ANZEIGE
Bin echt gespannt, wir fliegen in 11 Tagen
Da geht es bei mir auch los. Bin mal gespannt was noch kommt. 1 Woche können gerade echt lange sein. Werde daher auch erst nächsten Sonntag mir darüber einen Kopf machen.
Ich habe extra oben Sitzplätze im A380 reserviert. Wie ist das wenn der Flugzeugtyp wechselt? Ist das eher kurzfristig, oder kann man das evtl. schon in der Buchung sehen und für das bereits ausgegebene Geld für die selbe Kategorie kostenlos Sitzplätze aussuchen?
Warst du die letzte Woche mal an einem Flughafen?
Dann würdest du die Frage nicht stellen...
Es ist aber auch heftig - insbesondere die Geschwindigkeit, mit der die Maßnahmen aufeinander folgen...
Da geht es bei mir auch los. Bin mal gespannt was noch kommt. 1 Woche können gerade echt lange sein. Werde daher auch erst nächsten Sonntag mir darüber einen Kopf machen.
Mal so generell, habt Ihr eine Mail bekommen oder manuell in der App die Umbuchungen gesehen?
Wundere mich, da ich ich so einige Flüge (auch 380) in den nächsten 3 Wochen habe, bisher aber noch keine einzige Buchungsänderung sehe.
Vor zwei Tagen kam eine Sitzplatzänderung per eMail eingetrudelt, dahinter hat sich letztendlich ein Aircraftchange auf FRA-SIN-FRA von A380 auf B744 versteckt. Sonst keine Benachrichtigung über Stornos oder Umbuchungen. LH IT at its best.Dann denk noch mal genau nach. Gestern Nachmittsg hat LH verkündet, dass man prüft, ob man die A380 temporär groundet. D.h. Stand jetzt (weniger als 24 Stunden später) st wahrscheinlich noch nicht mal klar ob, und dann muss noch geplant werden, wie der Ersatz aussieht...![]()
Vor zwei Tagen kam eine Sitzplatzänderung per eMail eingetrudelt, dahinter hat sich letztendlich ein Aircraftchange auf FRA-SIN-FRA von A380 auf B744 versteckt. Sonst keine Benachrichtigung über Stornos oder Umbuchungen. LH IT at its best.
Das ist genau unser Flieger nur paar Tage später. Bleibt wohl nix weiter übrig, außer abwarten... E-Mail habe ich noch keine bekommen.Weder sind schon alle 380 Routings umgestellt oder gecancelt noch ist die Entscheidung oder der Plan momentan final. Einfach etwas abwarten, auch wenn es schwer fällt
Anhang anzeigen 136641 .
Warst du die letzte Woche mal an einem Flughafen?
Dann würdest du die Frage nicht stellen...
Einfach etwas abwarten, auch wenn es schwer fällt.
X und NCL lassen jetzt auch kostenlos umbuchen.Das mit Bichungsklassedifferenz haben die chinesischen Airlines auch gemacht. Irgendwann nach ca. 10 Tagen von Wuhan-Quarantäne haben sie Umbuchungen ohne Aufzahlung zugelassen. Dann wird aber auch weiter täglich Flüge gestrichen, sodass weitere Umbuchung nötig sind.
Der Peak des Virus in DE/Europa ist sicher noch nicht erreicht. Am Beispiel von Italien kann zum Beispiel in 1-2 Wochen auch eine grössere Ausbruchwelle nach DE kommen, da jetzt die meisten noch in der Inkubationszeit stecken. Wenn man alle Bundesbürger durchtesten, könnte theoretisch auch die Infizierten schon 5stellig sein.
Deswegen glaube ich, die komplette kostenlose Umbuchung bei Lufhansa komme noch.
Es ist ein Spiel mit der Zeit, ob man noch zahlen muss oder nicht:
Ich habe zum Beispiel für nächsten Montag bei Costa ein Kreuzschifffshrt offen. MSC lasse seit heute schon kostenlos umbuchen. Carnival (die Mutter von Aida, Costa) und andere auch.
Nur Costa und Aida lassen es nicht.
Zur Zeit alle A380 Flüge (?).
Jein. Selbst wenn alle A380 gegroundet werden, kann es auch "nur" zum Equipmentchange kommen. Muss nicht gleich Flugstreichung heißen.
Bei mir sind auch alle 380-Flüge in den nächsten Wochen auf 346 umgestellt. Wurde mir indirekt per email (Seat change) mitgeteilt.
Bei Fraport gibt es sogar aktuell Überlegungen das Terminal 2 temporär zu schließen bis sich die Situtation normalisiert hat... es bleibt spannend
Gerücht, Interna oder schon irgendwo zu lesen?
Also für „harmloser als Grippe“ und „es gibt mehr Tote durch meinen V6 TDI“ schon ne ordentliche Welle...
Liegt ja weniger an Corona sondern eher an der Zahl der zu erwartenden Paxe...
Ergo bringt die Kulanzregelung nur den wenigsten etwas welche nun kurzfristig aufgrund von möglichen Groundings (A380) über Zürich oder London fliegen wollen.