Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
ANZEIGE
...is zwar so was die Flurfunk, aber dafür aus der oberen Etage der LH:

Eine Bekannte / Freundin welche bei LH im Management arbeitet, teilte mir eben mit, daß abgewogen wird, den Flugbetrieb in den nächsten 7-10 Tagen komplett einzustellen. MIt einer Woche Vorlauf könnten Passagiere welche noch nach Hause möchten, auf die noch verbliebenen Flüge umgebucht werden.

Diese Variante wäre wirtschaftlich am sinnvollsten!

Quelle: LH intern:)
Den kompletten Flugbetrieb? Warum sollte die Kurzstrecke nicht weiter operieren?

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4

Eine Bekannte / Freundin welche bei LH im Management arbeitet, teilte mir eben mit, daß abgewogen wird, den Flugbetrieb in den nächsten 7-10 Tagen komplett einzustellen. MIt einer Woche Vorlauf könnten Passagiere welche noch nach Hause möchten, auf die noch verbliebenen Flüge umgebucht werden.

Deine Bekannte / Freundin ist eine Mitarbeiterin, die man in seiner Firma nicht haben möchte. Interna auszuplaudern und Gerüchte zu streuen ist nicht unbedingt das, was man in Zeiten wie diesen braucht.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
Argentinien wird problematisch: "...President Alberto Fernández's government has announced a two-week isolation period for people arriving from China, Italy, France, Germany, Spain, Japan, South Korea and the United States...." (Quelle: Buenos Aires Times vom 11.03.20)

Wollte da nächste Woche hin (allerdings IB+BA).

Oh verdammt...danke LH für cancellation

B

Boeing736

Guest
Deine Bekannte / Freundin ist eine Mitarbeiterin, die man in seiner Firma nicht haben möchte. Interna auszuplaudern und Gerüchte zu streuen ist nicht unbedingt das, was man in Zeiten wie diesen braucht.

Naja, wirkliche Interna sind das ja nicht. Von einem Unternehmen wie der LHG sollte man ja schon erwarten können dass man alle vorstellbaren Szenarien evaluiert. Insofern eigentlich weder etwas Internes noch etwas Neues.
Trotzdem würde ich mich nicht unbedingt damit brüsten Infos aus LAC Kreisen in ein Forum einzustreuen.

• Like
Reaktionen: hpschmid

AlexanderM

Reguläres Mitglied
22.12.2016
68
4
Bin mal gespannt. Auf der Homepage von LH und in den Buchungen bis Mitte April werden alle Reisen als annulliert geführt.

Ist an diesem genannten Monat doch etwas dran?

In der App wurden bei jeder Buchung nur einzelne Segmente geändert.

B

Boeing736

Guest
Wie siehts mit Ausnullen von Buchungsklassen aus? Das sollte doch deutlich schneller gehen.

Ausnullen von Buchungsklassen ist nicht super effizient und auch technisch unsauber da man im GDS nicht zwischen voll vs. ausgenullt, zur Streichung vorgesehen unterscheiden kann.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.736
10.542
HAM

So, die Trolle sind auch wieder da. Das ist doch wirklich unglaubwürdig.

N

niemals_in_new_york

Guest
Ich glaube die von der Lufthansa haben es auch schwer. Die können für die aktuelle Lage genauso wenig wie ihre Kunden.

Ich verstehe voll und ganz, dass die Lage für Lufthansa echt schwer ist. Und ich glaube, dass die meisten Kunden, und insbesondere die extremen Vielflieger, auch für die meisten Aktionen vollstes Verständnis haben!!

Trotzdem, auch wenn es 23.000 Flüge für April sind wie jemand hier schrieb, wird es sich doch wohl in einem PDF pro Tag, oder auf einer einfachen Flugsuche-Seite über Dropdowns oder was auch immer, aktuell bereitstellen lassen.

Egal wie gut oder schlecht die IT ist, egal, wie häufig es sich ändert (ein gestrichener Flug bleibt ja offenbar gestrichen), es wird eine Möglichkeit geben, das zu machen. Das ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Man kann über vieles streiten, welche Aktionen möglich und welche nötig und welche übertrieben und welche angemessen und was auch immer sind. Kann ich nicht einschätzen, will ich auch nicht einschätzen. Da kann ich als Kunde nur reagieren und hoffen, dass Lufthansa eine Abwägung aus wirtschaftlichen Interessen und auf der einen Seite und der Notwendigkeit, ein minimales Flugprogramm zur Unterstützung von Gesellschaft und Wirtschaft auf der anderen Seite macht.

Aber was ich nicht glaube, und da kann man mir alles erzählen, ich glaube es nicht, ist, dass es unmöglich ist, die gestrichenen Flüge übersichtlich aufzulisten. Das ist das einzige, was mich ärgert und was es am schwierigsten macht.

Schaut doch mal: Da wird ein Hinweis in die M&M App eingestellt, dass man die aktuellen Loungeschließungen im Loungeverzeichnis findet. Der Link ist auch praktischer Weise eingestellt. Und dann? Man klickt drauf, und auch die geschlossenen Lounges stehen als geöffnet drin, kein einziger Hinweis. Das ist, mit Verlaub, lächerlich.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.510
693
CGN
Warum ging die LH510 heute noch raus, wenn man direkt in Quarantäne gesteckt wird? Da droht doch das gleiche Schicksal mit einem direct turn around wie so manch anderer Airline schon

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.037
3.280
FRA
Warum ging die LH510 heute noch raus, wenn man direkt in Quarantäne gesteckt wird? Da droht doch das gleiche Schicksal mit einem direct turn around wie so manch anderer Airline schon

In Timatic steht noch nix soweit ich das ueberblicke. Also werden alle an Bord gelassen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.168
404
MUC
In Timatic steht noch nix soweit ich das ueberblicke. Also werden alle an Bord gelassen.

Mittlerweile heißt es bei Timatic:

Effective 13 March 2020 at 23:59 EDT: passengers who have been in a Schengen Member State in the past 14 days are not allowed to enter the USA. This does not apply to:
- passengers arriving in the US on flights that departed before 23:59 EDT on 13 March 2020

• Like
Reaktionen: spotterking

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
„Argentinien lässt keine Flüge aus Europa & USA ins Land
Angesichts der Corona-Pandemie lässt Argentinien keine Reisenden aus den Risikogebieten mehr in das Land. Flüge aus Europa, USA, Südkorea, Japan, China und Iran würden für 30 Tage gestoppt, sagte Präsident Alberto Fernández (60). Passagiere, die in den vergangenen zwei Wochen aus den Risikogebieten nach Argentinien eingereist sind, müssen demnach für 14 Tage in Quarantäne. Wer sich nicht daran halte, müsse mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen, sagte der Staatschef. In Argentinien gibt es bislang 19 bestätigte Infektionen mit dem Virus.“

Ob die Quelle seriös ist kann ich nicht beurteilen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.