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PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
426
634
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Erste 747-8i kommt erst Ende März / April wieder in Service, First Class retrofit erst ab Anfang 2027, d.h. im Umkehrschluss, es werden nur ca 4 747-8i in 2026 umgerüstet, Liegezeit bis zu 2 Monate. 747-8i wird defintiv keine 3 Suiten erhalten sondern "sinvolle Zahl zwischen 3 und 8", insgesamt retrofit bis 2028

A350-1000 Ende 2026 in MUC
777-9 im besten Fall Ende 2026

retrofit bisherige A359 in Abhängkeit von A35K Auslieferung wegen Kapazitätsbeschränkung der Sitzhersteller.

alle A380 Retrofit bis Ende 2026
leider wurde nicht gefragt, wie viele F Sitze die 351 kriegen wird. Es wurde ja immer wieder über 3+4=7 spekuliert.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
426
634
Lufthansa Talk gerade via MS Teams PPB Event...

Alegris Operation ex Fra Toronto nur bis Ende Sommerflugplan // 4x C-Suiten zur Einführung werden zunächst ohne Kosten angeboten

Im November von 19 Stück erste 747 800 in Retrofit mit Alegris im Maindeck Upperdeck bleibt zunächst im alten Produkt
Im Maindeck wird die Alegris Configuration angepasst, im Mittelblock je Reihe 2 Sitze kein Staggering
A380 wird innerhalb 10 Jahren ausgeflottet, bis dahin kein Alegris Retrofit sondern alternatives all aisle access Produkt

Austattung neue First A350-900 und 1000 JA 747 -800 retrofittet JA A380 8 Stück alte First
Ex muc wird Ende 2026 A350-1000 erwartet
In muc stationierte A350-900 werden ab Ende 2026 umgerüstet

Upper Deck 748 Pricing = 4 Flugzeuge Kunden ohne Status erhalten nur Sitze im Upperdeck HON*SEN werden wählen können

lol Faktor bei der Frage nach Sitzplatzoptionen mit Kindern "... man weiss nicht ob es eine online Übersicht der Sitzoptionen mit Kindern gibt..." Reisebüros soll sie vorliegen

Zur Frage Sitzplatzreserveirung mit Meilen gibt es kein Timing.

Die First Suite+ ist entstanden als Idee "luxuriöse Einzelkabine mit Option Gast" lol Swiss First+ wird monitort, ggf. Justierung bei LH nach Einführungsphase

Anhang anzeigen 309412
Anhang anzeigen 309413
Dieses customer rebuy zu Beginn war grandios. Vielleicht hätten ordentliche Einheitssitze mit direktem Gangzugang an den Fenstern und Paarsitzen bei Bedarf in der Mitte alle das delight Kriterium erreicht? Die beiden LH Jungs im Call waren aber der Meinung, dass echte Befriedigung der Kundenwünsche nur darüber erreicht wird, dass die Mehrzahl der Sitze dieses Bedürfnis genau nicht erfüllt. Super LH!
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Korrekt ist es die 35K und die Anzahl der F Sitze sind aktuell nur intern bekannt.
Danke! 351 darf man aber auch sagen...
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.100
10.843
Dahoam
Lese ich das richtig? Bis dann Lufthansa die Alegris auf allen Fliegern eingebaut hat, wird es 2028 sein? Falls nicht noch was dazwischen kommt? Abenteuerlich!
Eingebaut ist eine Sache, zugelassen eine andere... So wie das bei der 747-8 klingt haben die doch selber noch keinen Plan wie sie das reinbekommen. Und sobald die sich wieder was neues ausdenken wird's wieder ewig dauern bis die Kabine zugelassen ist. Naja, man fliegt dann halt nur mit der Füsselkabine im Oberdeck durch die Gegend. :LOL:
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
426
634
zur 777x
von F war da gar keine Rede. Es ging nur um die Frage, ob 40+ oder 60+ C Sitze geplant sind in dem bislang größten widebody mit zwei Triebwerken. Das wird dann aber eine sehr große Zahl an Y mit 10 Sitzen in einer Reihe werden. Will LH sich darüber neu erfinden, das bessere Ryanair (Sardinenbüchse) auf der Langstrecke zu werden?
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
460
577
FRA
Eingebaut ist eine Sache, zugelassen eine andere... So wie das bei der 747-8 klingt haben die doch selber noch keinen Plan wie sie das reinbekommen. Und sobald die sich wieder was neues ausdenken wird's wieder ewig dauern bis die Kabine zugelassen ist. Naja, man fliegt dann halt nur mit der Füsselkabine im Oberdeck durch die Gegend. :LOL:
Zulassung ist bei der 748 nicht das Problem.
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zur 777x
von F war da gar keine Rede. Es ging nur um die Frage, ob 40+ oder 60+ C Sitze geplant sind in dem bislang größten widebody mit zwei Triebwerken. Das wird dann aber eine sehr große Zahl an Y mit 10 Sitzen in einer Reihe werden. Will LH sich darüber neu erfinden, das bessere Ryanair (Sardinenbüchse) auf der Langstrecke zu werden?
Lasst euch doch bei der 779 einfach überraschen. Es kommt ganz anders als von euch vermutet.
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.959
10.941
Danke! 351 darf man aber auch sagen...
In Deutschland darf man nicht mehr alles sagen ;)

man fliegt dann halt nur mit der Füsselkabine im Oberdeck durch die Gegend. :LOL:
Was ja nun wirklich nicht die schlechteste Option ist. Zumindest hat man am Fenster reichlich Stauraum und Ablagefläche, mehr als bei viele Alledriss Varianten.
Was sich dann auch daran zeigt, dass diese Sitze ziemlich früh alle vergeben sind (sonst würde ich Samstag auf so einem fliegen, gab es aber nicht mehr).
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.712
11.489
Lasst euch doch bei der 779 einfach überraschen. Es kommt ganz anders als von euch vermutet.

Die 779 war ja immer u.a. als 744 Ersatz geplant und damit lange bei LH in der Planung auch ohne F vorgesehen. Das ist aber ja seit knapp zwei Jahren meines Wissens kein Thema mehr, weil man mit der 789 ohne F und Ausflottung der 346 sonst nur noch auf der 748 ab FRA eine F hätte. Insofern sehe ich da keine Überraschung mehr in einer 779 mit F, es sei denn es werden 2 Reihen F oder eine abgewandelte Version mit 4 F Sitzen in einer Reihe wegen des etwas breiteren Rumpfes der 779 (könnte ich mir als Reaktion auf die Kritik zur Allegris Mittelsuite F noch am ehesten vorstellen), aber ich bin derzeit lieber noch zurückhaltend beim Ankündigungsweltmeister LH und lasse mich im Zweifel besser positiv überraschen. ;)
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.605
6.073
MUC/INN
es sei denn es werden 2 Reihen F
Hast Du dir angesehen, was für ein riesen Schiff die 779 ist? Nichts anderes als 2 Reihen F erwarte ich mir bei 779 und 35K. Sonst kann man den Laden zumachen. Beim 359 und der 787 ist das so schon ok. Aber die großen Flieger brauchen auch eine F und nicht diesen kleinen Puff da vorne.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.712
11.489
Hast Du dir angesehen, was für ein riesen Schiff die 779 ist? Nichts anderes als 2 Reihen F erwarte ich mir bei 779 und 35K. Sonst kann man den Laden zumachen. Beim 359 und der 787 ist das so schon ok. Aber die großen Flieger brauchen auch eine F und nicht diesen kleinen Puff da vorne.

Wie gesagt, die 779 der LH war an sich immer ganz ohne F geplant, da diese maßgeblich die 744, die alle ebenfalls ohne F sind, ersetzt. Es gab sogar mal (ich denke versehentlich) vor ein paar Jahren eine schriftliche Info mit um die 400 Sitzplätze der LH in 3 Klassen Bestuhlung C/PE/Y für die 779, finde ich aber auf die Schnelle jetzt nicht mehr. Es war ja nunmal auch lange so, dass die LH auf Grund des Ertrages pro qm die F auf vielen Strecken gar nicht mehr wollte und C und PE pro qm deutlich profitabler waren, insofern ist das alles keines Wegs so selbstverständlich wie Du schreibst.

Auf Grund der veränderten Sachlage die letzten 2 Jahre hat sich die LH aber wie gesagt nach meinem Kenntnisstand vor einiger Zeit in Sachen F bei der 779 grundsätzlich zu einem ja umentschieden. Die Frage ist halt nur ob mit 3, 4, 6 oder 8 Sitzen in 1 oder 2 Reihen. Meine Vermutung dazu habe ich oben geschrieben…
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.743
4.790
Oh jaaaa - die LH braucht mehr Komplexität. Am besten noch Versionen mit ganz unterschiedlichen Sitzen, verschiedene Anzahl an Sitzen je Klasse und dann wunderbares durchtauschen
Dachte ich mir auch, sieben Allesmist Sitze und auf jeder Teilflotte andere Konfiguration war Ihnen noch zu wenig individuelles Kundenerlebnis.
#CallingAllConsultants
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.989
1.224
Die 779 war ja immer u.a. als 744 Ersatz geplant und damit lange bei LH in der Planung auch ohne F vorgesehen. Das ist aber ja seit knapp zwei Jahren meines Wissens kein Thema mehr, weil man mit der 789 ohne F und Ausflottung der 346 sonst nur noch auf der 748 ab FRA eine F hätte. Insofern sehe ich da keine Überraschung mehr in einer 779 mit F, es sei denn es werden 2 Reihen F oder eine abgewandelte Version mit 4 F Sitzen in einer Reihe wegen des etwas breiteren Rumpfes der 779 (könnte ich mir als Reaktion auf die Kritik zur Allegris Mittelsuite F noch am ehesten vorstellen), aber ich bin derzeit lieber noch zurückhaltend beim Ankündigungsweltmeister LH und lasse mich im Zweifel besser positiv überraschen. ;)
Es geht in erster Linie um Fakten, nicht um Kritik der Mittelsitzer in 28B am Zaun.

Nicht umsonst läuft die Allegris wie geschnitten Brot, der Kunde in den Premium Klassen will individuelle Erlebnisse und da ist die Hansa der Branchenprimus. Mal abgesehen vom fliegenden Flickenteppich aus Qatar mit den 13 Premiumkonfigurationen. 🤣🤣🤣

Die Reaktionen auf die letzten Präsis des Hansa Marketing bei diversen Konferenzen sprechen ja für sich, Standing Ovations wo immer sich die Hansa ein Stelldichein gab.

Speaking of Konferenzen; die Prognosen wie sich die Premium Nachfrage in den kommenden Jahren entwickeln wird, liegen doch weit auseinander, hier sehe ich die Hansa eher in der unteren Hälfte in Sachen Optimismus…

In jedem Fall sind einige 777 Besteller recht froh, dass die Möhre verspätet ist, sollte helfen die Konfigurationen dem Markt perfekt anzupassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du dir angesehen, was für ein riesen Schiff die 779 ist? Nichts anderes als 2 Reihen F erwarte ich mir bei 779 und 35K. Sonst kann man den Laden zumachen. Beim 359 und der 787 ist das so schon ok. Aber die großen Flieger brauchen auch eine F und nicht diesen kleinen Puff da vorne.
Aus Sicht der A Klassen Bucher eine nachvollziehbare Aussage, aus Sicht der F Strategen eher Humbug.

Vielleicht sollte die Hansa doch noch die R Klasse anbieten…
 
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