LH400 wird jetzt auch mit der 747-8 bedient statt A380.
...ist nach wie vor das Flugprogramm publiziert, das vor Corona vorgesehen war...
Das stimmt so nicht ganz, gestern wurden im Vergleich zum zuvor veröffentlichtem Flugplan diverse Änderungen eingepflegt. Dies wurde an anderer Stelle
https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/140098-lufthansa-soft-opening-ab-juni-8.html#post3192791 und ff
auch schon gestern diskutiert.
Insbesondere bedeutet das Stand jetzt, keine First Class Flüge mehr ab MUC. Vielleicht bei entsprechendem Bedarf mit 388.
Inwieweit das alles realistisch ist, ob hier zu viel interpretiert wird (sicher, ist ja ein Forum), sei mal dahingestellt.
Spannend bleibt auch die Frage, wie die ganzen 748 und 359 Ziele mit der aktuellen Flottenstärke bedient werden sollen...
Das stimmt so nicht ganz, gestern wurden im Vergleich zum zuvor veröffentlichtem Flugplan diverse Änderungen eingepflegt. Dies wurde an anderer Stelle
https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/140098-lufthansa-soft-opening-ab-juni-8.html#post3192791 und ff
auch schon gestern diskutiert.
Insbesondere bedeutet das Stand jetzt, keine First Class Flüge mehr ab MUC. Vielleicht bei entsprechendem Bedarf mit 388.
Inwieweit das alles realistisch ist, ob hier zu viel interpretiert wird (sicher, ist ja ein Forum), sei mal dahingestellt.
Spannend bleibt auch die Frage, wie die ganzen 748 und 359 Ziele mit der aktuellen Flottenstärke bedient werden sollen...
Insbesondere bedeutet das Stand jetzt, keine First Class Flüge mehr ab MUC.
SIN-FRA Ende Juli: mein einziger aktuell bestehender Langstreckenflug mit der LH, der eigentlich auf dem A380 stattfinden sollte, ist jetzt auch auf 747-8 geändert. Keine Ahnung ob ich den überhaupt fliegen werde aber die Zeit meine Rennstrecke FRA-SIN auf dem A380 absitzen zu dürfen, ist wohl endgültig vorbei. Schade. Eine Email oder so bzgl. Metallchange und eingehergehender Sitzplatzaenderung habe ich nicht bekommen und es gesehen, als ich die Buchung in der App aufgerufen hab.
FRA-SIN bzw. SIN-FRA im Dezember mittlerweile auch auf 747-8 statt A380...
> Alle Münchner A380 sollen vorerst in Teruel bleiben (mit Option auf Reaktivierung), die Frankfurter A380 nach München kommen.
Ohne Massenansturm fliegen sie auch von MUC nicht.
Was das MUC-TEV und FRA-MUC betrifft... die LH hat sicher irgendwelche Kriterien nach denen das geht.
> Ein shuttle MUC-FRA vv. ist da wohl erstmal möglich.
Ich meinte "Warum die MUC 380 nach TEV und die FRA 380 nach MUC gingen... sollte die LH wissen."
Anders gesagt "Warum nicht einfach die FRA 380 nach TEV... wer weiss...".
In Sachen "380 in MUC vollkriegen" -- da hilft ein FRA-MUC Shuttle nur bedingt. Es braucht immer noch 'ne offene Grenze... und eventuell sogar nur einen Flug nach z.B. SFO pro Tag, statt 2 (FRA+MUC). Aber irgendwo geht's dann sicher auch um die Slots, langfristig.
Nach 10 Wochen "there may be delays in processing refund requests." Ach nee?First of all: Thank you for choosing Lufthansa Group Airlines. We received your request for a refund of your flight (******).
We would like to bring to your attention that over the past weeks, we have adjusted our rebooking options to provide you with more flexibility in regards to your future travel plans.
In general, you can now rebook your ticket free of charge until the end of 2021!
Since you have booked your ticket before 19 April 2020, you are eligible to rebook your ticket free of charge – including a change of destination, if required – until 31 August 2020. (*)
If you can already decide so quickly, you will even receive a 50 EUR discount for your rebooking, if you decide to start your travel plans already in 2020. (*)
We look forward to welcoming you back on board soon!
We encourage you to have a look here to get more information or directly request your 50 EUR flight voucher.
If you still want to proceed with the refund request, you don’t have to take any action and you can disregard this email.
However, we do ask for your understanding that due to the current situation there may be delays in processing refund requests.
In the meantime, we want to thank you for your trust in Lufthansa Group in these challenging times! We hope we can welcome you back on board soon!
(*) subject to the condition compliance
Inzwischen für zwei meiner ausstehenden Refunds erhalten, allerdings seltsamerweise nicht die beiden ältesten. Und warum Lufthansa mich auf Englisch anschreibt, bleibt wohl auch für immer ein Rätsel.Heute eine automatisierte Mail, zu einem Ticket, das am 13.3. zum Refund markiert wurde:
Letzte Woche hat mir eine LX Sen-Hotline Mitarbeiterin gesagt, sie sei diese Woche für eine Refund processing Schulung vorgesehen.
Die scheinen wohl jeden einzelnen Refund von Hand abarbeiten zu wollen... Unsäglich!
Ja, warum das jetzt auf Englisch kam...Inzwischen für zwei meiner ausstehenden Refunds erhalten, allerdings seltsamerweise nicht die beiden ältesten. Und warum Lufthansa mich auf Englisch anschreibt, bleibt wohl auch für immer ein Rätsel.
Inzwischen für zwei meiner ausstehenden Refunds erhalten, allerdings seltsamerweise nicht die beiden ältesten. Und warum Lufthansa mich auf Englisch anschreibt, bleibt wohl auch für immer ein Rätsel.
Das sind doch geniale Aussichten.
Du bist ein echtes Glueckskind im Übrigen - schon Lotto gespielt, Turbo Zertifikat gekauft heute? Könnte sich auszahlen für dich.
Hab heute gleich zwei dieser emails zum gleichen "Refund"-Antrag bekommen, den mir allerdings LH damals im Maerz bereits erstattet & ueberwiesen hat ( am 13.3)Ich habe diese Mail heute auch erhalten, für einen Refund, den mir AMEX bereits wieder zurückgebucht hat, yeah.