ANZEIGE
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Nach meinem Dafürhalten sollte LH anbieten:
* Full Refund noch nicht gestrichener Flüge in einen Gutschein
* einmalige kostenlose Umbuchung in die gleiche Kabinenklasse unabhängig der Tarifbedingungen und -verfügbarkeiten
Wie schon geschrieben: Wahrscheinlich hat da ein Controller gemeint, dann könnten ja ein paar Oberschlaue ihre Billigtickets vom März auf den Juli umbuchen (und dann den März nochmal neu buchen) oder so ähnlich….
Nur so nützt es eher wenig, schon gar nicht in einer so ungewissen Lage. Was bringt mir eine einmalige „kostenlose“ Umbuchungsmöglichkeit, für die ich vielleicht noch ein paar hundert Euro Tarifdifferenz zahle, wenn ich nicht weiß, ob die Flüge im April dann wirklich normal stattfinden? Und für November, wo ich vielleicht noch K oder P bekommen würde, kann ich jetzt noch nicht planen….
Storno mit Gutschein in der Höhe des Ticketpreises fände ich dagegen auch eine faire Lösung.
Und was die Streichungen betrifft: Ich werde vermutlich (mindestens) eine Reise absagen, nicht wegen Corona, sondern weil ich mit den verbliebenen Flügen keine vernünftige / passende Verbindung mehr hinbekomme (und eine WE-Reise, wo Du wegen schlechter Verbindungen dann mehr Zeit am Flughafen in FRA oder MUC verbringst, als am Zielort, brauche ich nicht). So kann man die Anzahl an Paxen auch noch weiter reduzieren….