Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.170
2.257
Ich fliege bald mit 3 anderen Personen in Biz durch Europa. Ich selbst mit Senator, die anderen nichts, aber zwei haben eine Amex Platin. Sehe ich das richtig dass es keine Konstellation gibt in der wir alle 4 in die Senator Lounge können? ich mein, ich versuchs trotzdem und manchmal erwischt man ja jemanden der nett ist, aber rein rechnerisch gehts nicht auf oder? :D

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
254
197
Ich fliege bald mit 3 anderen Personen in Biz durch Europa. Ich selbst mit Senator, die anderen nichts, aber zwei haben eine Amex Platin. Sehe ich das richtig dass es keine Konstellation gibt in der wir alle 4 in die Senator Lounge können? ich mein, ich versuchs trotzdem und manchmal erwischt man ja jemanden der nett ist, aber rein rechnerisch gehts nicht auf oder? :D

2x Amex + Business Ticket = 2x Senator Lounge
1x Senator + Gast = 2x Senator Lounge

So zumindest meine Rechnung...?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.487
1.642
TXL
Wie von @vince_ geschrieben:

Amex Platinum berechtigt bei einem Business Ticket zur Nutzung der SEN-Lounge.

Und manchmal wird auch unabhängig davon ein Auge zugedrückt. Anekdote am Rande: Durfte zuletzt mit zwei Gästen in die SEN-Lounge statt dass einer in die Business-Lounge müsste... sind dann aber trotzdem gemeinsam in die Business-Lounge, weil die SEN-Lounge zu voll war.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.478
3.597
HAM

In eurem Fall geht es nur darum, in welche Lounge ihr dürft, nicht ob ihr in die Lounge dürft. Da ist meiner Erfahrung nach was anderes als in die Lounge zu kommen, obwohl man für gar keine Lounge berechtigt wäre. Ich würd einfach alle Amexkarten plus alle Senatorkarten (also Deine) auf einmal vorlegen. Falls ihr gedruckte Bordkarten habt, diese auch noch, sonst mit dem handy parat stehen.

Wenn wirklich einer in die Business soll, fangt ihr halt an zu diskutieren, wie ihr das organisieren wollt, dass immer einer mit der einen Person in der Business ist und ob das ein Problem sei, öfter mal zu wechseln...

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
473
30
Wenn wirklich einer in die Business soll, fangt ihr halt an zu diskutieren, wie ihr das organisieren wollt, dass immer einer mit der einen Person in der Business ist und ob das ein Problem sei, öfter mal zu wechseln...
Man könnte auch einfach zusammen in die Business Lounge gehen ... Ich liebe immer die Situationen in denen man ewig hinter Leuten wartet, die meinen eine lange Diskussion anzetteln zu müssen um etwas zu bekommen, dass ihnen eigentlich nicht zusteht.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.170
2.257
Man könnte auch einfach zusammen in die Business Lounge gehen ... Ich liebe immer die Situationen in denen man ewig hinter Leuten wartet, die meinen eine lange Diskussion anzetteln zu müssen um etwas zu bekommen, dass ihnen eigentlich nicht zusteht.
Ja genau das will ich ja vermeiden ;)
Will da keine große Szene machen,das hasse ich. Daher eben einfach nur Netz fragen und gut ist.
In HAM ist halt nur ne Terrasse in der SEN Lounge und BIZ nicht, wäre halt schon schön.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.534
1.777
Ich fliege 1-3x im Jahr C, mit verschiedenen Airlines, bin statuslos. Vorletzte Woche Etihad C, danach direkt LH und Swiss C. Jeweils nach Asien. Kurzes Feedback, falls es jemanden interessiert (wahrscheinlich eh alles bekannt).

Swiss: hatte Sitzplatz 8, Garnelen-Dinner war bereits nicht mehr da. Der auf der Karte stehende Rebels 0% Aperitif nicht verfügbar. Slippers gibt es nur in der First (EK ist wie viel? 3 Euro?). Wet towel wird in die Hand gedrückt (Etihad: kleiner Teller). Keine persönliche Vorstellung der FA. Im 777 unangenehm enge Kabine (Gangplatz in der C bedeutet aufstehen, wenn die Person am Fenster raus will), kleiner Bildschirm ohne Fernbedienung, Essen zu fester Zeit, Frühstücksservice dauerte 1h, statt der erbetenen echten Milch in meinen Tee gab es creamer.

LH, MUC nach PVG: kein Welcome Drink, kein Wet towel, keine persönliche Vorstellung, Alegris nett aber doch keine Sensation?! (das hat KLM doch schon vor Jahren geboten?), relativ kleiner Bildschirm, Essen zu fester Zeit, LH C Lounge in MUC auf ganzer Linie schwach.

Etihad: nahezu perfekter Service (dafür Umstieg) mit allem, was oben fehlte. Großartige Lounge in AUH.

Zuletzt bearbeitet:

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
487
164
FRA
Auf vielfachen Kundenwunsch, und vermutlich als erste Produktoffensive aus FOX, stellt LH wohl ab dem 11.9. den Bordverkauf auf den Langstreckenflügen ein.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
273
342
FRA
Auf vielfachen Kundenwunsch, und vermutlich als erste Produktoffensive aus FOX, stellt LH wohl ab dem 11.9. den Bordverkauf auf den Langstreckenflügen ein.
Das hat mit FOX nichts zu tun. Es ist einfach aus der Zeit und unökonomisch. Es kann ja weiterhin inflight digital im Worldshop inkl. inflight Rabatt geschoppt werden.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.109
23
FMO
Ich fliege 1-3x im Jahr C, mit verschiedenen Airlines, bin statuslos. Vorletzte Woche Etihad C, danach direkt LH und Swiss C. Jeweils nach Asien. Kurzes Feedback, falls es jemanden interessiert (wahrscheinlich eh alles bekannt).

Swiss: hatte Sitzplatz 8, Garnelen-Dinner war bereits nicht mehr da. Der auf der Karte stehende Rebels 0% Aperitif nicht verfügbar. Slippers gibt es nur in der First (EK ist wie viel? 3 Euro?). Wet towel wird in die Hand gedrückt (Etihad: kleiner Teller). Keine persönliche Vorstellung der FA. Im 777 unangenehm enge Kabine (Gangplatz in der C bedeutet aufstehen, wenn die Person am Fenster raus will), kleiner Bildschirm ohne Fernbedienung, Essen zu fester Zeit, Frühstücksservice dauerte 1h, statt der erbetenen echten Milch in meinen Tee gab es creamer.

LH, MUC nach PVG: kein Welcome Drink, kein Wet towel, keine persönliche Vorstellung, Alegris nett aber doch keine Sensation?! (das hat KLM doch schon vor Jahren geboten?), relativ kleiner Bildschirm, Essen zu fester Zeit, LH C Lounge in MUC auf ganzer Linie schwach.

Etihad: nahezu perfekter Service (dafür Umstieg) mit allem, was oben fehlte. Großartige Lounge in AUH.
Ein wet towel braucht man halt nur, wenn man in der Wüste umsteigen muss. Ansonsten wähle ich meine Plätze so, dass ich auch bei LH Gruppe nicht aufstehen muss.
Und keine 10 Pferde würde ich bei den Arabern gegen Milch eintauschen, wenn ich direkt fliegen kann…

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
235
360
Leider fliegt die Lufthansa nur ab FRA und ggfs.MUC nonstop in die Welt.Ab allen anderen Airports bzw.Wirtschaftsräumen in Deutschland muss man zeitintensiv umsteigen bzw.stundenlang mit der Bahn anreisen.Dann sind die Golfcarrier mit mehreren Abflughäfen in Deutschland einfach komfortabler,serviceorientierter und meist auch günstiger.Dagegen findet man in Frankfurt einfach kein wirksames Konzept.

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
38
24
Wie schnell und gut reagiert Lufthansa auf sich anbahnende Verspätungen und geplatzten Anschlüssen?

Meine Reise wurde etwas geändern ich hätte jetzt in München nur 40 Minuten Umsteigezeit.
Aus Hamburg kommend sollte das ja machbar sein, aber wie schnell reagiert Lufthansa wenn der Flug nach München schon Verspätung haben wird?
Es gäbe dann eine Alternative über Frankfurt die viel früher ankommen würde als der geplatzte Anschluss in München.

Ich selber hatte diesen Fall bisher zwei Mal:
Swiss hat mich dann mit Agean auf einen Direktflug geschickt und den Umstieg gespart.
Austrian wollte erst sicher sein und den verpassen Anschluss abwarten.
Ergebnis hier ware etwa vier Stunden Verspätung von denen zweieinhalb unnötig waren wnn man schon vorher umgebucht hätte.

Welches Ergebnis ist bei Lufthansa wahrscheinlicher? proaktiv umbuchen oder man lässt laufen bis man das Problem endgültig verursacht hat?

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
38
24
Alles klar danke.
Dann mache ich den Nächsten Termin erst am nächsten Morgen.
So ist es mir egal ob ich um 15:20/17:45 oder eben 23:35 ankomme.

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
76
158
Leider fliegt die Lufthansa nur ab FRA und ggfs.MUC nonstop in die Welt.Ab allen anderen Airports bzw.Wirtschaftsräumen in Deutschland muss man zeitintensiv umsteigen bzw.stundenlang mit der Bahn anreisen.Dann sind die Golfcarrier mit mehreren Abflughäfen in Deutschland einfach komfortabler,serviceorientierter und meist auch günstiger.Dagegen findet man in Frankfurt einfach kein wirksames Konzept.
Fehlt der Kaffee am Morgen?
Ob ich von Hamburg nach Singapur nun in MUC/FRA/ZRH/VIE/BRU/FCO oder am Golf umsteige unterscheidet sich hinsichtlich der Anzahl der Stopps wie?

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
893
692
HKG
Zu vielen Zielen ist man über FRA/MUC/ZRH einfach immer noch schneller.

zB nächsten Montag
DUS - BKK LH:13h 40min EK: 15h 50 min, QR: 16h 30min
BER - SIN LX: 14h 35 min, QR: 16h 30 min
HAM - HKG LX: 14h 40 min, EK: 17h 10 min, QR 17h 20 min

Mal davon abgesehen fliegen die Golfcarrier Ziele wie STR, HAJ auch überhaupt nicht an.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.385
628
Welches Ergebnis ist bei Lufthansa wahrscheinlicher? proaktiv umbuchen oder man lässt laufen bis man das Problem endgültig verursacht hat?
Wie schon gesagt, LH macht ohne Anstupsen erst einmal gar nichts. Sollte sich beim Einsteigen die Situation abzeichnen, dass der Umstieg in MUC verloren geht, aktiv darauf hinweisen und nachfragen, ob der (verspätete?) ausgehende Flug auf "Red Alert" steht und ob es eine andere Verbindung gibt. Ja, die dürfen schon umbuchen bei sich abzeichnenden Verspätungen, aber von selbst passiert das nicht. Du musst schon selbst das Prozedere anstoßen.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.670
1.828
Ich mag keine Garnelen und Tee am liebsten ohne Milch, daher ist für mich LX weiterhin gut. Irgend ein alkoholisches Getränk, dass eigenlich welchen enthalten soll und das auf alkohollos getrimmt wurde, brauche ich persönlich nicht unbedingt, ist natürlich Schade, wenn es angekündigt ist und nicht gibt, Wie wurde den auf dein Wunsch reagiert und was wurde alternativ angeboten? Eine persönliche Vorstellung brauch ich irgendwie auch net, meistens springt die sympathie auch ohne über oder halt nicht.
Dafür mitten in der gefühlten Nacht wach, nachdem ich gerade erst eingeschlafen bin? Umstiegen ist ja für den Preis und den besseren Service ok, aber doch nicht mitten in der Flugzeit mit 2 eher kurzen Flügen. Das stelle ich mir eher suboptimal vor.
Naja, aus NUE müsste ich zeitintensiv nach MUC bummel, welcher Carrier es dann auch immer wird. Da nimmt es sich nichts ob Golfcarrier oder LH oder what ever. Da wäre nur KLM/AF die löbliche Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.665
1.203
Wie schnell und gut reagiert Lufthansa auf sich anbahnende Verspätungen und geplatzten Anschlüssen?

Sehr unterschiedlich... Manchmal wird man direkt umgebucht, gerade wenn es KEINE Weiterflüge zur Enddestination mehr am selben Tag gibt (auch Fremdairlines!). Ansonsten wird man bei LH eigentlich auf dem Flug gelassen und dann "vor Ort" auf die nächst (mögliche) Verbindung umgebucht.
Alternativ, gerade nur mit Handgepäck, kann das Gate auch einen umbuchen, wenn es sicher ist, dass der Weiterflug nicht erreicht werden kann.

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
215
37
Ich versuche mein Glück mal hier :) Ich werde leider in der Online-Recherche nicht fündig (was ich bereits als sehr frustrierend empfinde) -> Gibt es in der PE noch kostenlose Sitzplatzreservierungen (Sitzplatzwechsel) beim Check-in? Gebucht habe ich einen Flug FRA-SFO über United. Beim Rückflug mit UA konnte ich schon bei der Buchung kostenlos reservieren, das ist mMn "Premium", aber naja....

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.385
628
ANZEIGE
300x250
United mit LH-Ticket, oder wie darf man das verstehen? Man sollte über LH den Buchungscode von United herausfinden können, damit sollte man auf der United-Seite den Flug finden und dort auch Sitzplätze einbuchen können. Wie das bei LH Flügen op. bei LH ausschaut ist dann wieder eine andere Sache.