Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.188
248
ANZEIGE
Ich habe heut bei ~4x Anrufen nach einem Supervisor gefragt. 3x die Antwort, das sei nicht möglich (ich bin dran geblieben, man wollte mich aber nicht verbinden). 1x die Aussage, er sei in einem Meeting und wird sich melden. Diese Info ist sogar bei meiner Buchung hinterlegt, wie ich beim letzten Anruf erfahren habe. Ich wurde aber nicht zurück gerufen.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
971
1.418
ZRH
Von welchem Bahnhof soll die Reise denn losgehen? (Du hast geschrieben "KWQ". Ist das nicht ein generischer Code für Rail&Fly? Das wäre dann anders als AirRail wie z. B. QDU für Düsseldorf Bahnhof...)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.559
5.295
Wie reagieren eigentlich die Mitarbeiter, wenn man einen Supervisor sprechen möchte? Offensichtlich sind die anderen ja nicht in der Lage eine adäquate Umbuchung durchzuführen.
Die legen dich auf hold, bohren derweil tief in die Nase, checken dann 5-10 Minuten ihre social media Accounts, bedanken sich dann bei dir fürs warten und schwören dir aufs Callcenter Handbuch, daß dieser "nein" gesagt habe. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: negros und Lutz1

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.188
248
Von welchem Bahnhof soll die Reise denn losgehen? (Du hast geschrieben "KWQ". Ist das nicht ein generischer Code für Rail&Fly? Das wäre dann anders als AirRail wie z. B. QDU für Düsseldorf Bahnhof...)
Start ist in Kassel Wilhelmshöhe. Die Lage scheint sich seit meinen ersten Versuchen, wieder auf den 17:15 Flug zu kommen, geändert zu haben. Nun sagt auch der zweite Agent, dass sie mich nicht auf den Zug um 12:14 einbuchen können, weil nur 3 Plätze in C verfügbar sind. Umbuchung auf Eco würde bei dem Leg ebenfalls nicht gehen. Der 17:15 Flug würde aber grundsätzlich erstmal funktionieren. Mein Hinweis auf "SK INVOL DUE TO SCHEDULE CHANGE – ORIGINAL TRAIN/FLIGHT REQUESTED" um die Buchungsklassenverfügbarkeit aufgrund INVOL zu übergehen, scheint irgendwie gar nicht anzukommen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.184
11.027
Dahoam
Mich hat man auf die Bitte den Supervisor zu sprechen gefragt ob ich das wirklich will. Ich habe das bejaht, dann hat die gemeint dass ich warten soll. Die 10 Minuten Warteschleife geschätzt und dann kam die Dame wieder und hat gemeint dass sie es jetzt machen darf... Einfach traurig dass mal als Kunde seine Rechte so durchsetzen muss. Wer es nicht weiß dem wird der Mittelfinger gezeigt.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
971
1.418
ZRH
Wäre statt Kassel für Euch auch ein Abflug ab Hannover denkbar? Schlage folgendes vor: Statt Kassel-FRA-MUC-BKK sollen sie Euch auf HAJ-MUC-BKK einbuchen. Kassel ist nah genug an Hannover dran. Das Routing muss nicht zwingend dem ursprünglichen Weg via FRA und dann MUC folgen. (Origin und Destination sind entscheidend. Und für die kleine Abweichung bei Origin sollte das grundsätzlich gehen nach der Annullierung. Falls per Zufall sogar durchgängig Award-Verfügbarkeit in C auf HAJ-MUC-BKK vorhanden sein sollte, werden sie das wahrscheinlich problemlos machen. Falls nicht würde ich auch hier wieder auf Einbuchen in Revenue Buchungsklasse insistieren.

• Like
Reaktionen: Reyhan

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.188
248
Hannover hatte ich sogar schon vorgeschlagen. Ich sollte diese Anfrage dann schriftlich stellen...

Es gibt aber News: Ich habe es eben über den LH-Livechat probiert und hatte eine Amy dran. Es ging erst wieder damit los, dass für KWQ-FRA nur 3 Plätze in Business verfügbar seien auf dem 12:14-13:52 Segment. Nach ein bißchen hin und her schreibt sie mir, dass sie uns über Zürich umbuchen kann - mit KWQ-FRA 12:14-13:52. Dann frage ich, wenn das da geht, warum das nicht bei meiner gewünschten Verbindung klappt:

KWQ - FRA 12:14 - 13:52
FRA - MUC 17:15 - 18:10
MUC - BKK 22:20 - 14:50

Dann schreibt sie, dass das jetzt doch geht :doh: Die neuen Tickets sind noch nicht ausgestellt, ich sehe die gewünchten Segemente aber zumindest schonmal mit "Warteliste" in der App. Die Ticketing-Abteilung macht dann hoffentlich asap ihren Job. Ansonsten nehme ich wieder Kontakt auf. Warum das so kompliziert sein muss, weiß nur die LH...

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
511
894
LEJ
Vielleicht sitzen dort die Supervisor? 🤣
Nicht abwegig - wenn ich bei uns in der IT anrufe, werde ich auch nur mit dem Fußvolk was Hilfe nach Knowledge Base Einträgen anbietet verbunden. Nutze ich aber den Chatbot, überliste die KI mit besonders fiesen Fragen und werde dann zu einem "Menschen" weiterverbunden, chatte ich mit einem i. d. R. hoch kompetenten Mitarbeiter.

Die sind nämlich maulfaul!!! ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.386
21.487
FRA
ANZEIGE
300x250
Nicht abwegig - wenn ich bei uns in der IT anrufe, werde ich auch nur mit dem Fußvolk was Hilfe nach Knowledge Base Einträgen anbietet verbunden. Nutze ich aber den Chatbot, überliste die KI mit besonders fiesen Fragen und werde dann zu einem "Menschen" weiterverbunden, chatte ich mit einem i. d. R. hoch kompetenten Mitarbeiter.

Die sind nämlich maulfaul!!! ;)
Das Lesen und Schreiben hat sich evolutionär deutlich später entwickelt, als das Sprechen.