Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.183
1.547
TXL
ANZEIGE
LH400 wird jetzt auch mit der 747-8 bedient statt A380.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
LH400 wird jetzt auch mit der 747-8 bedient statt A380.

Habe ich auch schon in einem der anderen Threads irgendwo mal erwaehnt.
An den Tagen an denen alle 3 gehen (400/402/404), schickt LH 3 747-8 nach New York.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe bedeutet das, dass an den Tagen mit allen drei Flugnummern jetzt 38 C Pleatze mehr zwischen FRA und NYC zur Verfuegung stehen, andererseits aber 20 weniger in Y+ und 96 weniger in Y.

B

Boeing736

Guest
Ihr interpretiert viel zu viel in eine Flugplanung die so niemals realisiert wird. Aus verschiedenen Gründen ist nach wie vor das Flugprogramm publiziert, das vor Corona vorgesehen war. Hier wird aber noch ordentlich aufgeräumt werden um auf die 50% des ursprünglichen Flugprogramms zu kommen, das für Ende 2020 vorgesehen ist.

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
186
247
CGN
...ist nach wie vor das Flugprogramm publiziert, das vor Corona vorgesehen war...

Das stimmt so nicht ganz, gestern wurden im Vergleich zum zuvor veröffentlichtem Flugplan diverse Änderungen eingepflegt. Dies wurde an anderer Stelle
https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/140098-lufthansa-soft-opening-ab-juni-8.html#post3192791 und ff
auch schon gestern diskutiert.

Insbesondere bedeutet das Stand jetzt, keine First Class Flüge mehr ab MUC. Vielleicht bei entsprechendem Bedarf mit 388.

Inwieweit das alles realistisch ist, ob hier zu viel interpretiert wird (sicher, ist ja ein Forum ;)), sei mal dahingestellt.

Spannend bleibt auch die Frage, wie die ganzen 748 und 359 Ziele mit der aktuellen Flottenstärke bedient werden sollen...

A

Anonym-36803

Guest
Das stimmt so nicht ganz, gestern wurden im Vergleich zum zuvor veröffentlichtem Flugplan diverse Änderungen eingepflegt. Dies wurde an anderer Stelle
https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/140098-lufthansa-soft-opening-ab-juni-8.html#post3192791 und ff

Insbesondere bedeutet das Stand jetzt, keine First Class Flüge mehr ab MUC. Vielleicht bei entsprechendem Bedarf mit 388.

Inwieweit das alles realistisch ist, ob hier zu viel interpretiert wird (sicher, ist ja ein Forum ;)), sei mal dahingestellt.

Spannend bleibt auch die Frage, wie die ganzen 748 und 359 Ziele mit der aktuellen Flottenstärke bedient werden sollen...

Es geht eher um Frequenzen und Ziele und da ist es mehr als fraglich, dass LH drei tägliche Flüge nach New York anbieten wird, oder Strecken wie FRA-SAN und FRA-AUS bedienen wird.

B

Boeing736

Guest

Es geht um Frequenzen und Ziele. Wenn ich Flüge publiziere ist es aber nicht möglich dies ohne Angabe eines Flugzeugtyps zu tun.

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
SIN-FRA Ende Juli: mein einziger aktuell bestehender Langstreckenflug mit der LH, der eigentlich auf dem A380 stattfinden sollte, ist jetzt auch auf 747-8 geändert. Keine Ahnung ob ich den überhaupt fliegen werde aber die Zeit meine Rennstrecke FRA-SIN auf dem A380 absitzen zu dürfen, ist wohl endgültig vorbei. Schade. Eine Email oder so bzgl. Metallchange und eingehergehender Sitzplatzaenderung habe ich nicht bekommen und es gesehen, als ich die Buchung in der App aufgerufen hab.

FRA-SIN bzw. SIN-FRA im Dezember mittlerweile auch auf 747-8 statt A380...

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.470
3.084
> Alle Münchner A380 sollen vorerst in Teruel bleiben (mit Option auf Reaktivierung), die Frankfurter A380 nach München kommen.

Ohne Massenansturm fliegen sie auch von MUC nicht.

Was das MUC-TEV und FRA-MUC betrifft... die LH hat sicher irgendwelche Kriterien nach denen das geht.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.470
3.084
> Ein shuttle MUC-FRA vv. ist da wohl erstmal möglich.

Ich meinte "Warum die MUC 380 nach TEV und die FRA 380 nach MUC gingen... sollte die LH wissen."

Anders gesagt "Warum nicht einfach die FRA 380 nach TEV... wer weiss...".

In Sachen "380 in MUC vollkriegen" -- da hilft ein FRA-MUC Shuttle nur bedingt. Es braucht immer noch 'ne offene Grenze... und eventuell sogar nur einen Flug nach z.B. SFO pro Tag, statt 2 (FRA+MUC). Aber irgendwo geht's dann sicher auch um die Slots, langfristig.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
> Ein shuttle MUC-FRA vv. ist da wohl erstmal möglich.

Ich meinte "Warum die MUC 380 nach TEV und die FRA 380 nach MUC gingen... sollte die LH wissen."

Anders gesagt "Warum nicht einfach die FRA 380 nach TEV... wer weiss...".

In Sachen "380 in MUC vollkriegen" -- da hilft ein FRA-MUC Shuttle nur bedingt. Es braucht immer noch 'ne offene Grenze... und eventuell sogar nur einen Flug nach z.B. SFO pro Tag, statt 2 (FRA+MUC). Aber irgendwo geht's dann sicher auch um die Slots, langfristig.

Lass mal die Auslastung der "Strategen von LH" sein, FRA wird keinen A380 dort fest stationiert sehen-leider,

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Heute eine automatisierte Mail, zu einem Ticket, das am 13.3. zum Refund markiert wurde:

First of all: Thank you for choosing Lufthansa Group Airlines. We received your request for a refund of your flight (******).

We would like to bring to your attention that over the past weeks, we have adjusted our rebooking options to provide you with more flexibility in regards to your future travel plans.

In general, you can now rebook your ticket free of charge until the end of 2021!

Since you have booked your ticket before 19 April 2020, you are eligible to rebook your ticket free of charge – including a change of destination, if required – until 31 August 2020. (*)

If you can already decide so quickly, you will even receive a 50 EUR discount for your rebooking, if you decide to start your travel plans already in 2020. (*)

We look forward to welcoming you back on board soon!

We encourage you to have a look here to get more information or directly request your 50 EUR flight voucher.

If you still want to proceed with the refund request, you don’t have to take any action and you can disregard this email.

However, we do ask for your understanding that due to the current situation there may be delays in processing refund requests.

In the meantime, we want to thank you for your trust in Lufthansa Group in these challenging times! We hope we can welcome you back on board soon!

(*) subject to the condition compliance
Nach 10 Wochen "there may be delays in processing refund requests." Ach nee?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Letzte Woche hat mir eine LX Sen-Hotline Mitarbeiterin gesagt, sie sei diese Woche für eine Refund processing Schulung vorgesehen.
Die scheinen wohl jeden einzelnen Refund von Hand abarbeiten zu wollen... Unsäglich!

A

Anonym-36803

Guest
Heute eine automatisierte Mail, zu einem Ticket, das am 13.3. zum Refund markiert wurde:
Inzwischen für zwei meiner ausstehenden Refunds erhalten, allerdings seltsamerweise nicht die beiden ältesten. Und warum Lufthansa mich auf Englisch anschreibt, bleibt wohl auch für immer ein Rätsel.

• Like
Reaktionen: MFBM und Fare_IT

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Inzwischen für zwei meiner ausstehenden Refunds erhalten, allerdings seltsamerweise nicht die beiden ältesten. Und warum Lufthansa mich auf Englisch anschreibt, bleibt wohl auch für immer ein Rätsel.
Ja, warum das jetzt auf Englisch kam...
Dass 2 Buchungen rund um Ostern gestrichen wurden, da warte ich allerdings immer noch auf die Mail. :D

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City

Das sind doch geniale Aussichten.

Um mich daran noch ein wenig mehr zu erfreuen, wäre interessant:

* Originales Reisedatum
* ticketing Carrier Lufthansa 220- (so beginnt die ticketnummer?)
* Kaufort lh.com, OTA, Reisebuero?
* Grund des Refunds / Datum des Anfalls (also Flugstreichung am 15.03. zB)
* Art der Erstattung Full Refund / Tax Refund
* Erstattung eingereicht Datum
* Erstattung eingereicht per lh.com / Reisebuero ...
* Gutschriftsbetrag erhalten von Lufthansa / Reisebuero am Datum

Vielen Dank für Deine Mühen.

Du bist ein echtes Glueckskind im Übrigen - schon Lotto gespielt, Turbo Zertifikat gekauft heute? Könnte sich auszahlen für dich.

A

Anonym-36803

Guest
Das sind doch geniale Aussichten.

Du bist ein echtes Glueckskind im Übrigen - schon Lotto gespielt, Turbo Zertifikat gekauft heute? Könnte sich auszahlen für dich.

Da hast Du mich missverstanden - oder ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meinte, dass ich besagte eMail für zwei meiner ausstehenden Refunds erhalten habe, nicht die eigentlichen Refunds.

Inzwischen übrigens noch die eMail für zwei weitere ausstehende Refunds bekommen.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.715
1.848
DRS
Ich habe diese Mail heute auch erhalten, für einen Refund, den mir AMEX bereits wieder zurückgebucht hat, yeah.

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Ich habe diese Mail heute auch erhalten, für einen Refund, den mir AMEX bereits wieder zurückgebucht hat, yeah.
Hab heute gleich zwei dieser emails zum gleichen "Refund"-Antrag bekommen, den mir allerdings LH damals im Maerz bereits erstattet & ueberwiesen hat ( am 13.3) :eek: (y)
Fuer eine andere Buchung / Refund, auf den ich bereits seit ueber 10 Wochen warte, hatte ich heute die gleiche email bekommen.
Das ist schon die zweite dieser Art innerhalb 2 Wochen.

Man kann diesen LH Verein nicht mehr fuer voll nehmen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Immer alles so negativ sehen. Ist doch schön, dass da noch Leben feststellbar ist.

Nun scheint die Rettung weitgehend eingetütet, unsere Tickets werden durch Geld vom Staat abgesichert, dann sollte man sich zunächst freuen und auch mal entspannen.

• Like
Reaktionen: Gourmand

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.842
6.374
ANZEIGE
300x250
Geil, wir bekommen unsere Steuern als LH-Refunds zurück. Das ist Dividende mal etwas anders :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.