leer bleibt, wird die LH da schnell was ändern (oder auch nicht). Also, wie immer, mit den Füßen abstimmen.

• Like
Reaktionen: steve20251

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.112
3.536
Das ist doch genau das Schöne! Wem die LH First nicht gefällt, hat ja dann viele andere Möglichkeiten (jetzt schon). Deshalb verstehe ich die Aufregung mal wieder nicht. Wenn die LH First immer leer bleibt, wird die LH da schnell was ändern (oder auch nicht). Also, wie immer, mit den Füßen abstimmen.
Lerne das Prinzip D/Elha/DB kennen...da wird nicht abgestimmt. Erst wird schrittweise kaputt optimiert und dann alternativlos abgewickelt.

• Like
Reaktionen: crossfire

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.046
9.877
Also, wie immer, mit den Füßen abstimmen.
Fällt schwer wenn man seine M&M Meilen für First Class Flüge benutzen möchte...

Aber es ist ja kein besseres Produkt, sondern lediglich ein zeitgemäßes im Vergleich zur alten C
Ich hätte es nicht besser formulieren können (y)
"modern", "zeitgemäß", "innovativ", "wertig".... aber nicht gut.
Und ganz objektiv eins, dass den Raum sehr effektiv ausnutzt (a.k.a. "eng") ausser in den Suiten.

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
80
81
Fällt schwer wenn man seine M&M Meilen für First Class Flüge benutzen möchte...

Ich hätte es nicht besser formulieren können (y)
"modern", "zeitgemäß", "innovativ", "wertig".... aber nicht gut.
Und ganz objektiv eins, dass den Raum sehr effektiv ausnutzt (a.k.a. "eng") ausser in den Suiten.
Eng… das sehe ich auch so. Ich bevorzuge offene Kabinenkonzepte. Ein grosszügiges Raumgefühl ist mir deutlich wichtiger als “Privatsphäre” um den Preis sich eingeengt zu fühlen. Die neue First von Air France vs. LH Allegris First ist so ein Beispiel und beide werden Fans finden….

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.282
115
Aber es ist ja kein besseres Produkt, sondern lediglich ein zeitgemäßes im Vergleich zur alten C
wie oft bist du geflogen. bin jetzt 4x allegris geflogen und muss sagen, throne seat super, suiten am fenster super, suiten in der mitte super . fuer mich der game changer die sitzbeheizung.

die C kommt natuerlich paar jahre zu spaet, aber man sollte bei der LH froh sein, uevberhaupt etwas neues zu bekommen

bei der LH group fuer mich nun ranking LH Allegris in C und F, LH alt F, Swiss F, Swiss C, Aua C

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.863
874
MUC
Hallo, da bei mir im Mai jetzt auch ein Allegris C Flug ansteht, hatte ich nochmal ein wenig nach Reviews gesucht, und ein recht gutes Video gefunden, da gibt es zwei Teile davon. Hier das Video:

Mit geht es gar nicht so sehr um das Video an sich, nur ist mir folgender Kommentar aufgefallen, und da kann ich mich bei den ersten Reviews auch nocht daran erinnnern (der verlinkte Video ist auch aus Mai 2024).

Every single Allegris review shows the camera feed being laggy. And no one except you mentioned to Lufthansa about it?? Does Lufthansa even know about this issue??
Dann folgt vor einem Monat folgender Kommentar, den wohl jemand von der LH Technik geschrieben hat:

hey there small info to that its because of the missing first class seat since one data bus that is going through those seats is not connected yet causing the lags in the screens. best regards
Da ja jetzt alle im Dienst befindlichen A350 die neue First haben, die letzte Maschine ist gerade in der Umrüstung, sollte das ja behoben sein. Kann das jemand aus der kürzlichen Vergangenheit bestätigen?

Danke!

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.282
115
ANZEIGE
300x250
Hallo, da bei mir im Mai jetzt auch ein Allegris C Flug ansteht, hatte ich nochmal ein wenig nach Reviews gesucht, und ein recht gutes Video gefunden, da gibt es zwei Teile davon. Hier das Video:

Mit geht es gar nicht so sehr um das Video an sich, nur ist mir folgender Kommentar aufgefallen, und da kann ich mich bei den ersten Reviews auch nocht daran erinnnern (der verlinkte Video ist auch aus Mai 2024).

Dann folgt vor einem Monat folgender Kommentar, den wohl jemand von der LH Technik geschrieben hat:

Da ja jetzt alle im Dienst befindlichen A350 die neue First haben, die letzte Maschine ist gerade in der Umrüstung, sollte das ja behoben sein. Kann das jemand aus der kürzlichen Vergangenheit bestätigen?

Danke!

wtf