Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.311
3.763
MUC / EWR
ANZEIGE
Ich habe bisher die selbe empirische Datenlage, nur das LH die Verhandlung in letzter Sekunde verhindert hat, was aber dann zu spät war um die die rund 7000 Euro Verfahrenskosten aufhalten zu können.

Nein eben nicht die Frage ist wohl LH die Schmerzgrenze sieht um ein Urteil zu riskieren, das sie ja sonst so scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Die Frage ist riskieren sie ein Urteil wegen 220 CHF Verpflegungskosten, mit der Gefahr, dass es dann ein Urteil gibt wo dann jeder nachlesen kann, dass zum 50 Euro für ein Abendessen angemessen sind, was deutlich mehr wäre als die aktuelle 20 CHF Gutschrift.
Ich stör nur ungern deine empirische Datenlage, aber sie bekommen auch gern mal aufs Maul und ziehen nicht immer kurz vorher ein:

• Like
Reaktionen: hamburgler und Tiusz

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.068
3.334
Ich stör nur ungern deine empirische Datenlage, aber sie bekommen auch gern mal aufs Maul und ziehen nicht immer kurz vorher ein:
Genau da sind wir doch beim Thema, wann riskiert LH ein Urteil und wann nicht?

Wobei die Summe aus deinem Beispiel schon richtig ordentlich ist, da wird es eben eher riskiert als wenn es um einen kleinen Betrag geht.

Aber interessante Entscheidung danke.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.954
5.117

Und genau deswegen ist es in der Tat wichtig, zu überlegen, "wo das Gericht die Schmerzgrenze sehen würde" - wie ich eingangs schrieb. Denn man will natürlich nur Forderungen stellen, die man problemlos vor Gericht vertreten könnte, wenn es dazu kommen sollte ;)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.066
1.162
Ach, das ist ja ganz witzig. Wenn ich das richtig sehe, wurde die wohl unstreitige Tatsache, dass die LH im Hotel auch ihre Mitarbeiter unterbringt (=crew hotel) als ein Argument verwendet, dass das ein angemessenes Hotel war. Was ich auch nur recht und billig finde.
Ich musste mal eine Nacht in Toronto verlängern dank LH und zufällig war das auch das LH crew hotel.

Gibt´s irgendwo Listen mit LH-crew hotels?

edit:
Ah, neh, ich seh gerade, es war laut Text nicht zwingend das crew hotel, es ging nur um die Hotel-Kette, die LH auch nutzen würde. Trotzdem wäre ja für die Frage insgesamt nicht uninteressant, welche crew hotels lokal genutzt werden.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.068
3.334
ANZEIGE
300x250
Und genau deswegen ist es in der Tat wichtig, zu überlegen, "wo das Gericht die Schmerzgrenze sehen würde" - wie ich eingangs schrieb. Denn man will natürlich nur Forderungen stellen, die man problemlos vor Gericht vertreten könnte, wenn es dazu kommen sollte ;)
Ja sicher darf man es nicht übertreiben, aber trotzdem ist die Frage bei welchem Betrag LH ein Urteil riskiert und dann ein Betrag für die Verpflegungskosten hat, der sicher höher als die aktuelle Praxis liegt.

Aber man sollte LH auch mal loben, für den Streik am Freitag kam schon jetzt die Mitteilung, dass ich die Auszahlung beantragen kann, wirklich vorbildlich.

Bleibt die Frage ob sie nun wieder das deutsche Bankverbindung aber Wohnsitz im Ausland Thema aufmachen.

• Like
Reaktionen: hamburgler