Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
ANZEIGE
Bin echt gespannt, wir fliegen in 11 Tagen

Da geht es bei mir auch los. Bin mal gespannt was noch kommt. 1 Woche können gerade echt lange sein. Werde daher auch erst nächsten Sonntag mir darüber einen Kopf machen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Ich habe extra oben Sitzplätze im A380 reserviert. Wie ist das wenn der Flugzeugtyp wechselt? Ist das eher kurzfristig, oder kann man das evtl. schon in der Buchung sehen und für das bereits ausgegebene Geld für die selbe Kategorie kostenlos Sitzplätze aussuchen?

EMD Refund ist das Zauberwort.

jason93

Neues Mitglied
06.09.2019
9
0
Gibt es schon Infos bzgl. Änderungen in der Langstrecke nach und von USA?
Fliege am 29.03.20 (hoffentlich) FRA-LAX LH456 in den Urlaub...
Ist der erste Tag es Sommerflugplans, daher schon seit Buchung im Januar 747-8 geplant.

Jemand in letzter Zeit die Strecke geflogen bzw. geplant zu fliegen?
Irgendwelche besonderen Kontrollen oder weniger Auslastung aufgefallen?

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
261
187
Bin echt gespannt, wir fliegen in 11 Tagen

Da geht es bei mir auch los. Bin mal gespannt was noch kommt. 1 Woche können gerade echt lange sein. Werde daher auch erst nächsten Sonntag mir darüber einen Kopf machen.

Ebenso, bei uns geht es in 10 Tagen los. Eigentlich A380 Economy Upper Deck. Das wird wohl nichts werden. Hoffentlich wird es zumindest so umgebucht, dass ich dennoch mit meiner Partnerin alleine sitzen kann und nicht zu 3 oder 4 im Mittelblock.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
871
60
East Hampton
Mal so generell, habt Ihr eine Mail bekommen oder manuell in der App die Umbuchungen gesehen?

Wundere mich, da ich ich so einige Flüge (auch 380) in den nächsten 3 Wochen habe, bisher aber noch keine einzige Buchungsänderung sehe.

M

Mcflyham

Guest
Dann denk noch mal genau nach. Gestern Nachmittsg hat LH verkündet, dass man prüft, ob man die A380 temporär groundet. D.h. Stand jetzt (weniger als 24 Stunden später) st wahrscheinlich noch nicht mal klar ob, und dann muss noch geplant werden, wie der Ersatz aussieht... :doh:

A

Anonym-36803

Guest
Mal so generell, habt Ihr eine Mail bekommen oder manuell in der App die Umbuchungen gesehen?

Wundere mich, da ich ich so einige Flüge (auch 380) in den nächsten 3 Wochen habe, bisher aber noch keine einzige Buchungsänderung sehe.

Dann denk noch mal genau nach. Gestern Nachmittsg hat LH verkündet, dass man prüft, ob man die A380 temporär groundet. D.h. Stand jetzt (weniger als 24 Stunden später) st wahrscheinlich noch nicht mal klar ob, und dann muss noch geplant werden, wie der Ersatz aussieht... :doh:
Vor zwei Tagen kam eine Sitzplatzänderung per eMail eingetrudelt, dahinter hat sich letztendlich ein Aircraftchange auf FRA-SIN-FRA von A380 auf B744 versteckt. Sonst keine Benachrichtigung über Stornos oder Umbuchungen. LH IT at its best.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
Vor zwei Tagen kam eine Sitzplatzänderung per eMail eingetrudelt, dahinter hat sich letztendlich ein Aircraftchange auf FRA-SIN-FRA von A380 auf B744 versteckt. Sonst keine Benachrichtigung über Stornos oder Umbuchungen. LH IT at its best.

Bei mir sind auch alle 380-Flüge in den nächsten Wochen auf 346 umgestellt. Wurde mir indirekt per email (Seat change) mitgeteilt.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Bei Fraport gibt es sogar aktuell Überlegungen das Terminal 2 temporär zu schließen bis sich die Situtation normalisiert hat... es bleibt spannend

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Weder sind schon alle 380 Routings umgestellt oder gecancelt noch ist die Entscheidung oder der Plan momentan final. Einfach etwas abwarten, auch wenn es schwer fällt
4502A980-E5D8-4017-BA43-A19C8593E66E.jpg .

• Like
Reaktionen: skywest

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.503
9.723
BRU
Warst du die letzte Woche mal an einem Flughafen?
Dann würdest du die Frage nicht stellen...

Mag nicht repräsentativ sein: ich hatte letzte Woche ein paar Flüge. Die Mehrzahl davon sehr gut gebucht, und auch in den Lounges hätte ich jetzt nicht erkennen können, dass die alle gähnend leer gewesen wären.

Es gibt also durchaus noch Leute, die fliegen. Und wie schon geschrieben: Wenn ich einen Teil meiner Reisen absagen werden, dann – zumindest derzeit – nicht wegen Corona, sondern weil ich mit den verbleibenden Flügen keine vernünftigen / zeitlich passenden Verbindungen mehr hinbekomme.

In anderen Fällen könnte ich derzeit nicht buchen (bzw. nur über die Buchungsgarantie), da die wenigen noch verbliebenen Flüge (3 der 5 oder 6 Verbindungen nach BRU) ausgenullt sind. Und da in der jeweils anderen Richtung noch Plätze verfügbar, scheinen sie noch geplant zu sein.

Solche Zustände, sowie die Ankündigung weiterer Streichungen, animieren jetzt auch nicht gerade dazu, noch Reisen zu planen. Denn zu der Unsicherheit bezüglich der Covid-Ausbreitung kommt noch die Unsicherheit, welche Flüge überhaupt noch stattfinden werden. Und da nützt auch ein „großzügiger“ Verzicht auf Umbuchungsgebühren nichts.

Und ja, mir ist klar, dass die Airlines nicht zum Spaß streichen. Nur wenn das so weitergeht, kommt man hier langsam in einen Teufelskreis, wo man selbst „flugbereite“ Kunden von Buchungen abschreckt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Das mit Bichungsklassedifferenz haben die chinesischen Airlines auch gemacht. Irgendwann nach ca. 10 Tagen von Wuhan-Quarantäne haben sie Umbuchungen ohne Aufzahlung zugelassen. Dann wird aber auch weiter täglich Flüge gestrichen, sodass weitere Umbuchung nötig sind.

Der Peak des Virus in DE/Europa ist sicher noch nicht erreicht. Am Beispiel von Italien kann zum Beispiel in 1-2 Wochen auch eine grössere Ausbruchwelle nach DE kommen, da jetzt die meisten noch in der Inkubationszeit stecken. Wenn man alle Bundesbürger durchtesten, könnte theoretisch auch die Infizierten schon 5stellig sein.

Deswegen glaube ich, die komplette kostenlose Umbuchung bei Lufhansa komme noch.

Es ist ein Spiel mit der Zeit, ob man noch zahlen muss oder nicht:
Ich habe zum Beispiel für nächsten Montag bei Costa ein Kreuzschifffshrt offen. MSC lasse seit heute schon kostenlos umbuchen. Carnival (die Mutter von Aida, Costa) und andere auch.
Nur Costa und Aida lassen es nicht.
X und NCL lassen jetzt auch kostenlos umbuchen.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
Bei Fraport gibt es sogar aktuell Überlegungen das Terminal 2 temporär zu schließen bis sich die Situtation normalisiert hat... es bleibt spannend

Gerücht, Interna oder schon irgendwo zu lesen?

Also für „harmloser als Grippe“ und „es gibt mehr Tote durch meinen V6 TDI“ schon ne ordentliche Welle...

Was würde es bringen:

-Personalkosten einsparen
-Bewirtschaftungskosten runter

Was wären weitere Folgen:

-keine Umsätze in den Geschäften/keine (Umsatz)Mieten
-T2 beherbergt viele Büros -> komplette Schließung nicht möglich
-Abschalt- und Anlaufkosten?

Zuletzt bearbeitet:

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Wo parkt denn LH die ganzen nicht benötigten Flugzeuge? Ist das in FRA und MUC möglich oder wird auch auf kleinere Flughäfen verteilt?

Kekki

Reguläres Mitglied
07.06.2013
60
12
Heute einen kompetenteren Mitarbeiter an der Senator Hotline bekommen der die "Kulanzregelung" nun kennt.

In der Praxis ist die Umbuchungsregel aber weiterhin für die Katz. Ich müsste einen Aufpreis von 187€ zahlen für die "kostenlose Umbuchung". Buchungskategorie ist die gleiche (Eco Smart) allerdings ist die Klasse eine andere (K statt irgendwas anderes). Was ein Wunder, dass für eine drei Monate alte Buchung die Buchungklasse fünf Tage vor dem Abflug nicht verfügbar ist.

Ergo bringt die Kulanzregelung nur den wenigsten etwas welche nun kurzfristig aufgrund von möglichen Groundings (A380) über Zürich oder London fliegen wollen. Es wird nur kostenlos umgebucht sofern die LH einen Profit daraus hat (gleicher oder schlechtere Buchungsklasse)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.