Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.499
2.841
ANZEIGE
Winterflugplan startet am 26.10. Mglw. Ist anschlussflug mit zeitänderung oder str fra fliegt aus flugplan(unwahrscheinlich), oder oder oder...
Was mich irritiert ist eben, dass ich keine Änderung finde wenn ich die Flüge einzeln bei LH suche stehen die noch so 1:1 buchbar drin.

Ich werde dann wohl meinen Termin besser nach hinten verschieben.
Elhaa hat ganz sicher mind. zwei Systeme am laufen. Eines hat die offiziellen Daten und das andere nutzt die Buchungsseite.
Nun wenn dann auch das eine System nicht mit dem anderen "redet" und abgleicht ist das natürlich eine ganz feine Sache ...

Nun gut ich werde einfach zur gebuchten Zeit am Flughafen aufschlagen, wenn werde ich ja in FRA in der Lounge warten müssen für die Lounge am STR ist es ja noch zuf rüh.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.986
4.956
Nun wenn dann auch das eine System nicht mit dem anderen "redet" und abgleicht ist das natürlich eine ganz feine Sache ...
Verstehen tue ich es nicht. Steh' am Schalter und höre, "sie wurden umgebucht". "Warum?" "Ihr Flug wurde gestrichen." Ich schau auf FR24, Flug pünktlich, ich schau auf Elhaa Homepage, Flug weiterhin drin und buchbar. Frau am Schalter kann es sich auch nicht erklären, recherchiert, kommt aber immer wieder zum Ergebnis, Flug gestrichen. Ok, was willste machen, Umbuchung angenommen. Hab das verfolgt bis etwa 1 Stunde vor Abflug, FR24 und Buchungsseite hatten weiterhin andere Daten als das Elhaa interne System. (n) Finde das bemerkenswert, dient aber nicht der Übersichtlichkeit.
Frage an die Elhaa Experten: das kann doch nicht sein?

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.105
607
BER
Die A320neo von Lufthansa City wurden meines Wissens nach bereits so ausgeliefert, weshalb ich dachte das dies eventuell nur bei Lufthansa City so gehandhabt wird.

Die A321neo von Lufthansa wurden alle mit Vorhang ausgeliefert. Jedenfalls hatte ich Anfang des Jahres einen Flug mit der D-AIEP. Hier war noch der Vorhang verbaut. Ebenso bei der D-AIEF.
Ich weiß nicht, wer sich den Mist jetzt ausgedacht hat.
Nicht das es bald wie bei Brussels, nämlich nur mit einem Schild endet…

Ich persönliche finde, dass man durch den Vorhang (wenn er auch richtig geschlossen wird) schon mehr Ruhe hat.
Mir erscheint deine kleine Stichprobe nicht ganz repräsentativ.

Mit homebase BER hatte ich dieses Jahr zahlreiche Zu-u. Abbringer und auch sonstige Weiterflüge in der gesamten A319/320/321-Palette, mal vor, mal direkt hinter dem Vorhang. Aber immer mit Vorhang, zumindest im Gang.

Wie du schon richtig schreibst, haben die neuen A320neo bei City über den Sitzen nur die Trenner, aber trotzdem den Vorhang im Gang. (Übrigens mit extra Hinweis: „reserved for Business Class“) Diese ganze Diskussion um Pinkler, die nach vorne rennen und Trolleys, die am Vorhang scheitern, erscheint mir sehr theoretisch.

Und damit wir alle die gleichen Bilder haben: so sehen die Trenner bei City aus. Kann man für schick oder blöd halten, aber für mich jetzt kein Riesenunterschied, solange der Vorhang im Gang dicht ist.

Anhänge

• IMG_4594.jpeg
    IMG_4594.jpeg
    761,8 KB · Aufrufe: 81
  • Like
Reaktionen: MDus und juliuscaesar

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.364
1.220
BER
Das dürfte aber doch eher daran liegen, dass es die alten EW Kisten sind, die vorher auch kein Vorhang hatten, oder?
Die müsste auch mal bei EW gewesen sein, der leicht bläulichen Farbe der Sitzschalen nach zu Urteilen gehe ich mal davon aus dass die Möhre noch von AB stammt. Warum man da aber keinen Vorhang einbauen kann erscheint mir Schleierhaft.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.889
10.170
FRA / FMO
Weil ein Vorhang bestimme Befestigungen benötigt, die meines Wissens nicht ganz einfach nachgerüstet werden können, sondern nur mit größerem Aufwand. Da die ex EW VL flieger ab jetzt eh auf den LH Standard angepasst werden sollen, wird das eventuell in dem Zug gemacht.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.528
5.540
Weil ein Vorhang bestimme Befestigungen benötigt, die meines Wissens nicht ganz einfach nachgerüstet werden können, sondern nur mit größerem Aufwand. Da die ex EW VL flieger ab jetzt eh auf den LH Standard angepasst werden sollen, wird das eventuell in dem Zug gemacht.

Korrekt. Die Kabinenausstattung muss die entsprechenden Halterungen haben.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.811
1.912
Hab das verfolgt bis etwa 1 Stunde vor Abflug, FR24 und Buchungsseite hatten weiterhin andere Daten als das Elhaa interne System. (n) Finde das bemerkenswert, dient aber nicht der Übersichtlichkeit.
Frage an die Elhaa Experten: das kann doch nicht sein?
Welches "LH interne System"?

Es durchaus möglich, dass der Flug in deinem Itinerary aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf confirmed steht (z.B. Dupe Detection, Neue Zeiten nicht akzeptiert oder ähnliches). Theoretisch sollten sie das intern sehen können; die meisten wissen/kennen das aber nicht.
Teilweise ist's so, dass die Systeme den intern nach einiger Zeit für dich canceln damit der Platz wieder frei wird.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.986
4.956
Welches "LH interne System"?
Das frage ich mich auch. 😉
Es durchaus möglich, dass der Flug in deinem Itinerary aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf confirmed steht (z.B. Dupe Detection, Neue Zeiten nicht akzeptiert oder ähnliches). Theoretisch sollten sie das intern sehen können; die meisten wissen/kennen das aber nicht.
Teilweise ist's so, dass die Systeme den intern nach einiger Zeit für dich canceln damit der Platz wieder frei wird.
Das hat nichts mit nrinrm Itinerary oder confirmed zu tun. Elhaa Buchungsseite und FR24 nutzen andere Daten als ein anderes internes System welches den Flug schon als cancellation führen.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
853
744
Ich habe den ersten Milesstone bei MM, den Worldshop 50 Voucher erreichert. Bei 2200 Q Points. Jedoch erscheint dieser nirgends.
dauert das ein paar Tage oder muss ich suchen? Was soll das?

• Haha
Reaktionen: born2fly

19nixxon91

Reguläres Mitglied
11.07.2016
35
77
Ich habe den ersten Milesstone bei MM, den Worldshop 50 Voucher erreichert. Bei 2200 Q Points. Jedoch erscheint dieser nirgends.
dauert das ein paar Tage oder muss ich suchen? Was soll das?
Schau mal bei M&M, eingeloggt in deine Übersicht rein. Da sollte das Ding recht schnöde nach unten gescrollt mit dem Titel "Rabatt-Gutschein für Ihren Einkauf im Worldshop" in der Inbox liegen - wie fix das 2024 bei mir war, weiß ich leider nicht mehr.

• Like
Reaktionen: MDus und pemko

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
134
99
Mal eine Frage in die Runde, lohnt sich die Teilnahme an "Taufzeremonie der Lufthansa Boeing 787-9 „Frankfurt am Main“"? Ich habe kein wirkliche Vorstellung von solch einer Veranstaltung und überlege ob sich der Aufwand lohnt. Bin eigentlich an diesem Tag nicht in Frankfurt und müsste dafür anreisen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.521
3.021
Europa
Frage an die Runde
ich fliege in 2 Wochen mit meinen Kindern in die USA
Habe den Flug bei LH gebucht CGN nach NYC via MUC (alles LH Metall, außer die MUC-EWR wird mit UA geflogen)
Mein kleiner, hat jetzt eine Verletzung am Sprunggelenk erlitten und muss so ein Vacoped Schuh tragen

Kann er damit fliegen oder brauchen wir vom Arzt eine Flugtauglichkeit Bescheinigung?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Meine +1 hat bei LH angerufen und die sagten, braucht keine Bescheinigung , habe aber meine Zweifeln

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
853
744
Mal eine Frage in die Runde, lohnt sich die Teilnahme an "Taufzeremonie der Lufthansa Boeing 787-9 „Frankfurt am Main“"? Ich habe kein wirkliche Vorstellung von solch einer Veranstaltung und überlege ob sich der Aufwand lohnt. Bin eigentlich an diesem Tag nicht in Frankfurt und müsste dafür anreisen.
Ich auch nicht... Meines Wissens sind viele HONs da. Ich stelle es mir ein bisschen cringe vor.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.671
6.330
Paralleluniversum
Also ich war früher auf solchen Events.
747-8 Vorstellung, “neue” Business Class (die jetzige Füßel-Sitze) etc. War immer ganz ok.
Zur Taufe kann ich nicht, weil ich an dem Tag so tun muss, als würde ich arbeiten….

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
853
744
Also ich war früher auf solchen Events.
747-8 Vorstellung, “neue” Business Class (die jetzige Füßel-Sitze) etc. War immer ganz ok.
Zur Taufe kann ich nicht, weil ich an dem Tag so tun muss, als würde ich arbeiten….
Also ich stelle es mir so vor. Jens R. hält eine kleine Ansprache, es gibt was zu essen, man kann kurz in den Flieger... Ausklang.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.454
744
ANZEIGE
300x250
Kann er damit fliegen oder brauchen wir vom Arzt eine Flugtauglichkeit Bescheinigung?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Meine +1 hat bei LH angerufen und die sagten, braucht keine Bescheinigung , habe aber meine Zweifeln
Wozu bräuchte es die? Kann er laufen? Falls nur kurze Strecken, kannst Du bei LH auch einen Rollstuhl bestellen. Falls er überhaupt nicht laufen kann, ist es natürlich etwas anderes, es geht nur um die Strecke von der Flugzeugtür zum Sitz.