Die "Ankündigung" von Shanghaiflügen im Oktober 2020 geschah im Oktober 2019.
Oder anders ausgedrückt: Die Streichung von Shanghaiflügen im Oktober 2020 wurde im März 2020 versäumt...
LH hat bisher nicht an den Flugplänen nach dem aktuell angekündigten Notfall-Flugplan Ende Mai geändert, es sind im Wesentlichen die 1 Jahr davor veröffentlichten, von denen jeder weiss, dass sie so sicher
nicht stattfinden werden. Statt mal einen nach aktuellen Einschätzungen der Lage realistischen zu veröffentlichen, der ganz sicher keine 3 Shanghaiflüge täglich (2xFRA, 1xMUC), davon welche mit A380 beinhaltet.
Alle reden von Existrategie, die der LH scheint zu sein ab dem 1.Juni wieder 100% planmäßig mit 763 Flugzeugen zu fliegen. Das jedenfalls ist die offizielle Information im Flugplan.
Offiziell sagt LH (im wesentlichen zu Aktionären und Öffentlichkeit) sie werden die Flotte um 100 Flugzeuge verkleinern, aber den Kunden sagen sie in ihrem offiziellen Flugplan alle im Oktober 2019 geplanten Flüge werden im Oktober 2020 stattfinden. Das mag man seriös finden, oder auch nicht.
Meine Kunden erwarten von mir eine seriöse Einschätzung, ob ich im Oktober nach Shanghai kommen kann. Lufthansa ist mir da aktuell keine Hilfe, ich habe keine Ahnung wie deren tatsächlicher Recovery-Flugplan aussehen könnte.
Sollte es aber tatsächlich losgehen, kann es schnell zu spät sein, noch einen Sitzplatz zu ergattern (das Toilettenpapier-Syndrom...)