Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
ANZEIGE
Bzgl. Umbuchungsregeln: kann eigentlich anstatt Reiseziel auch der Abflughafen geändert werden? Oder beides?

Ja, bei mir war es möglich. Ich hab etwa LHR-KRK / KRK-GVA auf KRK-GVA / GVA - KRK und GVA-VIE / ARN-GVA auf KRK-LCA / SOF-KRK umbuchen können (alles über die Basler LX-Hotline, auch wenn ein Ticket auf 220-Stock war - NB: spielt in den Corona-Zeiten innerhalb der LH-Gruppe keine Rolle).

Die Buchungsklasse auf dem neuen Flug muss mindestens so hoch sein wie auf dem alten. Ein "Upgrade" in den Classic-Tarif oder die Business ist möglich. (Buchungs- und Reiseklassen-)Downgrade kommt nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b23

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
865
23
Ja, bei mir war es möglich. Die Buchungsklasse auf dem neuen Flug muss mindest so hoch sein wie auf dem alten.

Wobei letzteres ja eigentlich egal ist. Wenn ich in S etwas gebucht habe und zum Beipspiel auch K beim neuen Flug noch frei ist, ist das ja unrelevant...

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Wobei letzteres ja eigentlich egal ist. Wenn ich in S etwas gebucht habe und zum Beipspiel auch K beim neuen Flug noch frei ist, ist das ja unrelevant...
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Was meinst du genau? ;-)

Wenn du in S gebucht warst (das war genau bei mir der Fall), kannst du nicht auf K umgebucht werden - auch wenn verfügbar (ebenfalls mein Fall). Daher ist bei mir aus LHR-KRK (S) / KRK-GVA (T) folgendes geworden: KRK-GVA (S - obwohl K frei war) / GVA - KRK (P - K war sogar frei, aber da habe ich gleich von T auf P upgegradet, weil ich zu Weihnachten immer mehr Gepäck brauche bzw. meiner Katze/meinen Beinen gern mehr Platz anbiete hehe).

Schöne Grüße :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.488
9.678
BRU

Konkret: In dem Fall freut sich LH, dass Du unnötig viel zahlst - mit Storno / Erstattung und Neubuchung in der niedrigeren Buchungsklasse kämst Du nämlich günstiger weg.

Also ein weiterer Kritikpunkt: Ist eine niedrigere Buchungsklasse frei, freut sich LH, weil Du unnötig viel zahlst und zahlt selbstverständlich keine Tarifdifferenz zurück. Geht die Umbuchung dagegen in eine höhere Buchungsklasse, wollen sie die Tarifdifferenz….

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.202
512
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...gtarif-a-beedc798-c0d0-4943-998a-458659193a7a

Keine Ahnung wie zutreffend das ist... Aktien für 2,56 Euro das Stück?

Jep, auch eben gelesen. Das ist schon frech. Da ist Carsten aber garantiert innerlich explodiert als er das Angebot gelesen hat. ;-)

Jetzt hat Scholz ihn ganz schön bei den Eiern... Für Zweieurofuffzich kann man da bedenkenlos zugreifen. Irgendwann geht das alles vorbei, und dann wird es weltweit nur noch eine Handvoll Fluggesellschaften geben. Wenn LH dann eine davon ist, war das das beste Investment aller Zeiten.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Zwei Kritikpunkte daran:
- Der Restwert des Tickets verfällt
- Die Umbuchung muss bis 31.8.20 erfolgen - keiner weiß, ob dann schon klar ist, ob/wie/wohin man wieder reisen kann
Und wir haben gelernt, dass man wohl ein grenzüberschreitendes Ticket nicht in ein innerdeutsches ändern kann.

Ich habe mit LH geschrieben (PN an Board hier) und da sagte man mir dass man an einer neuen Lösung arbeitet dass Gutscheine länger gültig sind. Wann der genau kommt konnte sie mir nicht sagen. Auf den werde ich auch warten (müssen), mein Flug würde aber ohnehin erst im Oktober gehen. Wer weiß was bis dorthin noch passiert.

5eb407e6a3c4c.jpg

• Like
Reaktionen: Anonyma und negros

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ich habe mit LH geschrieben (PN an Board hier) und da sagte man mir dass man an einer neuen Lösung arbeitet dass Gutscheine länger gültig sind. Wann der genau kommt konnte sie mir nicht sagen. Auf den werde ich auch warten (müssen), mein Flug würde aber ohnehin erst im Oktober gehen. Wer weiß was bis dorthin noch passiert.

Anhang anzeigen 138684
Wäre interessant zu wissen, ob man dann noch mal umbuchen kann oder darf.

Die sollten doch inzwischen selbst wissen, dass man gar nicht wissen kann, ob man überhaupt fliegen kann, was die Langstrecken betrifft.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Sollten sie, ja. Aber kräftig Tickets für diese Zeit verkaufen. Zumindest bieten sie sie an. Keine Ahnung ob und wie viele die jetzt kaufen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.465
3.080
Bin gespannt was wird wenn Umbuchung von FCL auf einen nicht-FCL Flieger ansteht...

• Like
Reaktionen: therev

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Was soll großartig passieren... Downgrade in C mit Sitznachbarn im kuscheligen 2er Block... friss oder stirb

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Na dann halt umbuchen und warten. SIN läuft mir nicht davon. Zeit hab ich. Wir werden sehen was passieren wird.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Mal schauen ob die Lounges wieder geöffnet werden wenn jetzt in Hessen ab 15.05 die Restaurants wieder öffnen dürfen. Oder ob man dort auch Spohrt?

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.332
856
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...gtarif-a-beedc798-c0d0-4943-998a-458659193a7a

Keine Ahnung wie zutreffend das ist... Aktien für 2,56 Euro das Stück?

Enteignung von Aktionären?!

was rauchen die da oben in der BR?

„ ...„Zu Punkt der Kapitalbeteiligung des Bundes bis zu einer Sperrminorität von 25 Prozent plus einer Stimme werden verschiedene Möglichkeiten diskutiert, berichtet das Unternehmen. In einer Variante könnte der WSF bereits zum Nennwert der Aktie von 2,56 Euro zum Zuge kommen - bei einem aktuellen Aktienkurs von um die 8 Euro.

Dem Einstieg des Bundes könnte ein Kapitalschnitt vorangehen, bei dem Aktien der bisherigen Eigentümer zum Teil eingezogen würden, um dann in einem zweiten Schritt das Grundkapital wieder auf das vorherige Niveau zu erhöhen. Den Aktionären war bereits die Dividende für 2019 gestrichen worden. Bei einem Einstieg des Staates wären zudem künftige Dividenden untersagt.“ ...“

Quelle:
https://www.aero.de/news-35308/Lufthansa-bestaetigt-Eckdaten-zu-Rettungspaket.html

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.399
2.049
Falls man ein Downgrade von F auf C bekommt, zahlt LH nicht einem da pauschal eine Entschädigung zwischen 1k-5k je nach Buchungsklasse??

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Falls man ein Downgrade von F auf C bekommt, zahlt LH nicht einem da pauschal eine Entschädigung zwischen 1k-5k je nach Buchungsklasse??
Nein, das ist für kurzfristige Downgrades am Airport aber nich für solche, die Wochen vorher stattfinden. Und dem nackten Mann greift man aktuell ohnehin schwer in die Tasche, die Spendierhosen hat er sicherlich nicht an :)

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.465
3.080
Dann wird es wohl ein Blick auf den C-Preis, eventuell gefolgt von Storno (nicht Gutschein) und Neubuchung.

Na, es wird sich zeigen...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.689
1.322
Für 2,56 nehm ich Carsten auch welche ab.

sicher würden wir das, aber das ist der Nennwert, den hat wohl jede LH-Aktie, was sie dafür Zahlen ist dann wohl was anderes und Gegenstand der Verhandlungen.
Zum Thema Beteiligungen, ist mir die Deutsche Bundesregierung oder eine Länderregierung immer lieber als die Chinesische, ..., oder z.B. irgendein Staatsunternehmen aus Nah, Mittel, oder Fernost.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.992
3.226
FRA
Momentan hat LH ca. 1% des normalen Passagieraufkommens. Da macht das Öffnen von Lounges absolut keinen Sinn.

Ja LH. Aber hier in Fra wird aller Verkehr im T1 abgefertigt. Da koennte man eine Businesslounge aufmachen. Es fliegen ja doch einige Airlines los. Und die haben durchaus C-bzw.Statusgaeste an Bord. Da liesse sich der Loungezugang sicher verkaufen. Auch an Nicht-Staralliance.

• Like
Reaktionen: MFBM

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.251
1.416
ANZEIGE
300x250
Im Nachbarthread war erwähnt, dass LX in ZRH im Juni eine Lounge wieder eröffne. Aber da keine Buffets erlaubt sind wird der Genuss wohl eher auf Chips und Sandwiches hinauslaufen.
Vlt. gibt es noch eine Überproduktion der LH-Europa-Eco Stullen bei denen die 8 monatige Haltbarkeit abläuft :D

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.