Lufthansa - dies und das

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alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
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idR genau so wie immer, sie zahlen den vollen Betrag.

Nachdem ich sie in meinem Fall darauf hingewiesen habe, dass in der Montreal Convetion nichts von Kürzung steht und sie mir doch bitte die gesetzlichen Vorgaben vorlegen soll, wo die 50% explizit erwähnt sind, hiess es, man würde mir dies selbstverständlich zu 100% zahlen.... Ab so einem Verhalten könnte ich kotzen.
Ich habe eine entsprechende Antwort verfasst mal sehen was zurück kommt.

Delta oder auch KLM hat solche Dinge immer schnell mit einem Gutscheinangebot beantwortet.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
912
719
BER & CGN
Ich habe eine entsprechende Antwort verfasst mal sehen was zurück kommt.

Delta oder auch KLM hat solche Dinge immer schnell mit einem Gutscheinangebot beantwortet.
Ich habe die Mail mit dem Hinweis erstmal geflissentlich ignoriert, da ich sie nur als "wir haben ihren Fall aufgenommen und das schon mal als Funfact vorab" interpretiert habe.

Es kam dann ein paar Tage später die Mail das man alle Auslagen ersetzt und ich nur noch meine IBAN angeben soll.
 

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
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830
Bin gerade sehr erstaunt. Folgendes hatte ich gebucht:

KWQ - FRA 12:14 - 13:51
FRA - MUC 17:15 - 18:10
MUC - BKK 22:20 - 14:50

Der Zug ab Kassel (KWQ) nach FRA und FRA - MUC sind bei mir storniert. Vorgeschlagen wir nun:

KWQ - FRA 12:14 - 13:52
FRA - MUC 15:15 - 16:10
MUC - BKK 22:20 - 14:50

Ich habe eben die Hotline angerufen: Der Zug fährt eine Minute länger und auch der 17:15 Flug ist nicht annuliert und findet wie geplant statt. Erst hat sie gesagt, die Strecke lässt sich wie ursprünglich nicht mehr einbuchen, dann dass es für FRA-MUC um 17:15 keine Plätze mehr in C gibt und sie mich deswegen nicht einbuchen kann (es würde nur Eco gehen). Das stimmt aber nicht; auf dem Flug sind ausreichend Plätze in C vorhanden. Ich soll mich in 2 Tagen nochmal melden...

Man kann die neue Verbindung natürlich nehmen. Ich habe allerdings 2 kleine Kids dabei und eine gute Stunde Connecting Time in FRA bei Anreise mit ICE (ggf. Verspätung) muss ich nicht unbedingt haben.

Und wenn nur Eco FRA - MUC gehen wuerde zur gewuenschten Zeit ginge die Welt unter?
 
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Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
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idR genau so wie immer, sie zahlen den vollen Betrag.

Nachdem ich sie in meinem Fall darauf hingewiesen habe, dass in der Montreal Convetion nichts von Kürzung steht und sie mir doch bitte die gesetzlichen Vorgaben vorlegen soll, wo die 50% explizit erwähnt sind, hiess es, man würde mir dies selbstverständlich zu 100% zahlen.... Ab so einem Verhalten könnte ich kotzen.
Die versuchen es halt auf allen Ebenen erstmal den Kunden zu verarschen.

Ich frage mich warum es nicht mal einen Whistel blower gibt der sich so wie Wallraf sich mal bei der Lufthansa in der Reklamationsabteilung anstellen läßt und dann nach 2 Monaten kündigt. Diese ganzen Tricks zum nicht zahlen sind doch vorsätzlich und werden den Angestellten eingebläut wie sie vorgehen müssen um eine Zahlung ab zu lehnen.

Anschließend dann die ganze Story schön an die Presse verkaufen. Das wäre doch auch genug Stoff für ne seriöse ZDF Reportage.....
Oh Mann wenn ich Zeit hätte würde ich das gerne mal machen.....
 
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alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
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Ich frage mich warum es nicht mal einen Whistel blower gibt der sich so wie Wallraf sich mal bei der Lufthansa in der Reklamationsabteilung anstellen läßt und dann nach 2 Monaten kündigt.
Wahrscheinlich weil das gar nicht so einfach machbar sein dürfte, LH wird doch das ganze sicher nicht mehr Angestellten in Deutschland erledigen lassen.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
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Wahrscheinlich weil das gar nicht so einfach machbar sein dürfte, LH wird doch das ganze sicher nicht mehr Angestellten in Deutschland erledigen lassen.
Ist klar, aber für 2 Monate würde ich auch in Malaysia arbeiten gehen....wenn nacher die Summe für den Verkauf der Story hoch genug ist.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.657
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Ist klar, aber für 2 Monate würde ich auch in Malaysia arbeiten gehen.
Aber es ist gar nicht so einfach die ganzen Papiere dafür auf die Reihe zu bekommen und die nötigen Kontakte zu knüpfen.

Im Zweifel wirst du dann auch noch eine Begründung nennen können müssen, warum gerade du dort arbeiten willst.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.455
1.082
Aber es ist gar nicht so einfach die ganzen Papiere dafür auf die Reihe zu bekommen und die nötigen Kontakte zu knüpfen.

Im Zweifel wirst du dann auch noch eine Begründung nennen können müssen, warum gerade du dort arbeiten willst.
Na das ist doch einfach: Weil ich teil dieses geilen Unternehmens Lufthansa sein möchte=;
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
684
1.272
Habe mir mal die Mühe gemacht Jobs zu finden welche sich um customer relations bei Lufthansa kümmern:


ABer so was wo man genau in der Custoomer relations arbeitet habe ich nicht gefunden. Wenn einer einen Tipp hat ?
Mit deinen Recherchefähigkeiten scheint es aber nicht weit bestellt zu sein, fürchte das wird eng für die Karriere als Investigativjournalist.

 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
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246
Kurze Frage: Wie lange dauert es in der Regel, bis Lufthansa annulierte Flüge von der Website nimmt und man sie nicht mehr da sieht bzw. buchen kann?
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
966
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ZRH
Kurze Frage: Wie lange dauert es in der Regel, bis Lufthansa annulierte Flüge von der Website nimmt und man sie nicht mehr da sieht bzw. buchen kann?
Wenn ein Flug ein Kandidat für eine Annullierung ist, werden nicht selten die günstigen Buchungsklassen ausgenullt. Dann kann es sein, dass er komplett ausgenullt ist (und damit auch nicht mehr unter den buchbaren Flügen angezeigt wird. Wenn er dann effektiv annulliert wird, wirkt sich das in dem Moment auf alle bestehenden Buchungen aus, in denen der betreffende Flug eingebucht war. Diese Kunden erhalten dann eine Nachricht. Unabhängig von alledem kann es sein, dass ein Flug nur in einer spezifischen Buchung annulliert wird, obwohl der Flug als solches weiterhin vorgesehen ist (und verkauft wird). Das kann dann der Fall sein, wenn z. B. Zeitenänderungen bei Buchungen mit mehreren Flugsegmenten dazu führen, dass z. B. eine MCT unterschritten wird (und somit der in Deiner Buchung annullierte Flug für Dich nicht mehr erreichbar ist.
 
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rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
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246
Schlimm mit was man sich rumschlagen muss... Ihr habt ja die Plätze auf 17:15, selbst wenn nichts mehr frei ist, habt Ihr ja den Platz.
Ich kenne diese Probleme auch im GDS, klar - entweder die Buchungsklasse ist nicht frei oder es geht wegen verbundenen Segmenten nicht. Meist hilft es die komplette Strecke aus dem PNR rauszunehmen und neu in der günstigsten verfügbaren Klasse wieder einzubuchen.

Aber selbst wenn das nicht geht, kann dies über die Buchungsssteuerung entweder forciert, die Segmente "entkoppelt" oder einfach eine Warteliste bestätigt werden.
Möglichkeiten gibt es defintiv. Also hart bleiben, wegen einer Minute mehr Bahnfahrt die ganze Reise umzuwerfen - da sagt doch der gesunde Menschenverstand dass das Irrsinn ist...
Jetzt hatte ich mal eine Dame dran, die mehr Ahnung hatte: Sie hat bestätigt, dass der Flug um 17:15 Uhr nicht annulliert ist und dass in C ausreichend Platz ist. Da meine Buchung aber ursprünglich mal ein Award-Ticket war, kann sie mich nicht (mehr) in C auf dem Flug einbuchen, da sie nur noch Verfügbarkeiten in Eco sieht (es gibt aber ausreichend Award-Verfügbarkeit in C für den Flug; sogar als Award; habe ich geprüft). Ich soll die Miles & More Hotline anrufen. Die könnten mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
966
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ZRH
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300x250
😂 Sie versuchen es mal wieder...
nach einer Stornierung durch LH sind sie verpflichtet Dich auch ohne Award-Verfügbarkeit einzubuchen. Das machen sie allerdings höchst ungern und erzählen dem Kunden gerne was vom Pferd... Verlange freundlich, aber bestimmt, dass sie Dich dann halt mit einer Revenue-Buchungsklasse neu einbuchen. Das geht, und das Ticketing kann dies auch so ausstellen. Die Stornierung haben sie ja verbockt und nicht Du!