Ich fliege bald mit 3 anderen Personen in Biz durch Europa. Ich selbst mit Senator, die anderen nichts, aber zwei haben eine Amex Platin. Sehe ich das richtig dass es keine Konstellation gibt in der wir alle 4 in die Senator Lounge können? ich mein, ich versuchs trotzdem und manchmal erwischt man ja jemanden der nett ist, aber rein rechnerisch gehts nicht auf oder?![]()
Wie von @vince_ geschrieben:Ich fliege bald mit 3 anderen Personen in Biz durch Europa. Ich selbst mit Senator, die anderen nichts, aber zwei haben eine Amex Platin. Sehe ich das richtig dass es keine Konstellation gibt in der wir alle 4 in die Senator Lounge können? ich mein, ich versuchs trotzdem und manchmal erwischt man ja jemanden der nett ist, aber rein rechnerisch gehts nicht auf oder?![]()
Ja, habe mich etwas doof ausgedrückt. Ich bin einer von den Platin Karten.2x Amex + Business Ticket = 2x Senator Lounge
1x Senator + Gast = 2x Senator Lounge
So zumindest meine Rechnung...?
Ich fliege bald mit 3 anderen Personen in Biz durch Europa. Ich selbst mit Senator, die anderen nichts, aber zwei haben eine Amex Platin. Sehe ich das richtig dass es keine Konstellation gibt in der wir alle 4 in die Senator Lounge können? ich mein, ich versuchs trotzdem und manchmal erwischt man ja jemanden der nett ist, aber rein rechnerisch gehts nicht auf oder?![]()
Man könnte auch einfach zusammen in die Business Lounge gehen ... Ich liebe immer die Situationen in denen man ewig hinter Leuten wartet, die meinen eine lange Diskussion anzetteln zu müssen um etwas zu bekommen, dass ihnen eigentlich nicht zusteht.Wenn wirklich einer in die Business soll, fangt ihr halt an zu diskutieren, wie ihr das organisieren wollt, dass immer einer mit der einen Person in der Business ist und ob das ein Problem sei, öfter mal zu wechseln...
Ja genau das will ich ja vermeidenMan könnte auch einfach zusammen in die Business Lounge gehen ... Ich liebe immer die Situationen in denen man ewig hinter Leuten wartet, die meinen eine lange Diskussion anzetteln zu müssen um etwas zu bekommen, dass ihnen eigentlich nicht zusteht.
Das hat mit FOX nichts zu tun. Es ist einfach aus der Zeit und unökonomisch. Es kann ja weiterhin inflight digital im Worldshop inkl. inflight Rabatt geschoppt werden.Auf vielfachen Kundenwunsch, und vermutlich als erste Produktoffensive aus FOX, stellt LH wohl ab dem 11.9. den Bordverkauf auf den Langstreckenflügen ein.
Ein wet towel braucht man halt nur, wenn man in der Wüste umsteigen muss. Ansonsten wähle ich meine Plätze so, dass ich auch bei LH Gruppe nicht aufstehen muss.Ich fliege 1-3x im Jahr C, mit verschiedenen Airlines, bin statuslos. Vorletzte Woche Etihad C, danach direkt LH und Swiss C. Jeweils nach Asien. Kurzes Feedback, falls es jemanden interessiert (wahrscheinlich eh alles bekannt).
Swiss: hatte Sitzplatz 8, Garnelen-Dinner war bereits nicht mehr da. Der auf der Karte stehende Rebels 0% Aperitif nicht verfügbar. Slippers gibt es nur in der First (EK ist wie viel? 3 Euro?). Wet towel wird in die Hand gedrückt (Etihad: kleiner Teller). Keine persönliche Vorstellung der FA. Im 777 unangenehm enge Kabine (Gangplatz in der C bedeutet aufstehen, wenn die Person am Fenster raus will), kleiner Bildschirm ohne Fernbedienung, Essen zu fester Zeit, Frühstücksservice dauerte 1h, statt der erbetenen echten Milch in meinen Tee gab es creamer.
LH, MUC nach PVG: kein Welcome Drink, kein Wet towel, keine persönliche Vorstellung, Alegris nett aber doch keine Sensation?! (das hat KLM doch schon vor Jahren geboten?), relativ kleiner Bildschirm, Essen zu fester Zeit, LH C Lounge in MUC auf ganzer Linie schwach.
Etihad: nahezu perfekter Service (dafür Umstieg) mit allem, was oben fehlte. Großartige Lounge in AUH.
Fehlt der Kaffee am Morgen?Leider fliegt die Lufthansa nur ab FRA und ggfs.MUC nonstop in die Welt.Ab allen anderen Airports bzw.Wirtschaftsräumen in Deutschland muss man zeitintensiv umsteigen bzw.stundenlang mit der Bahn anreisen.Dann sind die Golfcarrier mit mehreren Abflughäfen in Deutschland einfach komfortabler,serviceorientierter und meist auch günstiger.Dagegen findet man in Frankfurt einfach kein wirksames Konzept.
Zu vielen Zielen ist man über FRA/MUC/ZRH einfach immer noch schneller.Leider fliegt die Lufthansa nur ab FRA und ggfs.MUC nonstop in die Welt.Ab allen anderen Airports bzw.Wirtschaftsräumen in Deutschland muss man zeitintensiv umsteigen bzw.stundenlang mit der Bahn anreisen.Dann sind die Golfcarrier mit mehreren Abflughäfen in Deutschland einfach komfortabler,serviceorientierter und meist auch günstiger.Dagegen findet man in Frankfurt einfach kein wirksames Konzept.
Wie schon gesagt, LH macht ohne Anstupsen erst einmal gar nichts. Sollte sich beim Einsteigen die Situation abzeichnen, dass der Umstieg in MUC verloren geht, aktiv darauf hinweisen und nachfragen, ob der (verspätete?) ausgehende Flug auf "Red Alert" steht und ob es eine andere Verbindung gibt. Ja, die dürfen schon umbuchen bei sich abzeichnenden Verspätungen, aber von selbst passiert das nicht. Du musst schon selbst das Prozedere anstoßen.Welches Ergebnis ist bei Lufthansa wahrscheinlicher? proaktiv umbuchen oder man lässt laufen bis man das Problem endgültig verursacht hat?
Ich mag keine Garnelen und Tee am liebsten ohne Milch, daher ist für mich LX weiterhin gut. Irgend ein alkoholisches Getränk, dass eigenlich welchen enthalten soll und das auf alkohollos getrimmt wurde, brauche ich persönlich nicht unbedingt, ist natürlich Schade, wenn es angekündigt ist und nicht gibt, Wie wurde den auf dein Wunsch reagiert und was wurde alternativ angeboten? Eine persönliche Vorstellung brauch ich irgendwie auch net, meistens springt die sympathie auch ohne über oder halt nicht.Swiss: hatte Sitzplatz 8, Garnelen-Dinner war bereits nicht mehr da. Der auf der Karte stehende Rebels 0% Aperitif nicht verfügbar. Slippers gibt es nur in der First (EK ist wie viel? 3 Euro?). Wet towel wird in die Hand gedrückt (Etihad: kleiner Teller). Keine persönliche Vorstellung der FA. Im 777 unangenehm enge Kabine (Gangplatz in der C bedeutet aufstehen, wenn die Person am Fenster raus will), kleiner Bildschirm ohne Fernbedienung, Essen zu fester Zeit, Frühstücksservice dauerte 1h, statt der erbetenen echten Milch in meinen Tee gab es creamer.
Dafür mitten in der gefühlten Nacht wach, nachdem ich gerade erst eingeschlafen bin? Umstiegen ist ja für den Preis und den besseren Service ok, aber doch nicht mitten in der Flugzeit mit 2 eher kurzen Flügen. Das stelle ich mir eher suboptimal vor.Etihad: nahezu perfekter Service (dafür Umstieg) mit allem, was oben fehlte. Großartige Lounge in AUH.
Naja, aus NUE müsste ich zeitintensiv nach MUC bummel, welcher Carrier es dann auch immer wird. Da nimmt es sich nichts ob Golfcarrier oder LH oder what ever. Da wäre nur KLM/AF die löbliche Ausnahme.Leider fliegt die Lufthansa nur ab FRA und ggfs.MUC nonstop in die Welt.Ab allen anderen Airports bzw.Wirtschaftsräumen in Deutschland muss man zeitintensiv umsteigen bzw.stundenlang mit der Bahn anreisen.Dann sind die Golfcarrier mit mehreren Abflughäfen in Deutschland einfach komfortabler,serviceorientierter und meist auch günstiger.Dagegen findet man in Frankfurt einfach kein wirksames Konzept.
Sehr unterschiedlich... Manchmal wird man direkt umgebucht, gerade wenn es KEINE Weiterflüge zur Enddestination mehr am selben Tag gibt (auch Fremdairlines!). Ansonsten wird man bei LH eigentlich auf dem Flug gelassen und dann "vor Ort" auf die nächst (mögliche) Verbindung umgebucht.Wie schnell und gut reagiert Lufthansa auf sich anbahnende Verspätungen und geplatzten Anschlüssen?
Welches Ergebnis ist bei Lufthansa wahrscheinlicher? proaktiv umbuchen oder man lässt laufen bis man das Problem endgültig verursacht hat?
…kleiner Bildschirm ohne Fernbedienung…