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Ergänzungen aus der Pressekonferenz auf der ITB und dem persönlichen Gespräch mit Jens Bischof:
- Das Preismodell gibt es in allen Buchungsklassen. Das heißt, dass es in allen Economy-Buchungsklassen drei unterschiedliche Tarifoptionen geben soll. Sprich: Einen K-Tarif, der "Flex" ist - und einen Y-Tarif, der "Light" ist.
- Das Light-Angebot soll in den günstigen Buchungsklassen preislich unter dem jetzigen Preisangebot liegen.
- Die Lufthansa-Group wird dieses Tarifmodell harmonisiert auf LH/LX/SN/OS einführen mit entsprechendem Zeitversatz
- Aufgrund der positiven Erfahrungen mit der Akzeptanz von drei klar definierten Tarifoptionen bei 4U ist man der Meinung, dass das neue Lufthansa-Tarifmodell auch für die Passagiere gut verständlich sein dürfte.
- Man möchte jedoch in Hinblick auf Service am Boden als auch am Bord eine klare Differenzierung zum 4U-Konzept beibehalten - Lufthansa als Mainline soll "wertiger" bleiben, als ein 4U/EW-Ableger.
- In wieweit die Vielflieger-Benefits je nach Tarifart gewährt werden (Stichwort: z.B. zusätzliches Freigepäck für Statuskunden im "Light"-Tarif), ist noch nicht final entschieden.