Lufthansa - dauerhafte Loungeschließung in Leipzig, Dresden, Bremen, Nürnberg + Köln/Bonn

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.453
4.433
ANZEIGE
Dann sollte man dazu schreiben, dass diese Aussage nur für HAM, FRA, BER und MUC gilt...
Du prangerst vermeintlich falsche Aussagen an und gehst selbst mit Halbwissen in den Ring. Schon spannend ;-)

Was ist mit Hannover, Düsseldorf, Zürich, Wien, Mailnd oder auch Washington?

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
80
62
Leider nein - LH Kunden und Statuspassagiere schauen in die Röhre.
Ist auch in NUE identisch, LH / SWISS / Austrian Kunden schauen in die Röhre. Dafür geht hier in der Dürrer Lounge mit TK - Ticket und *A Gold der Zugang, auch AF / KLM geht.
Ich bin gespannt ob ab Ende März dann BA geht wenn die das erste Mal seit 20 Jahren wieder nach London fliegen. LH kickt sich hier mit den Business Kunden ins Abseits und vergisst den Wettbewerb

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
70
26
BER
Grundsätzlich sind die Contract Lounges ein nicht unerheblicher Kostenfaktor, bei dem die Lufthansa Group soweit möglich und soweit wettbewerbstechnisch vertretbar am Fluggast sparen möchte. Punkt.

Für LEJ, DRS und BRE dürfte sich das Thema wie von Anfang an erwartet dauerhaft erledigt haben.
Gibt es denn evtl. neue Infos zu den Lounges LEJ und DRS? Von LH kommt da keine Antwort und beide Flughäfen sind sich noch nicht sicher ob sich das lohnen würde eine eigenen Lounge zu betreiben, wie mir zugetragen wurde. Echt schade.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.384
9.503
FRA / FMO
Gibt es denn evtl. neue Infos zu den Lounges LEJ und DRS? Von LH kommt da keine Antwort und beide Flughäfen sind sich noch nicht sicher ob sich das lohnen würde eine eigenen Lounge zu betreiben, wie mir zugetragen wurde. Echt schade.
Also die LH Lounges sind dauerhaft geschlossen und werden nicht mehr öffnen.

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
106
13
Schau ich mir das Fluggastaufkommen in Dresden in den letzten Wochen an, dann dürfte DRS der letzte Standort sein, wo die LH eine Lounge wieder aufmacht. Überaus schade natürlich, dass es "zu Hause" nix mehr gibt, aber hier habe ich wirklich keine Hoffnungen mehr. Geholfen hat man mir dort immer, kompetent und nett.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.491
370
Die freundliche LH Damen beim Checkin hat mich daraufhingewiesen, dass es in DRS wieder eine (Flughafen) Lounge gibt!
Als SEN hat man freien Zutritt, ansonsten gegen Gebühr. Nichts spezielles, aber Tische zum arbeiten.
Gibt es auch wieder eine Teilung zwischen Business/FTL und Senator wie vorher ?

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
673
232
DRS/CHS
Die freundliche LH Damen beim Checkin hat mich daraufhingewiesen, dass es in DRS wieder eine (Flughafen) Lounge gibt!
Als SEN hat man freien Zutritt, ansonsten gegen Gebühr. Nichts spezielles, aber Tische zum arbeiten.
Das ist ja schon einmal ein Fortschritt für DRS.

Habe dazu folgenden Flyer gefunden, ist wohl der alte SEN Bereich.

Star Gold und Skyteam Elite Plus haben mit einem Gast jeweils auf den entsprechenden Airlines und SEN und HON mit EW im Smart Tarif, sowie Business Class Reisende jeweils Zugang.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.556
8.855
LEJ
Vor Schließung der Lounge war der vordere Bereich abgetrennt und damit fensterlos. Der andere Bereich hatte einen schönen Blick auf das Vorfeld.
Ja, da gab es eine auch eine Status-Unterscheidung zwischen FTL und SEN+. Diese entfällt jetzt und der Bezahler wird mit dem Statusgast gleichgesetzt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.750
10.713
Für Bezahler und Statusgäste? Macht doch wenig bis gar keinen Sinn.
Eben, deshalb auch zwischen Business Class und SEN/HON... Oder eben nicht.
Status bei LH wird zunehmend weniger wert, vor allem für Business Kunden. Und macht damit Entscheidungen zunehmend einfach.

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
271
324
FRA/ DRS
ANZEIGE
300x250
Eben, deshalb auch zwischen Business Class und SEN/HON... Oder eben nicht.
Status bei LH wird zunehmend weniger wert, vor allem für Business Kunden. Und macht damit Entscheidungen zunehmend einfach.
Tja, für mich leider nicht. Ich bin auf die Strecke DRS-FRA (beruflich) festgelegt. Da gibt es keine andere Wahl als LH. Ausser ich nehme die DB. Aber ob das eine bessere Wahl wäre? :rolleyes: