Nachdem es ein Wiedereröffnungsdatum für den Malteser Flughafen gibt, ran an die HON Circle Hotline um Tickets umbuchen zu lassen.
Ticket 1:
Zur Erstattung eingereicht, kam Montag eine Mail, dass ich das noch umbuchen kann, wenn ich will.
Gut, nehmen wir halt das zum Start, auf der LH Seite Flüge rausgesucht.
"Nee, am 1. Juli, gibt es nichts, nur am 2. Juli." Hä?
Dann halt 2. - 7. Juli
Berechnung. Ah nee, das haben sie ja zur Erstattung eingereicht.
"Ja, da kam letzte Woche eine Mail, dass ich trotzdem umbuchen kann"
"Nee, das ist im System vorgemerkt, da komm ich nicht mehr ran..."
Kein Problem.
Ticket 2:
Woche nach Ostern Malta - Hamburg - Malta, starb schon Ende März einen automatisieren Umbuchungstod.
"Nee, das ist schon ins Archiv, das kann ich nicht mehr nutzen"
"Wie, ins Archiv gewandet?"
"Ja, das wird dann auch erstattet"
... Irgendwann...
Ticket 3:
Für eine Woche nach Ticket 2 gebucht. Starb den gleichen traurigen automatisieren Umbuchungstod wie sein Vorgänger.
Da funktionierte es dann. Da gingen auch Flüge am 1.7.
"Ich lasse das jetzt berechnen"
"Ja, also das ist eine Differenz von 13 Cent, Kreditkarte oder Lastschrift?"
ERNSTHAFT?