ANZEIGE
LH streicht die Buchung, wenn du dich nicht meldest.
Sagt wer?
Ich habe in letzten Jahren unzählige Mails mit solchen Zeitenänderungen und einem entsprechenden Stornierungs-Hinweis erhalten. Anfangs habe ich immer brav bestätigt, irgendwann wurde es mir jedoch zu doof. Ergebnis: In der Regel passiert auch ohne Rückbestätigung genau NICHTS. So wie ja auch in diesem Beispiel, der 07.09. ist ja schließlich schon ein paar Tage her und der Flug ist trotzdem weiterhin in der Buchung der Tochter vorhanden.
Einzige Ausnahme: Als durch eine Zeitenänderung mal die MCT für den Umstieg unterschritten wurde, hat der Computer tatsächlich die Flüge aus meiner Buchung gelöscht. Hier müsste der sprichwörtliche "LH-IT-Praktikant" in meinen Augen in der Tat noch mal ran, es würde aus meiner Sicht deutlich mehr Sinn ergeben, automatisch einen anderen, zeitlich passenden Kurzstreckenflug einzubuchen anstatt einfach die Flüge zu löschen.
ABER: Selbst wenn ein oder mehrere Flüge aus der Buchung gelöscht werden, ist es absolut kein Problem, beliebige LHG-Flüge (und hier im konkreten Beispiel sogar NH-Flüge mit plus/minus drei Tagen) wieder einbuchen zu lassen. Nur bei Fremdflügen (insbesondere außerhalb AC/UA/NH) sollte man etwas genauer aufpassen, da eine (Wieder-)Einbuchung gegebenenfalls schwierig werden kann, wenn die ursprüngliche Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist.
Somit meine erste Frage: Wo genau ist LH hier im konkreten Beispiel "vertragsbrüchig" geworden bzw. hat sich "rechtswidrig" und "unruly" verhalten bzw. hat "einseitig den Vertrag" geändert? [alles Zitate von oben]
Zweite Frage: Wo genau versteckt sich der "als Spatz verkleidete Wal"?
[P.S. Falls LH hingegen beispielsweise den Flugzeugtyp gewechselt hätte, so dass es keine F mehr auf dem Flug gäbe, könnte ich schon eher verstehen, wenn im Rahmen etwaiger Downgrade-Kompensationen gegebenenfalls über "größere Fische" spekuliert werden würde..]