Jetzt sind wohl auch die neuen Cateringpolicies klar (erstmal bis zum 31.08.):
Lufthansa reduziert Bordservice in der Economy Class drastisch
oder in offiziell
https://www.lufthansa.com/at/de/bordservice-aktuell
wobei
in Hochdeutsch heisst: Den im Februar (vor Corona und unabhängig von Corona) etablierten, also ohne Apperitiv (ohne erste Getränkerunde vor der Mahlzeit).
Für viele die nicht Anfang Februar geflogen sind ist das nicht das, was sie bisher bei LH gewohnt waren... Dass viele den Service auch bisher zwar bekommen, aber nicht genossen haben ist eine Unschärfe von Marketingsprech. Und darin ist LH echt kaum zu schlagen...
Deckt sich nicht wirklich mit dem, was man so in diversen Posts aktuell an Photos sehen kann...
Um es mal so zu formulieren: Wenn man es klar kommuniziert, und wenn der Preis stimmt, ist auch jede Form von Catering OK. Wenn mir das
Essen im Schutzanzug serviert wird, ist mein Bedarf so oder so gering.
Und die Preise die aktuell aufgerufen werden sind zum Teil mit attraktiv noch arg negativ beschrieben... Da sind wir bei 30% des sonst üblichen.
Nachtrag:
Habe gerade nochmal nach Flügen auf der Corona-Sonderflugplanseite gesucht. Angeblich wird PVG im Juli wieder angeflogen.
Habe mal den "Flugplan" durchsucht (heute nennt sich ja eine Suchmaske Flugplan, echte übersichtliche schnell zu lesende Pläne veröffentlicht kaum mehr jemand...), nach 10 x "An den von Ihnen ausgewählten Tagen gibt es keine verfügbaren Flüge oder Tarife. Bitte wählen Sie ein anderes Datum und versuchen Sie es erneut. (66002 - 977)" habe ich die Suche wieder abgebrochen. Weiss der Geier wann der Kranich nun tastächlich nach Shanghai fliegt.
Und was China in den nächsten Tagen an neuen Einschränkungen beschliesst (sind die der LH Sonderflugbahnseite schon wieder voraus, ist PVG wieder zu?)