Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
ANZEIGE
Seit wann hat denn LH den Vorabend Check-in am STR gestrichen?

Noch vor kurzem war das kein Problem inzwischen sagt die Website, der Vorabend Check-in sei nicht mehr verfügbar.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.427
374
Bad Soden / FRA
Die Grenze für die Menüs scheint momentan 5. Mai zu sein. Ab 6. gibt es noch keine. Allerdings wurde jetzt kürzlich offenbar die Eco schon mal geladen: Und tatsächlich sind ab 6. Mai drei warme Essen zur Auswahl z.B. auf LH 780. Es scheint also trotz der gerade explodierenden anderen Baustellen (Cityline anyone?) offenbar endlich auch beim Service weiterzugehen....
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Mai die Anpassubgen aus Projekt Fox auch in der C, PE und Y ausgerollt werden. Also scheint der 6. Mai das Startdatum zu sein? Bin mal gespannt, habe am 12. Mai einen TATL-C bei Hansens anstehen.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.427
374
Bad Soden / FRA
Inzwischen sind übrigens auch für die Langstreckenflüge in C ab dem 6. Mai die Menüs abrufbar. Die Auswahl für die Vorspeise und die zweite Mahlzeit scheint jetzt größer zu sein, und die Hauptspeisen sind mit Bildern versehen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.959
12.042
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Mai die Anpassubgen aus Projekt Fox auch in der C, PE und Y ausgerollt werden. Also scheint der 6. Mai das Startdatum zu sein? Bin mal gespannt, habe am 12. Mai einen TATL-C bei Hansens anstehen.
Habe mich für Ende Mai bewusst für United entschieden, war vielleicht ein Fehler wenn LH jetzt eine Qualitätsoffensive startet...
Wer Ironie erkennt liegt nicht falsch... Ich erwarte vom Fox überhaupt nichts. Ob man keine Wahl mehr zwischen 2 Varainaten oder keine Wahl mehr zwischen 3 Varainaten hat dürfte wenig Unterschied machen. Im Gegenteil, je mehr Varianten desto wahrscheinlicher ist die die man möchte schon aus.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.240
1.373
Alpen
Habe mich für Ende Mai bewusst für United entschieden, war vielleicht ein Fehler wenn LH jetzt eine Qualitätsoffensive startet...
Wer Ironie erkennt liegt nicht falsch... Ich erwarte vom Fox überhaupt nichts. Ob man keine Wahl mehr zwischen 2 Varainaten oder keine Wahl mehr zwischen 3 Varainaten hat dürfte wenig Unterschied machen. Im Gegenteil, je mehr Varianten desto wahrscheinlicher ist die die man möchte schon aus.
😂 definitiv

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.878
2.442
Ein Airline Vorstand, der seinen Mitarbeitern vorschreiben möchte, wie sie privat mit ihrem Geld umgehen sollen, was man tun darf und was zu unterlassen sei?

Gehts eigentlich noch?
Und so ne Aussage, während die Management Boni seit Jahren steigen.

Kein Wunder liegt man sich so in den Haaren.
Als Mitarbeiter würde ich mir sowas auch nicht bieten lassen wollen.
wo macht er das? es geht um Kosten die die Firma übernehmen muss, oder?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.254
3.801
DRS, ALC
Lufthansa, nun fühle ich mich richtig gewürdigt!
Zu finden in der LH App.

Anhänge

• Screenshot_20260427_190610_Lufthansa.jpg
    Screenshot_20260427_190610_Lufthansa.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 37

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
90
44
Moin

habe ich eine Chance raus zu bekommen wer bei Lufthansa mich warum umgebucht hat?
Ich habe nämlich einfach zwei Mal mit die E-Mail Sie wurden umgebucht | Ihre Reise nach bekommen.
Beim ersten Mal konnte ich damit rechnen, weil Anschluss verpasst aber beim zweiten Mal?

Kann man rausfinden wem da bei Lufthansa langweilig war oder sich irgendwas überschnitten hat?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.878
2.442
Moin

habe ich eine Chance raus zu bekommen wer bei Lufthansa mich warum umgebucht hat?
Ich habe nämlich einfach zwei Mal mit die E-Mail Sie wurden umgebucht | Ihre Reise nach bekommen.
Beim ersten Mal konnte ich damit rechnen, weil Anschluss verpasst aber beim zweiten Mal?

Kann man rausfinden wem da bei Lufthansa langweilig war oder sich irgendwas überschnitten hat?
dem robot? Immerhin kam eine email - das ist äusserst selten - bei 5min Änderung hast du Anrecht auf Storno oder Umbuchung - kommt aber kein email

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
90
44
dem robot? Immerhin kam eine email - das ist äusserst selten - bei 5min Änderung hast du Anrecht auf Storno oder Umbuchung - kommt aber kein email
Kann ich irgendwo sehen rausfinden ob der es war?
Ich fand es halt komimisch um 17:00 Uhr kommt halt E-Mail 1 mit Link zur neuer Bordkarte dann um 19:30 Uhr das gleiche Spiel nochmal mit anderer Route und Umweg.

Mein Schwager meint wenn wir den Grund kennen gibt es vielleicht zwei Mal Geld einmal weil Verspätung und Anschluss verpasst und beim zweiten weil mir der schnellere Flug wieder weggenommen wurde.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
Kann ich irgendwo sehen rausfinden ob der es war?
Du kannst teilweise Hinweise in deinem letzten TIcketbeleg finden, den du nach Login auf der LH Website in deiner Buchung finden kannst.

Dort sind verschiedene Fälle codiert und manchmal lässt auch die Angabe wer das Ticket ausgestellt hat, Rückschlüsse zu wer daran beteiligt war und die Umbuchung ausgelöst hat.

Aber man darf Lufthansa nicht unterschätzen die haben doch wirklich besondere Fähigkeiten:
Screenshot 2026-04-28 150107.jpg

Hoffentlich ist deren Datengenauigkeit höhere wenn es um Flugpläne und andere wichtige Details wie Treibstoffberechnung geht.

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
90
44
Du kannst teilweise Hinweise in deinem letzten TIcketbeleg finden, den du nach Login auf der LH Website in deiner Buchung finden kannst.

Dort sind verschiedene Fälle codiert und manchmal lässt auch die Angabe wer das Ticket ausgestellt hat, Rückschlüsse zu wer daran beteiligt war und die Umbuchung ausgelöst hat.

Aber man darf Lufthansa nicht unterschätzen die haben doch wirklich besondere Fähigkeiten:
Anhang anzeigen 335725

Hoffentlich ist deren Datengenauigkeit höhere wenn es um Flugpläne und andere wichtige Details wie Treibstoffberechnung geht.
Danke wenn du

Rechnungsbeleg herunterladen​

Klicken Sie unten auf das Download-Symbol, um Ihre Belege herunterzuladen

meinst dann klappt das dort nicht weil dort Beleg nicht ausgestellt steht.
Mails aus der Zukunft sind aber lustig.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
585
435
CGN
Aus dem Handelsblatt:

[...]Stefan Kreuzpaintner, Senior Vice President Commercial Customer Officer, hat in einem vor wenigen Tagen auf der internen Kommunikationsplattform von Lufthansa publizierten Interview ein solches Beispiel genannt. Danach konnten die Fluggäste in Rumänien die Langstreckenjets der Lufthansa-Gruppe über zwei Wege erreichen. Es gab einen Flug von Sibiu nach München und einen nach Frankfurt. Beide sind nun gestrichen. Künftig gibt es nur ein Drehkreuz der Lufthansa-Gruppe, das von Sibiu aus erreicht werden kann: Wien.

Insgesamt gibt es zehn solcher Strecken, die nur noch über ein Drehkreuz an das Langstreckennetz der Lufthansa-Gruppe angebunden sind. Dazu zählen unter anderem Heringsdorf, Cork, Danzig, Stuttgart, Trondheim und Breslau. Das flächendeckende Netz wird dadurch laut Kreuzpaintner nicht leiden. Es gebe weiterhin eine breite Abdeckung.

• Haha
Reaktionen: Alfalfa und InsideMUC

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.894
11.694
MUC / FMO
Aus dem Handelsblatt:

[...]Stefan Kreuzpaintner, Senior Vice President Commercial Customer Officer, hat in einem vor wenigen Tagen auf der internen Kommunikationsplattform von Lufthansa publizierten Interview ein solches Beispiel genannt. Danach konnten die Fluggäste in Rumänien die Langstreckenjets der Lufthansa-Gruppe über zwei Wege erreichen. Es gab einen Flug von Sibiu nach München und einen nach Frankfurt. Beide sind nun gestrichen. Künftig gibt es nur ein Drehkreuz der Lufthansa-Gruppe, das von Sibiu aus erreicht werden kann: Wien.

Insgesamt gibt es zehn solcher Strecken, die nur noch über ein Drehkreuz an das Langstreckennetz der Lufthansa-Gruppe angebunden sind. Dazu zählen unter anderem Heringsdorf, Cork, Danzig, Stuttgart, Trondheim und Breslau. Das flächendeckende Netz wird dadurch laut Kreuzpaintner nicht leiden. Es gebe weiterhin eine breite Abdeckung.

Das funktioniert aber nur so lange wie die meisten Ziele auch über beide Hubs angebunden werden. FMO geht nur noch ab MUC, MRS meist nur ab FRA, und schon wird AF/KL gebucht statt LH.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.336
13.199
irdisch
Man gibt CityLine auf, jetzt dünnt man die Drehkreuzverbindungen aus, stuft den Service runter und macht vieles nur noch gegen neuen Aufpreis und will aber eine traditionelle Netzwerkairline und Marke sein? Ich finde das verwirrend. Alles und nichts. Sparen und Anspruch. Sowohl Lowcost-Airlines, als auch auswärtige Drehkreuze werden dadurch doch für die Kunden interessanter?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.336
13.199
irdisch
Ich würde nur noch zwei Klassen machen. Eine richtig gute C mit gutem Essen und Starlink inklusive und eine normal-solide Eco. Keine First mehr. Lounges radikal eindampfen, F weg (außer bei Swiss) und dann irgendwas als Zubringer in die Provinz. Nicht alles aufgeben und nicht alles auf die Bahn verlagern. Aus der Provinz kommt die Stammkundschaft und da stünde man alleine ohne die üblichen Konkurrenten. Noch gibt es die Regionalflughäfen. Das könnten von mir aus auch 50 ATR von "Kranich" (oder doch lieber "Crane"?) übernehmen. Irgendwie muss man auch die Hubs und deren Wildwuchs wieder einfangen, das scheint es zu sein, was die gerade machen?
Noch ein brutalerer Vorschlag: Die Eco an Bord der Mainline wird als "Eurowings" oder "Discover" vermarktet und gebrandet und nur noch die C als "Lufthansa".

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.224
6.190
Wieder und wieder: Elha hat keinen Heimatmarkt mehr, und schon gar keinen, auf den sie irgendwie Rücksicht nehmen werden. Es wird eine knallharte internationale Strategie betrieben, D hat zufällig noch zwei Hubs und etwas Verwaltung inklusive Wasserkopf. Das Managment möchte wohl noch nicht nach Malta oder auf die Philippinen oder sonstwo hin ziehen. :no: