Du vergisst Leute, die x mal umbuchen (müssen), weil LH den tatsächlichen Flugplan ja immer erst 14 Tage im Voraus und für einen Zeitraum 14 Tagen bekanntgibt. Also Du buchst um, Dein Flug wird wieder gestrichen, Du buchst nochmal um, Flug wird nochmal gestrichen, und so geht das seit Wochen. Ich habe die letzten Monate durchaus mehrfach die Hotline belästigen müssen - obwohl ich nicht geflogen bin.
Aber ja, selbst das ändert nichts daran, dass das mit den „dringenden Umbuchungen“, die Vorrang vor Erstattung haben, natürlich nur eine Ausrede ist. Das galt vielleicht in den ersten Tagen, wo Paxe irgendwo festhingen und dringend umbuchen mussten, um noch zurückzukommen.
Abgesehen von Buchungen / Umbuchungen im Voraus fallen ja auch weitgehend kurzfristige Irregs weg (da ja kaum Flüge stattfinden). Was ansonsten vermutlich einen relativ großen Teil der Callcenter-Arbeit ausmachen dürfte.